Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schlechtester Service überhaupt – nie wieder O2!

  • June 23, 2025
  • 3 Antworten
  • 47 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag bereits vor über 4 Monaten wegen Umzug fristgerecht gekündigt und alle notwendigen Unterlagen rechtzeitig eingereicht. Trotzdem wurde mein Vertrag nicht außerordentlich gekündigt, obwohl das laut O2 bei einem Umzug ohne Netzabdeckung möglich sein sollte.

Stattdessen wurde ich Monate lang hingehalten, täglich mit unfreundlichen und respektlosen Mitarbeitern verbunden, die mir nur falsche Versprechungen gemacht haben. Am Ende wurde die Kündigung einfach ignoriert und erst zum regulären Vertragsende akzeptiert.

 

Ich habe das Internet nicht einmal genutzt, weil es an der neuen Adresse nicht funktioniert hat, und das Gerät habe ich ebenfalls zurückgeschickt. Trotzdem musste ich für Monate zahlen, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Abzocke pur!

 

Ich kann jedem nur dringend abraten, einen Vertrag bei O2 abzuschließen. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt!

Lösung von o2_Manga

@ketevanmikaberidze 

dein Vertrag wurde zum 28.06.2025 gekündigt, da einer außerordentlichen Kündigung nicht stattgegeben wurde. Begründung: an deiner neuen Adresse war das Produkt verfügbar, ein Umzug hätte beantragt werden können. 

Daraufhin wurde die fristgerechte Kündigung eingetragen, die nun zum Tragen kommt.

Grüße

Manga

3 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • June 23, 2025

Hallo ​@ketevanmikaberidze,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Das klingt erstmal nicht nach einer tollen Erfahrung mit dem Kundenservice. Kurz vorweg, nur um sicher zu gehen: wenn du von Netzabdeckung sprichst, dann meinst du das Festnetz und auch einen Festnetzvertrag für zuhause. Ich frage nur, weil wir den Begriff bei uns eher bei Mobilfunk oft benutzen und da die Regelungen von Umzügen anders ablaufen.

Viele Grüße,

Michi 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 23, 2025

Auch passt fristgerecht und außerordentlich nicht zusammen.


o2_Manga
  • Lösung
  • June 27, 2025

@ketevanmikaberidze 

dein Vertrag wurde zum 28.06.2025 gekündigt, da einer außerordentlichen Kündigung nicht stattgegeben wurde. Begründung: an deiner neuen Adresse war das Produkt verfügbar, ein Umzug hätte beantragt werden können. 

Daraufhin wurde die fristgerechte Kündigung eingetragen, die nun zum Tragen kommt.

Grüße

Manga