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schlechtester Service ever - DANKE o2 !!!!

  • September 28, 2025
  • 6 Antworten
  • 88 Aufrufe

zum 01.09.25 auf Glasfaser gewechselt. Freischaltung sollte erst am 15.09. dann am 22.09. sein. Uhrzeit zwischen 8-12 Uhr. Am 22.09. um 5 Uhr morgens dann alte Leitung, wlan, Tv alles tot. Um 7 Uhr dann SMS ihr GlasfaserAnschluss ist jetzt freigeschaltet. Um 15 Uhr nach der Arbeit neue Fritzbox angeschlossen und angemeldet. Verbindungen in der Wohnung, Anschlussdose Glasfaser alles ok, aber Fritzbox kann keine Verbindung zum Internet aufbauen weil Provider keine PPPoE Pakete sendet. Anruf bei o2 Service (der besten Hotline Deutschlands, lachhaft), nach 40 min Warteschleife, oh da müssen wir wohl was freischalten. Erneuter Versuch, keine Verbindung. Erneute Anrufe an jedem der folgenden Tage ohne Erfolg. Jeweils Stunden am Telefon mit den sogenannten Experten verbracht, weil der Kunde ist ja zu doof ne Fritzbox einzurichten. Der Techniker am Mi gab dann auf und wollte mir den Installationsservice schicken. Dieser kam dann am Freitag Mittag. Da kam raus das von meiner Seite aus alles korrekt angeschlossen ist, es jedoch seitens o2 einer weiteren Freischaltung bedarf, welche man wohl zwischenzeitlich auch erfolglos versucht hatte. Diese Freischaltung wurde in Aussicht gestellt ohne einen Termin zu nennen, nicht das der Kunde noch mal anruft (Originalton o2). Damm zog der Installationsservice wieder ab und der Kunde blieb zurück: ohne Internet, ohne Tv, ohne Telefon, ohne Homeoffice. Wieso gibts keinen Service am Wochenende ? Mein Fazit : 1 Stern ist noch zu viel, Berater sitzen in Indien oder Dunkeldeutschland, Techniker am Telefon verstehen das Problem nicht und der Kunde wird im Regen stehen gelassen. Und als Krönung wird noch eine Technologiegebühr von 10€ abgezockt, ohne Begründung. o2  ? never never ever !!!!!

6 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 29, 2025

Hallo ​@BerserkerBO ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass sich die Aktivierung des Glasfaser-Anschlusses so schwer gestatet. 
Ich habe gesehen, dass du gestern morgen eine Mail bekommen hast, dass der Anschluß nun bereit wäre. 
Hast du den Router angeschlossen und nochmal neu gestartet ? 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2025

Hallo, 

kurzes Update: heute 01.10.2025 Tag 10 ohne Internet, TV, Festnetz, Homeoffice, Online Banking, Krankenkasse, Streaming.

Von Mo-bis heute erneut dauernde Telefonate mit o2-Service.

Fehler liegt bei o2, nicht beim Kunden.

o2 kriegt es nicht hin, will aber auf jeden Fall positiv bewertet werden !

kein Entgegenkommen, kein Hilfsangebot !

Nur Routerneustart, Zugangsdaten neu angeben, Routerneustart…………..

Ich denke ich werde wohl rechtliche Schritte einleiten …………………...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2025

und ein weiterer Tag mit dem Elend von o2 nimmt seinen Lauf…….


o2_Michi
  • Moderator
  • October 8, 2025

Hallo ​@BerserkerBO,

das ist wirklich nicht schön, wenn der Anschluss eigentlich schon funktionieren sollte. ☹️

So wie es aussieht, ist etwas am Übergabepunkt zum Hausnetz nicht in Ordnung und muss erst behoben werden, d.h. es liegt nicht am Router. Magst du uns weiter auf dem Laufenden halten, ob es dann geklappt hat mit der Reparatur?

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

so, nachdem Anfang der Woche ein Technikertermin für Mittwoch dieser Woche vereinbart wurde, welcher nicht eingehalten wurde nun gestern ein neuer Versuch bei Deutschlands bester Hotline. Nun  ist das Problem die Firmware der Fritzbox, welche ich selbst aber ohne Internet nicht aktualisieren kann. Daher wird mich irgendwann ein o2-Techniker aufsuchen um das Problem eventuell (wer weiß?) zu beheben. Wir warten weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns weiter auf dem Laufenden hältst ​@BerserkerBO. Du hattest noch einmal mit der Störungshotline gesprochen und es wurde ein neuer Termin für einen Besuch bei dir zuhause vereinbart? 
Liebe Grüße Bianca