Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2,



seit ein paar Wochen schwankt auch hier in Mülheim an der Ruhr mal wieder die DSL LAN Leitung 16000er,mit Schwankung von 1,8 MB beim Download abfallend auf 1MB kann man ja leben,aber seit gestern ist es extrem kein Download kommt mehr auf über 100kb oder bricht ab weil nix durchkommt,ist extrem ärgerlich und nervig,habe auch alles Standardmäßig überprüft,neue Kabel,alte Kabel,mein eigenes Modem ,euer Modem.PC Neustart nix,Nach einer Weile geht der Speed etwas hoch um dann wieder auf Schneckenpost runterzufallen wo wieder alle Downloads abbrechen oder extrem langsam sind wo man normal eben über 1 MB rauskriegt,ist doch ein Witz wenn bspw 350 MB fast ne Stunde und mehr brauchen sollen.



Speedtest von WieistmeinIP gemacht ,bekam ich sensationelle 483 kb Downspeed raus,upload doppelt so hoch.Da stimmt ja wohl 100 pro was bei euch nicht.



jetzt wieder eben ca. eine Stunde okay Speed gehabt und zack geht er wieder so tief,dass mir ein Download zum dritten Mal abbricht nachdem die Hälfte fertig war ,ist doch ein Witz.620 MB Datei soll über 4 Stunden dauern...bin mega angepisst gerade.




Hallo RavenHawk,



sollte das Problem weiterhin bestehen, solltest Du das einmal über ein Störungsticket prüfen lassen.



Gemäß meiner Abfrage sieht Dein Anschluss erst einmal gut aus. Dieser synchronisiert mit über 16 Mbit/s.



Gruß,



Chrustian




Gestern und heute morgen war der Speed wieder normal ,jetzt momentan wieder Schneckentempo.Downloads mit sensationellen unter 30kb/s




Hast du bereits ein Störungsticket eröffnen lassen?



Gruß



Stefan




Ging ja wieder vom Speed her.



Heute dann wieder sehr langsames Internet ,eben Speedtest gemacht,sensationelle 1,319 kbit im Download,der Upload hingegen ist wie sonst normal bei 878 kbit.Leitung schwankte letzte Woche auch öfter bis auf maximal 400 kbit aber nach paar minuten ging es wieder hoch.sehr komisch.heute jedoch zu verschiedenen Zeiten maximal 400-500 kb auch mit mehreren Downloads zusammengezählt.400 kbit,für eine 16k Leitung die auch schon soviel lange geliefert hat,schon merkwürdig.Filmtrailer schauen unmöglich,dauert ewig.




Im Chat antwortet scheinbar auch keiner.



Daher erneut hier eben Speedtest gemacht sensationelle 393 kbit/s Download Geschwindigkeit,350 MB datei soll fast 2 stunden dauern ,anstatt ca. 5-10 minuten wie normalerweise es sein müsste.




Wäre mal nett,wenn man mir mal wieder meine ursprüngliche Leitung freigibt.so macht Internet keinen Spass ,eben wieder speedtest gemacht nochmal langsamer als vor ca.2 stunden,ist ein Witz und langsam ist man auch schon etwas sauer.




Kann mal einer hier eine Info geben `?,seit Tagen wieder kaum Leistung auf der Leitung.



Speedtest mit 603kbit ,auf einer Leitung wo mal 1,8 MBit drin waren,kann ja nicht sein dass ein 600 MB download mittlerweile 5 stunden dauert und es normal 5-10 minuten dauern sollte.



Man kriegt hier ja keine Info,Hotline geht niemand dran und man fliegt raus,im Chat antwortet niemand.Mods wie Steffen antworten auch seit Tagen in kaum bis keinem Thread mehr.Kundenservice sieht mal dezent anders aus.




Tut mir leid, ich kann hier weiterhin nichts für dich tun. Hier muss ein Störungsticket über die Kollegen der Störungshotline eröffnet werden.



Gruß



Stefan




Komisch,dass es kurz nach meinem letzten Posting hier wieder fast die optimalen 1,8 Mbit/s gab,bis heute morgen wo es plötzlich wieder so langsam ist,dass man kaum 100 kb auf einen Download hat ,wo bis gestern eben Vollspeed drauf war,Auch mit mehreren kommt man auf maximal 150 kb zusammengerechnet.Jetzt im Moment zwei am testen die zusammen auf nichtmal 100 kb kommen.So ist auch Sky on Demand nicht nutzbar.Und Störungsticket erstellen ist auch nicht machbar wenn man gar nicht erst durchkommt oder aus der Warteschleife fliegt.




Seit etwa 9 Uhr heute morgen wieder nur knapp 550 kbit/s auf der Leitung,nachdem es ein paar Tage schwankend und etwas konstant gewesen ist ,jetzt wieder gefühlt unterwegs wie zu 56k Modem Zeiten,Sky on Demand so unnutzbar.Selbst mehrere Testdownloads kommen zusammen auf maximal 100-120 kb.Verlange ja nicht immer maximal 1,8 MB auf der Leitung,aber momentan ist ja nichtmal 10 prozent der Leistung drauf.Störungshotline hat Wartezeit of Eternity und dann wird man einfach gekickt,so kann man kaum sein Problem melden.Und an Kabel/Modem kann es ja nicht liegen,wenn zwischendurch die maximale Leistung immer mal wieder da ist für kurze Zeit maximal Stunde oder zwei,dann wieder Schneckenstyle.250 MB Testdatei soll knapp 2 Stunden brauchen.




So nachdem es jetzt paar Wochen wieder ohne Speedprobleme ging,geht es heute wieder im Schneckentempo



Pro Download kriegt man maximal 60 kb/s.



