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Gelöst

Schwaches Internet seit Wochen in 37127

  • January 15, 2024
  • 6 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo, ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet. Habe schon etliche Male mit O2 telefoniert, es wurde mir schon vier Mal ein Techniker-Termin versprochen (keiner gekommen). Gerade heute nochmal telefoniert und mit einem sehr freundlichen Herren telefoniert, der mir sagte, dass er meinen Ticket ganz nach oben stellt und technische Kollegen werden sich melden...aber da diese Störung seit Wochen dauert und ich auch noch von zu Hause arbeite (und momentan mein Handy-Netz nutze!!), bin ich extrem frustriert und genervt und möchte hier auch nach Lösung fragen.

 

Also es gab schon vor Weihnachten Probleme mit dem Internet. Am 2. Januar war die Download-Geschwindigkeit bei 0,2 MBit / s. Am 3. Januar ist die Verbindung komplett ausgefallen und erst ab 11. Januar geht es wieder. Allerdings schwankt seitdem die Download-Geschwindigkeit zwischen 0,2 und 0,7  MBit / s, also weit unter dem, wofür wir eigentlich zahlen.

O2 sagte schon, dass es eine Großraumstörung zwischen den 6. und 9. Januar gab, aber ab 9. Januar ist wieder alles in Ordnung.

Kann mir hier jemand helfen?

Hier einige Screenshots von meiner Fritzbox:

 

 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @Yksi,

ich verstehe dich - das ist mehr als ärgerlich 😥 Bitte melde dich bei unserer technischen Abteilung dazu unter 08005251378, außerhalb unserer Öffnungszeiten unter 08001237744.

Du kannst mit uns auch chatten, die Kollegen verbinden dich gerne mit der Fachabteilung. Dort kannst du dann alles wegen der anhaltenden Störung klären. Danke für deine Mithilfe und einen schönen Wochenstart 😊 Ich hoffe das es schnell gelöst werden kann für dich.

Liebe Grüße von Kathi

6 Antworten

Was fuer einen Tarif hast Du denn?

Welche Kapazitaet verspricht das Produktinformationsblatt?

Gab es bei der Auftragsbestaetigung eine Mitteilung ueber reduzierte Vertragsraten?

Welche Geschwindigkeit hast Du an dem Anschluss bisher maximal messen koennen?

Hast Du mehr als eine TAE-Dose und wenn ja an welcher ist das Modem angeschlossen?

 

Koenntest Du bitte noch mal Screenshots von allen Tabs im Bereich Internet → DSL-Informartionen machen und posten?

Dabei:

  1. beim Spektrum Tab erst auf den Link “Maximum und Minimum anzeigen” klicken
  2. bei Tabs die ueber mehrere Bildschirmseiten gehen, bitte mehere <Screenshots anfertigen und posten.

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2024

Hallo, ich habe O2 DSL Classic S, mit unbegrenzten Volumen. Das Produktinformationsblatt kann ich nicht mehr finden.

Es gab keine Mitteilungen über reduzierte Geschwindigkeiten.

Ansonsten habe ich die Geschwindigkeit gar nicht gemessen, es gab eigentlich nie einen Problem.

Ich habe nur eine TAE-Dose.
Hier die Screenshots:

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 23, 2024

Hallo @Yksi und 💙-lich willkommen in unserer Community 🤗

Wie ist denn bei dir die aktuelle Lage mit deinem Anschluss?

Hattest du erneuten Kontakt mit unserer technischen Abteilung?

Liebe Grüße,

Kathi ⛄


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Hallo Kathi, der Anschluss funktioniert noch immer nicht. Beim letzten Mal habe ich von der technischen Abteilung die Info bekommen, dass die Großraumstörung am 25. Januar behoben wird, das ist aber noch nicht passiert. Langsam bin ich also mit meinem Latein am Ende. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 29, 2024

@Yksi 

Dann musst du erneut die DSL Technik anrufen. 0800 5251378 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 29, 2024

Guten Morgen @Yksi,

ich verstehe dich - das ist mehr als ärgerlich 😥 Bitte melde dich bei unserer technischen Abteilung dazu unter 08005251378, außerhalb unserer Öffnungszeiten unter 08001237744.

Du kannst mit uns auch chatten, die Kollegen verbinden dich gerne mit der Fachabteilung. Dort kannst du dann alles wegen der anhaltenden Störung klären. Danke für deine Mithilfe und einen schönen Wochenstart 😊 Ich hoffe das es schnell gelöst werden kann für dich.

Liebe Grüße von Kathi