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Sehr hoher Ping in Onlinegames, DSL oft sehr langsam



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107 Antworten

Hallo, auch ich hab mir extra eine "fastpath" option dazugebucht, ja ich weiß mittlerweile heisst es anders. doch trotzdem habe ich immer einen schlechten Ping. Egal welchen Server, welches Spiel, ich habe immer den schlechtesten Ping, sprich es liegt nicht am Server. Könnt ihr mal nachschauen?

Gruß

Biljana

kd.: 31319170

Benutzerebene 7
Magst du uns einmal einen wie einen Post über deinen beschrieben einen Trace erstellen.

 

Dann sehen wir mehr.

 

Gruß

Stefan

Hi, habe immer versucht die ip einzugeben aber iwie sagt er immer "host wird nicht erkannt" kann das dadran liegen, dass es LINUX server sind? danke füür den schnellen support

 

Gruß

Benutzerebene 5
Nein, daran liegt es nicht. Was genau tippst du denn ein?

 

Grüße

Yvonne

Hi, die Server bzw host ip! Wird doch dort verlangt oder nicht ? Da es sich um ein Matchmaking handelt und die Server immer gestellt werden, habe ich es mit mehreren IP's versucht. Iwie zeigt er mit immer an, dass es den Server nicht gibt.  

Benutzerebene 7
Wo hast du denn die IP her? Ich tippe nun einfach mal du redest von Spiel League of Legends.

 

Die haben vor nicht all zu langer Zeit ihre Server nach Amsterdam umgezogen. Vermutlich hast du noch die alte IP Liste im Forum gefunden mit den Frankfurter IP´s.

 

Gruß

Stefan

Hi, nein kein LoL! Zur Zeit CS:GO. Wenn ich auf dem Server bin gehe ich einfach in die Konsole und tippe auf Status und da übernehme ich die "Hostip"... Wo die Server von Valve stehen weiß ich nicht arm und durch schnelles googlen auch nicht gefunden. Ich versuche es nochmal weiter. Kann es auch ein "Routing-Problem" sein? 

so hab es jetzt hinbekommen. hatte server port noch dazu geschrieben immer. So das ist jetzt NACHTS... wo alle anderen mit einem max 20 ping spielen aus meiner Umgebung.

 

https://

 

Ich meine Best 47 bei avg 53 mit "fastpath" ist ja ein Witz, wenn andere Kieler 15-20er Ping haben.

Hoffe könnt mir helfen. Ich meine akzeptabel zum daddeln ist der Ping ja bei manchen Servern bis 60er Ping. Aber meist bin ich im 70+ Bereich und das bringt kein Spaß mehr wenn andere mit einem 15-30 max Spielen. Da merkt man einfach den Nachteil, wenn es dann in den "Wettkampf" geht. Gerade im Matchmaking bei auch anderen spielen ist das ätzend.  Wie oben schon erwähnt, soll das ROUTING auch eine Rolle spielen, aber ihr wisst da bestimmt mehr. Denn ich habe ja die OPTION, die man bei keinem anderen Anbieter dazubuchen muss, extra gebucht und trotzdem so ein Ping 😀

danke im Voraus...

 

Benutzerebene 5
Von der Leitung her siehts allgemein gut aus, auch der Ping ist im Rahmen. Umstellen können wir da wohl nichts, es ist eigentlich bereits alles optimiert. Seit wann bemerkst du das denn?

 

Grüße

Yvonne

Auffallen tut mir das schon die ganze Zeit seit Monaten, blos da habe ich noch nicht von der Leitung hier am "Wettkampfmodus" teilgenommen.

 

Der Ping ist im Rahmen? Nach ein dazugebuchten Fastpath der die Pingzeiten im Onlinegaming verbessern soll? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man die Ausgangssituation betrachtet. Die Daten waren gestern Nacht mit 4 weiteren Kielern, welche alle ein Ping von 15-20 hatten, woher die anderen kamen, weiß ich leider nicht. 

 

Dazu nochmal die Frage. Wie heisst die Option nochmal genau die ich dazugebucht habe ? Speedping?

Kann es an dem schlechten Routine von o2 liegen? Was genau kann man versuchen um den Ping zu verbessern. Diese Option wieder rausnehmen und gucken ob es dann besser ist oder was weiß ich?

 

Im Rahmen ist der Ping aufjedenfall nicht für Onlinegamer. 

