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Sehr hoher Ping in Onlinegames, DSL oft sehr langsam



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107 Antworten

Benutzerebene 7
Bitte nicht verwechseln. Matze redete von deiner Leitung, also vom Router zum DSLAM. Die wurde in seinem Ticket überprüft, dort sind keine Fehler erkennbar.

 

In deinen Tarace sieht man ja aber deutlich das du dahinter einen high Ping im Routing hast. Das lässt sich aber nicht durch uns oder die Techniker in der Kundenbetreuung Lösen

 

Hierzu ist ein weiteres Ticket noch immer offen bei den Kollegen der Fachabteilung die sich um diese Anbindung kümmern.

 

Gruß

Stefan

 

Dann bin ich ja mal wirklich gespannt, wann und ob dabei etwas rauskommt, da ich nun die letzten beiden Abende gar nichts mehr so wirklich Online machen kann wie Youtube schauen (puffert die ganze Zeit und stockt dadurch), Online spielen (Ping) oder einfach nur Surfen weil selbst das sehr langsam ist. Ein Router-RR bringt auch nichts, das Internet ist einfach nur extrem langsam.

 

Ps: Es war auch wirklich bei mir? Weil es hat ja noch ein anderer in meinem Thema geschrieben, der gar nichts mit mir zu tun hat, nur um Verwechslungen auszuschließen.

Benutzerebene 7
Ja, zu deiner Kundennummer hatte ich ein Ticket aufgenommen bezüglich der hohen Latenzen und Matze eines zur überprüfung deiner Leitung.

 

Das vom Matze ist geschlossen, das von mir noch in Bearbeitung.

 

Ich hatte den Kollegen auch direkt die ganzen Trace von dir mit kopiert.

 

Gruß

Stefan

 

Edit: Matzes Ticket: GEO000004945654

          Mein Ticket:  GEO000004956739     

 

 

Ich habe gerade mal zu Testzwecken meine alte Fritz Box (die ich übrigens 1000x lieber nutzen würde) angeschlossen und von den DSL Dingen Screenshots gemacht. (Jaja, wird nicht supported, daher ist nun wieder die Alice Box dran)

 

Was bitte ist da denn los? Kein Wunder, dass mein Internet seit WOCHEN so langsam ist.

 

Früher hatte ich in der Empfangsrichtung STETS 6000-7000 kBit/s erreicht und bei der Leistungskapazität gab es Werte von 8000 ca.

 

Ganz ehrlich das kann es doch nicht sein das die Leitung plötzlich so extrem viel schlechter ist als vor 1-2 Jahren oder so

 

http://i.imgur.com/43LVHS0.png

http://i.imgur.com/xoxNd2D.png

http://img12.imageshack.us/img12/4714/2jc3.png

http://i.imgur.com/jWgXo0g.png

Benutzerebene 7
Keine Sorge. Die Kollegen haben das Profil im Rahmen der Ticketbearbeitung runter geschraubt. Das wird auch wieder nach oben gescharaubt wenn die fertig sind.

 

Gruß

Stefan

Alles klar.

 

Ich habe aber noch eine Frage. Da mein Telefon seit Gestern einen Total-Ausfall hat, habe ich nun seit gestern mehrmals angerufen und zuletzt hieß es nach einer Messung, dass der Router defekt sei und mir wird ein Neuer zugeschickt. Bei dem Anruf davor hat der Techniker einen Port-Reset gemacht und währenddessen einfach aufgelegt?! Ist das normal bei euch?

 

In einem der Gespräche habe ich nebenbei gefragt, ob auf meiner Leitung Fastpath aktiv sei, und es hieß, dass ihr diese Option seit Monaten nicht mehr anbietet. Allerdings sehe ich hier im Forum, dass ihr oft bei Kunden FP einschaltet. Was denn nun? Gibt es das nun oder nicht? Und viel wichtiger (die Frage wurde ja immer  von euch bis jetzt übersehen) Kann man dies auf der Leitung hier bitte einschalten?

 

Kannst du mir denn eine Statusmeldung geben, wie lange das Internet-Ticket noch offen sein wird oder bzw genauere Infos darüber geben, was denn nun Sache ist? Würde mich echt mal interessieren.

Benutzerebene 7
FP wird nicht mehr angeboten korrekt, Das aber auch noch nicht seit Monaten. So alt ist dies noch nicht, daher siehst du es auch noch hier bei einigen Kunden im Forum.

