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Schlechter Kundenservice


Hallo,

Durch Instagram habe ich nun die Info erhalten meine Nachricht hier zu präsentieren.  
Euer „Kundenservice“ ist die größte Katastrophe! Da entscheidet man sich schon für euch, im Internetbereich und dann sitzen da nur [...] am Telefon. 
Absolut unmöglich. 
Keiner weiß was der andere macht, niemand hat Plan von seinem „Job“. 
Mir wird ein Internet Vertrag verkauft obwohl das Kabel dafür nichtmal in der Wohnung existiert. Dann werden mir 2x SIM-Karten zugeschickt mit denen ich nichts anfangen kann, die laut Mitarbeiter kostenfrei und unbegrenzt sind, was nicht der Fall ist. Ein Router kommt ebenfalls nicht an, obwohl dieser bestellt wurde. 
Ich muss von Zuhause aus arbeiten und mit diesem [...], welches ihr da einstellt, kommt man nicht einen einzigen Schritt weiter!
Absolute Frechheit das mir dann noch irgendwelche dämlichen Zusatz Tarif Karten rein gedrückt werden. Wozu? Ich will einen normalen Internetanschluss haben! Nichts weiter. 

Ich erwarte nun von ihnen die bestmöglichen Konditionen und Optionen um weiter vor zu gehen. Ansonsten werde ich mich anders entscheiden und diese Konstante Inkompetenz als Feedback und nicht als Rufmord teilen. 
Es ist eine pure Katastrophe wie ihr mit Kunden umgehend die bereits Bestand bei euch haben. An meinem Mobilfunkvertrag wurde auch bereits etwas eingebucht was ich so nicht haben wollte. Ich hab die Nerven blank liegen wegen euch. Ihr zieht den Kunden das Geld aus der Tasche. Hauptsache schnell irgendwen einstellen und mit Provisionen locken. 
Schrecklich!

04.06.2024 15:49 Uhr o2_Katja: Diffamierungen/Beleidigungen entfernt

21 Antworten

bielo
Legende
  • June 4, 2024

Mir wird ein Internet Vertrag verkauft obwohl das Kabel dafür nichtmal in der Wohnung existiert. 

 

Das kann o2 nicht wissen. Ist der Eigentümer für verantwortlich.

 

Dann werden mir 2x SIM-Karten zugeschickt mit denen ich nichts anfangen kann, die laut Mitarbeiter kostenfrei und unbegrenzt sind, was nicht der Fall ist. 

 

Sondern? 

 

Ich muss von Zuhause aus arbeiten

 

Stellt dir da dein Arbeitgeber nicht das Internet?

 

____________________________________________________________________

Frage:

 

Was genau ist dein Anliegen? 

 

 


poales
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  • Legende
  • June 4, 2024

 

Da entscheidet man sich schon für euch, im Internetbereich und dann sitzen da nur [...] am Telefon. 

 

spannend, was steht  in  deiner  Auftragsbestätigung?

04.06.2024 15:56 Uhr o2_Lars: Diffamierungen/Beleidigungen entfernt


Mir wird ein Internet Vertrag verkauft obwohl das Kabel dafür nichtmal in der Wohnung existiert. 

 

Das kann o2 nicht wissen. Ist der Eigentümer für verantwortlich.

Doch, da ich es dem Mitarbeiter gesagt habe. Er sagte kein Problem es ist ein normaler Anschluss.

Dann werden mir 2x SIM-Karten zugeschickt mit denen ich nichts anfangen kann, die laut Mitarbeiter kostenfrei und unbegrenzt sind, was nicht der Fall ist. 

 

Sondern? 

Sie sind laut Mitarbeiter von Heute Mittag auf 1GB begrenzt und kosten nach 4 Wochen Geld wenn ich sie nicht kündige. 

Ich muss von Zuhause aus arbeiten

 

Stellt dir da dein Arbeitgeber nicht das Internet?

Nein? Ich betreibe eigenständig Social Media und Arbeite in der Woche 2-4 mal im Home Office, da stellt kein Arbeitgeber das Internet. Außerdem ist es auch für meine Privaten Zwecke.

____________________________________________________________________

Frage:

 

Was genau ist dein Anliegen? 

Wie bereits mitgeteilt ich benötige schnellstens einen Internetanschluss.

 

 


bielo
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  • June 4, 2024

Wie bereits mitgeteilt ich benötige schnellstens einen Internetanschluss.

 

Dann lass ein Kabel vom Hausübergabepunkt (HÜP) in deine Wohnung legen.


poales
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  • Legende
  • June 4, 2024

was ist  jetzt  der Status?

hast du widerrufen?

oder einen Technologiewechsel

auf DSL beauftragt ?

“ ein normaler  Internetanschluss “

kann ja alles mögliche sein.


was ist  jetzt  der Status?

Die Dame mit der ich heute Mittag gesprochen habe hat mir netterweise für alle angeforderten Aufträge eine Stornierung per E-Mail zukommen lassen. 
Von einem Technologie Wechsel habe ich nichts gehört. 
Ich möchte den Prozess von neu Beginnen und nach diesem ganzen hin und her seit Tagen das bestmögliche Angebot erhalten. 