450 MB Datei braucht fast 3 Stunden ,dass kann ja nicht sein,müsste normal 5 Minuten sein.




Hast du die Störung jedes Mal auch bei der Störungshotline gemeldet? War mal jemand von der Telekom da der gemessen hat ?




So War das bei mir auch. Internet wurde immer schlechter. Mittlerweile kann ich es gar nicht mehr nutzen. Mal Empfang,mal nicht. Hotline angerufen, gemessen, alles "i.O." !!! Dann ging s wieder so bis zum total Zusammenbruch. Dann kam es läge an meinem Router (neu von O2 160€). Neuen Router besorgt und das selbe Spiel. Hätte den Vertrag schon längst gekündigt wenn ich nich so selten zu hause wäre !!!!!



02 can Do ???? Nur Theater mit dem Verein. Bin zu Base gewechselt mit dem Handy. Nun bin ich wieder mit beidem bei dem scheiss Verein !!!!




Bis gestern hatte ich wieder gute Geschwindigkeit ,seit heute morgen dann wieder sehr langsam kein Testdownload kommt über maximal 70 kb hinaus,aber ist meist zwischen 40-50 kb/s,egal ob einer oder mehrere laufen.Muss ja nicht jeder Download mit maximal Speed durch die Leitung hauen ,aber mehr das mickrige hier wäre schon schön,Stundenlang brauchen für was eigentlich maximal 10 dauern sollte ,da ist Streaming kaum möglich.



Anrufen bringt auch nix,entweder kommt man nicht durch oder wenn,sagen die einen Moment und zack biste raus.Da kann man schlecht eine Störung melden.LiveChat antwortet keiner oder wenn sagen sie angeblich falsche Abteilung und zack auch da raus.




O2 hat keinen Service Bereich mehr !!!!



Versuche seit 1 Woche mit in app käufen was zu regeln aber wie gesagt es gibt kein Service. Musst schon in laden gehen. Für dich als Kunden gibt's nichts mehr !!! Mitarbeiter alle im Gespräch und so weiter und sofort ist nur verarsche !!! In Warheit is das abgeschafft weil zu teuer und du als blöder Kunde brauchst das eh nicht !!! Drecks laden !!! Werde erneut kündigen !!!!!!




Ich hatte vor 14 Tagen keine weiteren Probleme eine DSL Störung zu melden. Ok 20 min Warteschleife ist schon heftig aber dann wurde die Störung aufgenommen. Tele 0800 5251378 oder die Notfallhotline nach 20 Uhr.




Lange war die Leitung wieder oklay,aber seit heute früh nach 6 Uhr ,kriegt kein Download mehr als 50kb/s wenn überhaupt und fast jeder Download versuch bricht wegen der geringen Geschwindigkeit ab oder soll mehrere Stunden dauern.Fummelt ihr da immer an den Leitungen rum oder was ?,gebt mal wieder mehr Speed frei.Für 350 MB fast drei Stunden ist nicht witzig.




Mal Speedtest gemacht sensationelle 379 kbit/s im Download,bei 16 MB Leitung ,kümmert euch mal pronto drum,bin schon etwas angepisst da mir jeder Download abbricht oder kurz vorm Tod steht.Streams selbstredend unmöglich.




‌o2 wird wohl eher nicht an der Leitung Basten da die TAL der Telekom gehört und nur gemietet ist dar auf nur die Telekom daran arbeiten! Hast du den Router schon mal vom Strom getrennt? Wenn das nichts bringt solltest  die Störung bei der 08005251387 melden.




Das o2 die Leitungen nur mietet ist mir auch klar,war auch mehr ironisch gemeint und Störung melden du bist ja witzig ,man kommt ja gar nicht erst durch was zu melden.Warteschleife der Ewigkeit,ne Danke.Und Router vom Strom trennen,ist auch der Tipp schlechthin,denkst du nicht ,da kommt man von alleine drauf und versucht es nicht bevor man zum xten Mal sich hier melden muss ? ,verlange ja nicht mal dauerhaft voll Speed ,aber zumindest so dass man keine Angst haben muss dass die Download abfucken weil Stundenlang brauchen sollen was in eigentlich 5-10 minuten gezogen sein sollte oder wenn man was streamen will es puffert ohne Ende ,da kann man nix anschauen.Was ja der Sinn von Streaming ist,gell.Und wenn beim Speedtest nichtmal 500 kb erreicht werden auf ner 16k Leitung und o2 selbst meint man garantiert 6 MB mindestens ,dass sind nichtmal 10 % der Leistung.Das man dann mal dezent angepisst ist,kann wohl jeder verstehen und bin ja nicht alleine hier,wenn man mal das Forum so betrachtet hat gefühlt der 2-3 hier Internetgeschwindigkeitsprobleme.




‌ich habe das gerade mal getestet und die Störungshotline angerufen. Und zwar die 08001237744 ohne Wartezeit bin ich sofort bei einem Mitarbeiter gelandet.



Gut das du den Router schon vom Strom getrennt hast. Ich kann nicht wissen mit wem ich hier schreibe, nicht alle sind so technisch wersiert und wissen das man den Router neu starten sollte.




Jetzt tucker ich heute morgen wieder durch das Internet,kann doch nicht angehen,dass man keinen Speed auf die Leitung bekommt...



http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/pCfxThxLcWRntrsb1608.png




Und erneut brechen mir die Downloads ab ,nach rund einer Stunde wo der Speed hochging und stabil war,fällt er wieder in den Keller dass ein Download abbricht kurz vor dem Ende.Verdammt nochmal jetzt gurk ich wieder rum.2 Downloads am laufen zusammen nicht mal 50kb/s.Stream schauen unmöglich !!!




‌War die Geschwindigkeit den gestern doch wieder hoch gegangen?



Hast du ein Ticket eröffnet ?




Deine Antwort