 

Offiziell:

 

Telefonica wird zukünftig die Signallaufzeit von DSL-Leitungen im Rahmen der technischen Möglichkeiten automatisch optimieren. Hierdurch können u.a. vergleichbar kurze Signalaufzeiten wie mit Fastpath erreicht werden.
Mit der Einführung unserer neuen DSL-Tarife wird daher Fastpath nicht mehr als eigene Option  angeboten, sondern ist Bestandteil unseres Leitungsoptimierungsprozesses.

 

Testweise kann ich es aber noch über das Profil einstellen. Als Option kannst du es aber nicht mehr buchen.

Im Rahmen der noch laufenden Entstörung bei dir sollten sich die Laufzeiten aber relativieren. Ich hatte ja ein Ticket aufgenommen bezüglich der Pingzeiten.

 

Gruß

Stefan

Okay, vielen Dank für die Antwort.

Irgendwie finde es bald echt nicht mehr lustig.

 

Habe nun heute einen neuen Router bekommen (warum auch immer, der alte war ja nie kaputt) und am Donnerstag hieß es, dass der Mitarbeiter direkt am Verteiler (oder wo auch immer) meine Leitung einstellen müsse. Dies wollte er so ca. gegen halb 7 machen und ich bekam eine SMS, dass ich bei euch Anrufen soll. Habe dann 3!!! Stunden gewartet bis ich endlich durchkam und dann hieß es, dass der Mitarbeiter nicht mehr anwesend sei, und er würde am Freitag anrufen, damit man das dann Einstellen kann. Natürlich kam nie ein Anruf und ich habe Gestern noch einmal die Hotline kontaktiert. Dort hieß es, dass das Ticket geschlossen wurde und nun dümpel ich immer noch mit den 2 MBIT herum. In CS:GO habe ich durchgängig einen Ping von ca. 100!! Der Mitarbeiter wollte gestern meine Leitung wieder auf 6000er Speed schalten, dies ging aber angeblich nicht weil er kein Datenbank-Zugriff (oder sowas) gerade hätte. Mir wurde gestern Abend nochmals versprochen, dass ich am nächsten Tag (also heute) angerufen werde. Dies ist bis jetzt immer noch nicht passiert. Ist es normal, dass ihr eure Aussagen nicht einhaltet? Ich mache nun schon über Wochen mit diesem Problem herum und bis jetzt ist es noch schlimmer geworden. 2MBIT, Normaler Ping (wenn er nicht wieder extrem nach oben klettert) viel höher als vor dem Ticket.

 

Ich würde mich echt freuen, wenn sich jetzt da mal so langsam etwas tut.

 

Gruß,

 

Ein Kunde der mittlerweile sehr sauer ist.

Ich habe gerade eben nochmals angerufen und es hieß in der automatischen Ansage, dass das Problem in den nächsten 3 Stunden behoben sei. Dann bin ich ja mal gespannt.

Ist das euer ernst? Jetzt sind 3 Stunden vorbei, wenn ich die Hotline anrufe kommt "dieser Fehler wird schnellstmöglich behoben" und wenn ich danach einen Mitarbeiter sprechen möchte kommt die Durchsage, dass die Kunden DB kaputt ist.

 

Wie lange soll das bitte noch so weitergehen? Ganz ehrlich, ich dachte die Telekom ist schlimm!

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Hotline tatsächlich nicht zu erreichen ist?
Und das wissen die einen Tag vorher nicht, dass die ihre Datenbanken updaten werden und versprechen mir bereits zum 2. mal "Morgen"??

 

Dann kann man doch gleich sagen, wird vor Montag nichts oder wie lange das auch immer dauert.

Hallo,

 

dem schließe ich mich an, statt ein neues Thema zu eröffnen. (KdNr. und Routenverfolgung, hab ich am Samstag schon zum o2_dsl User per PN geschickt)

 

Wir waren vorher Alice Kunden und jetzt O2. Früher war die Leitung ok, jedenfalls hatten wir nicht so häufig Probleme wie jetzt bei O2.

 

Seit ein paar Monaten ist es "extrem" geworden, sehr oft haben wir hohe Latenzen, ganz gleich ob im Online Spiel, Teamspeak oder einfach nur beim surfen. Morgends/ Vormittags ist meist alles ok, Nachmittags /Abends und an Wochenenden wird es dann nervig und das so  ca 2-4 mal die Woche. :frowning

 

Über Störungen findet man im Internet leider nichts, sofern welche vorliegen, deshalb die Bitte ob sich das mal jemand anschaun kann wo denn das Problem eigentlich liegt?

 

Nochmal mal die Routenverfolgungen von Samstag, wo es den ganzen Tag so bescheiden war.