Edit o2_Matze 04.06.24 Vollzitat gekürzt


Wie bereits mitgeteilt ich benötige schnellstens einen Internetanschluss.

 

Dann lass ein Kabel vom Hausübergabepunkt (HÜP) in deine Wohnung legen.

Darüber habe ich bereits mit dem Vermieter gesprochen.

Dazu ist er nicht bereit diesen Aufwand zu betreiben, da das Gebäude gerade erst fertig geworden ist. 


poales
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  • June 4, 2024

was ist denn vorhanden?

 


was ist denn vorhanden?

 

In der Wohnung selbst ist im Eingangsbereich ein Kasten mit vielen neuen Kabeln, diese sahen für mich nach LAN Kabel aus in Orange. Was dies genau ist kann mir niemand beantworten. 


bs0
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  • Legende
  • June 4, 2024

Dann soltest du erstmal herausfinden, was bei dir überhaupt möglich ist. Dann kannst du einen entsprechenden Tarif buchen. Sorry, aber die ganze Schuld auf o2 zu schieben ist hier unpassend. Dass du deinen eigenen Beitrag geliked hast auch.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 4, 2024

Hallo @danielschuffels,

zu erst einmal: Gut, dass du den Weg zu uns gefunden hast, damit wir zusammen bestmöglich dafür sorgen können, dass du online kommst. Es tut mir leid, dass du dich aktuell nicht optimal beraten fühlst.

Bevor wir genauere Blicke werfen jedoch ein wichtiger Hinweis: Uns ist eine respektvolle Kommunikation in unserer Community sehr wichtig. Auch wenn alles gerade nicht zu klappen scheint und man frustriert ist, kann man dies ausdrücken ohne andere Menschen herabzusetzen.

Wenn ich es recht verstanden habe ist Stand jetzt bereits alles widerrufen, es gibt keinen Vertrag zu viel um den wir uns kümmern sollten?

Es geht nun darum, den passenden Festnetzanschluss für dich zu finden? Dafür wäre es sehr hilfreich zu wissen welche technologischen Möglichkeiten sich in deiner Wohnung befinden: TAE Dose für DSL, Multimediadose für Kabel oder Glasfaser? Du kannst gern Bilder deiner Anschlüsse oder deines Kastens mit der Community teilen, hier findet sich nahezu immer ein wissender Mensch. 🙂

Du erwähntest noch, dass eine Option für deinen Mobilfunkvertrag aktiviert wurde die du nicht wünschst, sollen wir einen Blick werfen? Um welche Option handelt es sich?

Viele Grüße,

Katja 


poales
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  • Legende
  • June 4, 2024

Nein? Ich betreibe eigenständig Social Media und Arbeite in der Woche 2-4 mal im Home Office, da stellt kein Arbeitgeber das Internet. Außerdem ist es auch für meine Privaten Zwecke.

dann bist du für eine Übergangslösung, evtl. LTE selbst zuständig.


Dann soltest du erstmal herausfinden, was bei dir überhaupt möglich ist. Dann kannst du einen entsprechenden Tarif buchen. Sorry, aber die ganze Schuld auf o2 zu schieben ist hier unpassend. Dass du deinen eigenen Beitrag geliked hast auch.

Mir wurden keine vernünftigen Optionen genannt, die Mitarbeiter haben kaum deutsch gesprochen, mir wurde versprochen das es mit dem Anschluss sofort unkompliziert klappt und mir wurde garantiert das es zwischen Mittwoch und Freitag läuft. Alles gelogen ! Bin ich es jetzt also schuld wenn eure Mitarbeiter mich belügen oder falsche Informationen teilen nur um

etwas zu buchen?! Selbstverständlich seit ihr es die schuld haben. 
 Das einzig unpassende hier ist das du vertuschen willst das ihr die schuld daran tragt. Was soll ich mit zwei sim Karten? 
Meinen Beitrag kann ich so oft Liken wie ich möchte wenn er mir nicht gefallen würde hätte ich ihn nicht gepostet.


poales
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  • Legende
  • June 4, 2024

Selbstverständlich seit ihr es die schuld haben.

Das einzig unpassende hier ist das du vertuschen willst das ihr die schuld daran tragt.

 

@danielschuffels

ist dir eigentlich bewusst, dass du hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden

Forum bist?

da sollte es üblich sein die Helfenden nicht anzumeckern,

Solange du keine Ahnung hast, welche Technik bei dir vor Ort im Haus verlegt ist,

 brauchst du nix beauftragen.

ich bin denn mal weg, nicht meine Tonlage.🙉


ist dir eigentlich bewusst, dass du hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden

 

Forum bist?

da sollte es üblich sein die Helfenden nicht anzumeckern,

Ist mir bewusst.

