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Schlechter Upload seit Neuvertrag

  • December 19, 2022
  • 3 Antworten
  • 83 Aufrufe

Liebe Community,

 

ich wende mich mit einem schwerwiegenden Problem an euch. Ich bin seit Jahren Kunde bei o2, kürzlich hatte ich einen Neuvertrag abgeschlossen mit neuer Rufnummer, neuem Mobilfunkvertrag und DSL. Beim DSL habe ich mich für o2 My Home XXL 1000Mbit entschieden, recht hoch ist auch hier der Preis. Leider habe ich seit der Umstellung des alten Vertrages auf den neuen nur noch Probleme. 

 

Ich habe bereits mehrfach zu verschiedenen Tagesuhrzeiten Download- und Uploadtests durchgeführt, die Downloads sind meiner Meinung nach mit 250 Mbps zufriedenstellend. Mein Upload hingegen ist katastrophal: 1,63 Mbps. Für ein Upload einer Datei von 1,9GB benötigte ich soeben über 2 Stunden - das kann nicht sein! Im Hintergrund liefen während der Testungen keine weiteren Programme, welche auf die Internetqualität Einfluss hätten. Unter Geräte-Manager wird mir während des Uploads jedoch auch nur eine Netzwerkauslastung von 1% angezeigt. Wenn ich diese Datei nun über das Handy über Mobile Daten (4G sowie 5G) hochladen möchte, habe ich keinerlei Probleme.

 

Woran kann das liegen? Das Problem muss dringendst behoben werden!

edit: verschoben von o2 my home zu DSL, 23.12.2022, 13.20 Uhr, o2_Micha

3 Antworten

schluej
Legende
  • December 19, 2022

Moin,

Bitte die 3 Seiten Übersicht + Kanäle + Statistik hier als Bild hochladen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2022

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @Fabii283,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 🙂

Es tut mir leid, dass du aktuell Probleme mit der Bandbreite deines Anschlusses hast, der Upload ist wirklich ärgerlich. Die Messungen wurden mit einer LAN-Verbindung erstellt?

Hattest du unseren technischen Support bereits kontaktiert? Ggf. muss hier ein Störungsticket für unseren Vordienstleister aufgenommen werden, damit sich ein Techniker den Anschluss einmal anschaut.

Mehr Information zum Ablauf der Störungsmeldung findest du hier: Internet & Festnetz Störung: Meldung & Entstörung | o2 (o2online.de)

Vielen Dank auch an @schluej für die Unterstützung hier.

Viele Grüße

Giulia