 

zum Spiel (WoW)

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|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               alice.box -    0 |   43 |   43 |    0 |   38 | 1530 |    1 |

|         rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net -   12 |   18 |   16 |    0 | 2110 | 3782 |  978 |

| xmwc-dtmd-de01-chan-20.nw.mediaways.net -   12 |   18 |   16 |    0 | 2110 | 3761 |  970 |

|                          176.52.253.169 -   12 |   17 |   15 |    0 | 2233 | 4836 | 1206 |

|Xe0-1-2-0-grtfraix5.red.telefonica-wholesale.net -   13 |   16 |   14 |    0 | 2394 | 4836 | 1203 |

|                   ffm-b2-link.telia.net -   13 |   16 |   14 |    0 | 2392 | 4832 | 1204 |

|                  ffm-bb2-link.telia.net -   13 |   16 |   14 |    0 | 2392 | 4832 | 1203 |

|                  prs-bb2-link.telia.net -   13 |   16 |   14 |    0 | 2400 | 4897 | 1186 |

|                   prs-b8-link.telia.net -   27 |   15 |   11 |    0 | 2415 | 3809 | 3423 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

zum Teamspeak

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|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               alice.box -    0 |   39 |   39 |    0 |    2 |   62 |    1 |

|         rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net -    4 |   30 |   29 |   15 | 1184 | 3576 | 1413 |

| xmwc-dtmd-de01-chan-20.nw.mediaways.net -    4 |   30 |   29 |   18 | 1182 | 3539 | 1414 |

|xmws-mnch-de06-chan-3-0.nw.mediaways.net -    0 |   29 |   29 |   30 | 1207 | 3568 | 1390 |

|                   No response from host -  100 |    8 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|   xe-3-0-0-2031.nbg30.core-backbone.com -    0 |   29 |   29 |   32 | 1201 | 3575 | 1353 |

|             core-backbone-gw.hetzner.de -    0 |   29 |   29 |   26 | 1199 | 3560 | 1354 |

|                   No response from host -  100 |    8 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |    8 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                juniper3.rz10.hetzner.de -    0 |   29 |   29 |   31 | 1204 | 3606 | 1389 |

|        hos-tr1.ms-ex3k1.rz16.hetzner.de -   12 |   25 |   22 |    0 |  921 | 1387 | 1387 |

|                     h4sk33r-solution.de -    4 |   28 |   27 |   30 | 1132 | 3605 | 1483 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

und zu Google.com

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                               alice.box -    0 |   36 |   36 |    0 |    1 |   15 |    1 |

|         rdsl-dtmd-de80.nw.mediaways.net -   13 |   16 |   14 |  653 | 1883 | 4247 | 2574 |

| xmwc-dtmd-de02-chan-20.nw.mediaways.net -   13 |   16 |   14 |  629 | 1859 | 4474 | 2655 |

|rmwc-dtmd-de02-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net -   14 |   15 |   13 |  659 | 2027 | 4298 | 2703 |

|rmwc-dsdf-de01-ge-2-2-0-0.nw.mediaways.net -   13 |   16 |   14 |  649 | 1883 | 4245 | 2575 |

|rmwc-frnk-de01-chan-3-0.nw.mediaways.net -   14 |   15 |   13 |  619 | 2012 | 4293 | 2952 |

|                           72.14.198.209 -   14 |   15 |   13 |  653 | 1986 | 4408 | 4408 |

|                          209.85.254.108 -   14 |   15 |   13 |  659 | 1981 | 4356 | 4356 |

|                          209.85.251.246 -   14 |   15 |   13 |  618 | 2027 | 4277 | 2706 |

|                          209.85.248.172 -   14 |   15 |   13 |  636 | 2016 | 4426 | 2711 |

|                           64.233.174.53 -   14 |   15 |   13 |  635 | 2017 | 4427 | 2677 |

|                   No response from host -  100 |    8 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                          www.google.com -   14 |   15 |   13 |  729 | 2023 | 4420 | 2684 |

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   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

 

 

Vielen Dank im Vorraus

o2_Stefan oder ein anderer, kannst du bei meiner Leitung noch einmal bitte schauen?

 

Ich habe heute nochmals einen Mitarbeiter gesprochen, da ich immer noch auf den 2 Mbit bin. Er hat mir erklärt, dass ich auf einem 6000er Profil wäre, aber die Leitung wäre mit 3KM zu lang, so dass nicht mehr als 2 Mbit  ankommen können. (haha). Kann aber nicht sein, da ich seit 2010 hier 6000er Speed habe und es lief bis auf die letzten 2-3 Wochen oder so immer alles Stabil und ohne Probleme. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies so ganz plötzlich nicht mehr gehen soll.