Bis jetzt hat mir ebenfalls wie eure Kollegen am

Telefon niemand weiter geholfen. 
Ich habe nichts beauftragt! 
Angerufen habe ich um mich zu erkundigen welche Möglichkeiten bestehen und dann wurde sofort gesagt das dieser Kabelanschluss funktioniert und alles ganz schnell fertig ist! 
Das dieser Anschluss überhaupt nicht existiert habe ich durch meinen Vermieter gestern erfahren! 
Wenn mir etwas versprochen wird, gehe ich davon aus das es korrekt ist was mir verkauft wird. OBWOHL ich mitgeteilt habe das es kein Kabel Anschluss gibt, wurde mir gesagt das das funktioniert, da viele diesen Anschluss haben und mir wurde gesagt das es die schnellste Option ist an Internet zu kommen. Woher soll ich wissen was für ein Kabel der Mitarbeiter meint wenn er mir verspricht das es klappt? 
Dieser ganze Zirkus mit euch ist eine Frechheit stundenlang muss man telefonieren und jetzt wird man hier im Unterton auch noch als dumm dargestellt.

Edit o2_Matze 04.06.24 Vollzitat gekürzt


bs0
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  • Legende
  • June 4, 2024

Mit euch? Dir ist wohl doch nicht bewusst, dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst, oder?

Und nein, nicht nur o2 ist schuld, denn du hast etwas gebucht was bei dir nicht geht, weil die entsprechende Verkabelung im Haus nicht vorhanden ist. Auch wenn du das erst gestern von deinem Vermieter erfahren hast und er nicht bereit ist, Kabel zu verlegen. Versteh das bitte einfach.

Natürlich kannst du deine eigenen Beiträge liken, ist aber ziemlich peinlich. Wenn du im Social-Media-Bereich tätig bist, dürfte dir das eigentlich bewusst sein.

Wenn du weitere Hilfe oder Tipps möchtest, versuche doch bitte in einem vernünftigen Ton und nicht so respektlos zu kommunizieren. Auch wenn du verärgert bist, niemand hier kann etwas dafür!


Sächsin
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  • June 4, 2024

was ist denn vorhanden?

 

In der Wohnung selbst ist im Eingangsbereich ein Kasten mit vielen neuen Kabeln, diese sahen für mich nach LAN Kabel aus in Orange. Was dies genau ist kann mir niemand beantworten. 

Gerne mal Bilder davon hier einstellen...


Wenn du weitere Hilfe oder Tipps möchtest, versuche doch bitte in einem vernünftigen Ton und nicht so respektlos zu kommunizieren. Auch wenn du verärgert bist, niemand hier kann etwas dafür!

Halt dich mal ein bisschen zurück mein Freund jeder kann Liken was er will du hast nicht zu entscheiden was peinlich ist, außer deiner eigenen Art. 

Edit o2_Matze 04.06.24 Vollzitat gekürzt


schluej
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  • June 4, 2024

Wenn es im Haus kein Kabelanschluss gibt oder zumindest in der Wohnung nicht, was stellt denn der Vermieter zur Verfügung?

Oder ist der Plan das der Mieter sein Modem/Router in den Keller stellt und dann damit seine Wohnung versorgt? Und es gibt Kabel im Keller (wäre zwar dämlich, so TV technisch) aber möglich.

Welche Möglichkeiten für Telekommunikation gibt es denn in dem Haus? Außer Mobilfunk.

 

@danielschuffels Wortwahl! Als Profi hast Du ja bestimmt

gelesen! Ja Du kannst liken was Du willst, auch wenn selbst liken schon etwas komisch ist…


bs0
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  • Legende
  • June 4, 2024

Ich bin nicht dein Freund und muss mich hier auch nicht zurückhalten. Ich habe doch geschrieben, dass du liken kannst was du willst. Meine Meinung zu diesem Verhalten darf ich aber genauso äußern wie du deine!

Nun zurück zum Thema und hoffentlich etwas mehr Sachlichkeit. Ob du es glaubst oder nicht, es wird versucht dir zu helfen.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2024

Hallo zusammen und von meiner Seite auch noch mal ein herzliches Willkommen @danielschuffels 

Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, wenn der Internetanschluss fehlt und nichts geht ist das erstmal eine maximal unschöne Situation. Dass man in so einer Situation sauer ist und ein wenig Dampf ablassen will kann ich gut nachvollziehen, ginge mir ähnlich. Allerdings -und da hat es poales schon gut auf den Punkt gebracht- ist es dann trotzdem unfair und auch nicht ratsam, Communitymitglieder anzugehen, die nur Helfen wollen und lösungsorientierte Frage zum Sachverhalt selber stellen, denn -das solltest du dir immer vor Augen halten- hinter jedem Usernamen sitzt ein Mensch, der gerne fair und mit Respekt behandelt werden möchte.   

Wir wollen wir jetzt weiter verfahren? Sollen wir uns das ganze gemeinsam mit dir noch mal anschauen um zu prüfen, welche Optionen jetzt noch bestehen und ob an der ein oder andere Stelle noch Handlungsbedarf hinsichtlich der SIM Karten Verträge besteht? Falls ja, gib uns hier gerne noch mal Bescheid, dann finden wir sicher zusammen eine Lösung. 

VG Matze