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Schlechte Kundenbetreuung bei Störung

  • March 17, 2021
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit über einer Woche kein Internet, weil der Verteilerkasten beschädigt ist.

Leider ist es O2 nicht möglich hier für einen kostenlosen Ersatz zu sorgen. Stattdessen wollte man mir hier einen zusätzlichen Mobilvertrag verkaufen. 

Komisch ist, dass Freitag eine kostenlose Lösung möglich war und heute nicht mehr.

 

Liebes O2-Team, so verärgert man Kunden oder ist das die neue Kundenfreundlichkeit bei O2?

 

VG

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

3 Antworten

bielo
Legende
  • March 17, 2021

Hallo,

ich habe seit über einer Woche kein Internet, weil der Verteilerkasten beschädigt ist.

Leider ist es O2 nicht möglich hier für einen kostenlosen Ersatz zu sorgen. Stattdessen wollte man mir hier einen zusätzlichen Mobilvertrag verkaufen. 

Komisch ist, dass Freitag eine kostenlose Lösung möglich war und heute nicht mehr.

 

Liebes O2-Team, so verärgert man Kunden oder ist das die neue Kundenfreundlichkeit bei O2?

 

VG

O2 kann da leider keinen Verteilerkasten setzen.

 

Du könntest versuchen, ob o2 dir dein Datenvolumen am Handy wieder zurück setzt. Alternativ wird o2 dir sicher ein Guthaben erstellen, mit welchem du dir vorübergehend eine Daten-SIM holen kannst.


Klaus_VoIP
Legende

Verteilerkästen sind Sache der Telekom.

Wenn Du den Router meinen solltest, dann ist das einfach:
Entweder der Router ist Vertragsbestandteil (gemietet) - dann erhälst Du natürlich Ersatz.
Oder der Router ist gekauft, dann bekommst Du den natürlich nicht ersetzt. 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 24, 2021

Hallo @cwiacker und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn absehbar ist, dass ein DSL Anschluss längerfristiger unterbrochen sein könnte, lässt sich in den meisten Fällen eine Lösung finden. Sei es über ein entsprechendes Datenpaket, was sich unkompliziert aktivieren lässt, wenn schon ein Mobilfunkvertrag bei uns besteht oder aber eben eine SIM-Karte, die, da ist die Aussage der Kollegen unserer Kundenbetreuung richtig, grundsätzlich immer einen separaten Vertrag darstellen.

Es lässt sich hier durchaus auch eine Rabattierung einrichten, bitte in einem solchen Fall aber auch ein Auge darauf haben ,dass diese SIM-Karte gekündigt wird, um ungewollte Mehrkosten zu vermeiden.

Gruß,

Lars