 

Das Internet ist daher auf einmal sehr sehr viel langsamer und in Counter-Strike GO ist es nun unspielbar geworden, da ich Konstant einen Ping von 90-100 habe. Vorher hatte ich 30-40. Soviel zu die Laufzeiten relativieren sich, wenn das Ticket abgeschlossen ist.

 

Als 2010 mein Internet von 2 Mbit auf 6 Mbit erhöht wurde, hatte ich folgende Werte (mit einer Fritz Box dran):

 

Signal/Rauschabstand: 18 Empfangsrichtung, 20 Senderichtung
Leitungsdämpfung: 36 Empfangsrichtung, 34 Senderichtung
SNR ist zu 99% immer bei 19/20

 

Der nette Herr am Telefon hat mir was von einer Leitungsdämpfung von 130 erzählt?! kann mir nicht vorstellen, dass es so viel schlechter geworden ist.

 

Oder kann man Alternativ nicht auf DSL RAM/Annex-J umschalten? Als ich das den Mitarbeiter am Telefon fragte, wusste er Offenbar nicht einmal was das ist. Aber laut onlinekosten.de müssen die von der Telekom die gemieteten Leitungen darauf umstellen, wenn der Mieter der Leitung (also in diesem Fall o2) dies von ihnen verlangt.

 

Und RAM müsste bei mir Verfügbar sein. "Falls im Quickcheck www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit ausschließlich Entertain Sat "mit bis zu 6 Mbit/s" verfügbar ist, kann man davon ausgehen, dass DSL 6000 RAM @ Annex B auch auf Call&Surf- bzw. allgemein Double-Play-Basis verfügbar ist: KLICK"

 

Dies ist bei mir nämlich der Fall. Quelle http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=135958

 

Ich würde mich echt freuen, wenn du da noch einmal schauen kannst.

Benutzerebene 7
Sind keine 130dB Dämpfung, der SNR war aber 13 "komma" 0 dB. 🙂.

 

Dämpfung liegt bei 51,3 dB.

 

Ich bekomme den derzeit aber auch nicht auf die 6Mbit/s. Derzeit scheint der Port überhaupt nicht zu reagieren.

Schaue ich mir morgen noch mal an, eventuell hat das Tool einen Hänger.

 

Gruß

Stefan

Okay, vielen Dank schon einmal.

 

Weshalb hat sich die Dämpfung seit 2010 eigentlich so massiv verschlechtert? Wurde ich auf einen anderen Port oder Verteiler gelegt?

Benutzerebene 5
Wir haben uns deine Leitung nun nochmal angeschaut, wir bekommen aber nicht mehr raus. Die Länge der Leitung beträgt etwa 3km - daher kommt auch der hohe Dämpfungswert, jegliche Änderungen und Umstellungen haben keinen Erfolg, tut mir sehr leid.

 

Eine Schaltung auf einen anderen Verteiler hat nicht stattgefunden.

 

Grüße

Yvonne

 

Und warum ging das dann bevor ihr das Störungsticket aufgemacht habt für 3 Jahre lang ohne Probleme? Diese Ping-Probleme hatte ich erst seit einer Woche oder so, als ich mich hier gemeldet habe. ES GING DIE RESTLICHEN 3 JAHRE PROBLEMLOS.

 

Bei allem Respekt, aber es ist ziemlich unlogisch, dass es von "heute auf morgen" Aufgrund der Leitungslänge/Dämpfung plötzlich nicht mehr gehen soll. Ich hatte ja ganz sicher nicht vor 4 Wochen eine andere Leitung. Oder?

 

Soviel zu: 

Keine Sorge. Die Kollegen haben das Profil im Rahmen der Ticketbearbeitung runter geschraubt. Das wird auch wieder nach oben gescharaubt wenn die fertig sind. GrußStefan 

 

Könnt ihr wenigstens Fastpath für die Leitung aktivieren, dass ich Online nicht mehr einen Ping von 80 bis 100 habe? (Der BEVOR ich das Ticket eröffnen ließ so um 30-40 lag...) 

 

Stefan hat ja dies geschrieben:

Mit der Einführung unserer neuen DSL-Tarife wird daher Fastpath nicht mehr als eigene Option angeboten, sondern ist Bestandteil unseres Leitungsoptimierungsprozesses. Testweise kann ich es aber noch über das Profil einstellen. 

 

Oder könnt ihr versuchen bei der T-com Annex-J/RAM für diesen Anschluss anzufordern?