 

Gruß

hier nocheinmal am mittaghttps://:

 

...kann definitiv nicht normal sein. :frowning

 

Warum inGame (VALVE) immer so scheisse 😕 Kann ich nicht verstehen ...

Benutzerebene 5
Wenn ich mir die Einträge der letzten Stunden und der letzen Woche auf Google zu CS:GO und Pingproblemen anschaue, so scheint es aber aktuell ein allgemeines Problem zu geben, als Ursache wird wohl ein Update vom 21.08. genannt. Was offizielles habe ich dazu nicht entdeckt aber einiges an Meldungen der User.

 

Von unserer Seite können wir in diesem Pingbereich leider nichts machen, weil der Ping in der Tat noch zu niedrig ist, so leid es mir tut aktuell können wir nur einen möglichen Fix abwarten.

 

Grüße

Yvonne

Als Kieler möchte ich mich nun auch einmal zu dem Thema äußern. Es ist zwar ein alter Thread, das Problem besteht jedoch weiterhin. Ich hatte bisher angenommen, dass das Problem auf meiner Seite läge, lese nun aber, dass es zahlreichen anderen genauso geht. 

 

Die Verbindung scheint besonders in den Abendstunden massiv und regelmäßig einzubrechen. Leider kann ich mich nicht direkt an den Support wenden, da mir unverständlicherweise zahlreiche Hindernisse dabei in den Weg gelegt werden, als DSL Kunde mein verlorenes Passwort zu reaktivieren. Darum nun also über mein o2Prepaidtelefon. 

 

 

Benutzerebene 7
Um welche Spiele geht es bei dir?

 

Gruß

Stefan

Anbei ein Test von meinem Anschluß zu einem Server, der als Beispiel weiter vorne genannt wurde.

Also kein globales O2-Problem, sondern regional???   Oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

 

 

WinMTR statistics 

Host%SentRecvBestAvrgWrstLast
fritz.box0333336235
rdsl-frnk-de80.nw.mediaways.net0333320263826
xmwc-frnk-de06-chan-20.nw.mediaways.net0333318223219
rmwc-frnk-de02-chan-7-0.nw.mediaways.net03333183310640
62.53.5.1810333319253925
de-cix.ae0-2.cr1.fra1.de.ipv4.kaiaglobal.com0333319254224
ae0-109.cr1.vie1.at.ipv4.kaiaglobal.com0333335415342
valve.cr1.vie1.at.ipv4.kaiaglobal.com0333333415342
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
No response from host100700000
Bei League und CS:GO habe ich die selben Erfahrungen gemacht, von denen die anderen sprechen. 

Kd: S - xxxxxxx

 

Vielen Dank aber für deine ständige Hilfe, Stefan. Ich weiß es sehr zu schätzen, wie aktiv du darin bist und jedem einzelnen antwortest. 

Benutzerebene 7
Das ist recht merkwürdig.

 

Du hast einen 6000er Tarif, deine Leitung kann bis zu 13,5Mbit7s, von daher verbindet sich dein Modem derzeit mit 6,7Mbit/s bei einem super SNR von 15,5dB. Also absolut stabil. CRC oder FEC Fehler sind auch nicht vorhanden und du hast sogar ein Fastpath Profil.

 

Das sollte mehr als gut laufen.

 

Magst du bitte einmal wie VoIP-Droide vor dir mit winMTR einen Trace zum Gameserver erstellen.

 

Gruß

Stefan

WinMTR Statistics

WinMTR statisticsHost%SentRecvBestAvrgWrstLast
x       
x       
x       
So3-3-0-0-grtparix1.red.telefonica-wholesale.net127062686334028546
Xe5-0-6-0-grtpareq1.red.telefonica-wholesale.net127022681324828840
prs-b8-link.telia.net127022681323628334
prs-bb1-link.telia.net127102691344716736
ffm-bb1-link.telia.net226112567425228964
s-bb3-link.telia.net226792652677221469
s-b5-link.telia.net126862661657124667
s-akix-i1-link.telia.net126982676667325577
valve-ic-302072-s-akix-i1.c.telia.net.87.248.213.in-addr.arpa126992677687225184
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
No response from host10055800000
Spiele gerade ein Spiel CS und es ist 100% unspielbar. Der Ping ist häufiger höher als 200 als nicht. Es sollte wirklich demnächst eine Lösung gefunden werden, falls nicht jeder Kunde verloren gehen soll. 

Benutzerebene 7
Vom Trace her sieht das alles fein aus. Wo ist der Server auf dem du verbindest?

 

Gruß

Stefan

Hallo, Stefan.

 

Ich habe auch mal die IP genommen, die auf den vorherigen Seiten verwendet wurde. Es mag ja sein, dass es fein aussieht, aber allein die Tatsache, dass X Leute sich konstant im Forum darüber beschweren zeigt doch, dass das Problem eben nicht auf meiner Seite liegt. Meine Leitung ist ja in Ordnung offenbar.

 

Ich installierte vorhin einmal ein anderes Spiel und werde am Abend den Ping beobachten. Bisher scheinen dort nämlich nicht vergleichbare Probleme vorzuliegen (dass mein WLAN ab und an laggt ist nicht weiter schlimm, die Leitung funktioniert bereits seit 4 Jahren ohne Probleme. Seit Februar 2013 nutze ich WLAN, das Problem tritt ungefähr seit 2 Monaten unregelmäßig auf).

 

Erstelle nun nebenbei einen Trace von den europäischen Diablo 3 Blizzard Servern. Das Ergebnis wird etwa um 20:00 Uhr gepostet. Vielen Dank weiterhin für deine Mühe. 

Benutzerebene 7
 Erstelle nun nebenbei einen Trace von den europäischen Diablo 3 Blizzard Servern. Das Ergebnis wird etwa um 20:00 Uhr gepostet. Vielen Dank weiterhin für deine Mühe. 

Bezüglich Blizzard Games, bitte einmal hier schauen:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Extreme-MS-Ping-Probleme/m-p/726637#U726637

 

Dort steht im letzten Post von mir was wir brauchen. Bitte auch dort in dem Thread die Ergebnisse posten, da wir diese dort sammeln.

 

Gruß

Stefan

 

 

Tja, seit ein paar Tagen fliege ich mehrmals am Tag aus Eve-online raus. Jedes mal danach ergibt tracert etwas in dieser Art:

 

tracert www.eve-online.com

Routenverfolgung zu www.eve-online.com [87.237.39.91] über maximal 30 Abschnitte
:

1 <1 ms <1 ms <1 ms HomeBox [192.168.1.1]
2 9 ms 9 ms 9 ms 62.52.200.114
3 9 ms 9 ms 9 ms 62.53.13.34
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 25 ms 20 ms 26 ms 62.53.0.29
8 19 ms 19 ms 20 ms 62.53.9.54
9 20 ms 20 ms 19 ms rmwc-dsdf-de02-xe-0-1-3-0.nw.mediaways.net [195.
71.243.245]
10 29 ms 29 ms 75 ms xmwc-amsd-nl02-chan-3-0.nw.mediaways.net [195.71
.212.254]
11 29 ms 30 ms 30 ms asd-s17-rou-1041.NL.eurorings.net [195.69.146.10
8]
12 30 ms 30 ms 32 ms asd2-rou-1043.NL.eurorings.net [134.222.232.13]

13 33 ms 32 ms 32 ms rt2-rou-1022.NL.eurorings.net [134.222.199.104]

14 35 ms 35 ms 35 ms ldn-s2-rou-1101.UK.eurorings.net [134.222.232.75
]
15 37 ms 39 ms 38 ms 134.222.109.115
16 36 ms 36 ms 36 ms srv222-f.ccp.cc [87.237.37.222]
17 37 ms 37 ms 37 ms te-d2-e2.ccp.cc [87.237.37.246]
18 36 ms 48 ms 37 ms srv91-h.ccp.cc [87.237.39.91]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Zuerst habe ich gedacht, es handelt sich um ein Problem des Spieleservers, der in der näheren Vergangenheit des öfteren DDOS Angriffen ausgesetzt war, dies ist aber laut Aussage des Supportteams von CCP seit einiger Zeit nicht mehr gegeben.

 

So wie es bei dem von mir gefetteten Teil aussieht, liegt das Problem wohl innerhalb des O2 Netzes, oder?

Also bei mir gab es zumindest bei Diablo 3 keine Probleme. Hatte die ganze Zeit einen stabilen Ping und beim Trace sah es auch alles gut aus. 

Die anderen Spiele mag ich eigentlich kaum noch testen, schaue nachher aber nocheinmal in CS:GO rein, Antwort bis 21.00 Uhr. 

Lasse einfach mal dies hier....

http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=1828573&page=99