 

Ist schon echt Klasse, dass man sich wegen der Leitung beschwert und als Quittung noch etwas schlechteres erhält als vorher.

 

 

 

 

Hat es ja echt gebracht meine Leitung auf 2K zu machen. Habe jetzt gerade schön Feierabend und möchte eine Runde CS GO spielen und nun KONSTANT einen 400er Ping.

 

Wie hieß es am Telefon? "Seien sie froh dass sie lieber eine stabile Leitung haben als mit 6k immer Ausfälle" haha. Danke jetzt ist es genau so wie zu dem Zeitpunkt mit 6k als ich mich hier gemeldet habe.

 

Wäre echt nett, wenn es jetzt endlich mal eine Lösung gibt. Mit einem 400er Ping geht GAR NICHTS!

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich glaube, es muss dir mal jemand erklären, dass elektronische Bauteile, Kabelverbindungen usw. auch altern.Alles, was irgendwie den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, unterliegt einem stetigen Verschleiß. Und ja, der Ausfall kann dann auch mal von jetzt auf gleich passieren. Und gerade sowas wie eine starke Erhöhung der Dämpfung deutet auf sowas hin.Auch wenn immer mehr parallele Adern genutzt werden, sinkt der nutzbare Pegel.
Hallo, ich habe nun seit ein paar Tagen nur noch 2mbit wie bereits bekannt.

 

Aber was hat das Herunterstufen nun gebracht? Das Internet ist für meine Dinge die ich gerne mache nun quasi unbenutzbar. Was meinte der Typ in der Hotline letztens? "Seien Sie über eine Leitung die langsamer aber stabiler ist froh als schnell und nur Ausfälle" Haha wenn sie denn nun stabil laufen würde.

 

Die Leitungsgeschwindigkeit schwankt immer noch sehr extrem und es hat sich nichts gebessert, außer dass alles noch schlechter als vorher ist.

 

Es gibt nicht ein Spiel in Counter-Strike GO in dem ich nicht zwischendurch einen extremem hohen Ping habe. (genau das Problem, weshalb ich mich hier eigentlich  ursprünglich gemeldet habe) und der normale Ping, wenn er nicht ausflippt liegt immer so um die 90 ms. Unakzeptabel. Man merkt es wirklich sehr deutlich, dass die Hitreg gar nicht mehr richtig funktioniert, d.h. ich treffe viel weniger als mit den 6 mBit. Dazu kommen die ganzen Lags weshalb mir so langsam echt die Lust an dem Spiel vergangen ist.

 

Das Steam mittlerweile auch kein Spaß mehr macht, wenn ich 2/3 weniger Geschwindigkeit habe muss ich wohl nicht erwähnen. Ich lade gerade ein 1 GB großes Update seit 10:10 Uhr herunter und habe gerade mal 800 MB erhalten...

 

Ein Virus oder so ist 100% ausgeschlossen da ich mein System vor 2 Wochen ca. komplett neu installiert habe. Es liegt definitiv an euch.

 

Also könnt ihr da BITTE noch irgendwas machen, sei es zu versuchen wieder die 6 mBit reinzubekommen, DSL-RAM, Fastpath oder sonstiges? Wäre echt super!

 

PS: lockenköpfchen das ist einfach nur Quatsch was du erzählst weil es vor dem Ticket ja auch ging.

Keine Ahnung ob ihr etwas gemacht habt. Aber ich bin wieder überglücklich, da ich gerade beim Speedtest wieder den Speed wie vorher hatte und den ganzen Abend LAGFREI Counter-Strike GO spielen konnte. Genial! Vielen Dank!! Wenn das nun so bleibt bin ich echt sehr sehr froh!

 

http://www.speedtest.net/result/3140323729.png

Hallo, bei mir das selbe Problem. Ich hatte ne 16.000 Alice Leitung bzw. ca 5.000 weil wir 2 Computer haben. Es lief alles perfekt. 

Mein Vater hat jetzt eine 50.000 o2 Leitung gekauft und ich habe abends, wirklich nur abends dauerhaft einen Ping von 130-200 ... Ab und zu sogar einen Ping von 3-5000. Ein Freund hat auch o2 und er hat immer den exakt gleichen Ping wie ich...

 

Und bei uns geht auch sehr oft das Internet nicht oder ich bekomme bei online Games einfach einen DC...

Benutzerebene 7
Magst du mal mit winMTR sobald das auftritt einen Trace zum Gameserver erstellen und hier posten? Dein Freund evenuell ebenso. Dann sehen wir wo es klemmt.

 

Gruß

Stefan