Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schaltung neuer DSL schlägt fehl

  • August 4, 2023
  • 9 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo,

 

Ich war letzte Woche im o2 Shop um meinen DSL Vertrag zu erneuen. Nach kurzer Beratung für denn O2 my Home  M ( 100 Mbits ) entschieden. Paar Tage später die Info dieser ist nicht möglich bei mir.

Wieder im Shop angerufen , geprüft die Info ja ist nicht möglich höchstens die 50 Mbits Leitung ( o2 my Home S )

Gerade Online mal in denn Auftrag Online rein geguckt angeblich auch nicht möglich bei mir.

 

Laut der Überprüfung im Netz sind sogar 250 Mbits Leitungen bei möglich.

 

Wo liegt hier das Problem ?

Lösung von o2_Sven

Hallo @Kasi87 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ein Blick in deinen Datensatz und ich kann sagen, dass FaceHugger es hier direkt mit der ersten Vermutung versenkt hat. Die beiden Versuche den Vertrag umzustellen wurden jeweils auf Grund von Portmangel abgebrochen. Eine Umstellung auf VDSL ist daher zur Zeit nicht möglich, dies könnte sich dann aber in der Zukunft unter Umständen halt ändern.

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

  • Legende
  • August 4, 2023

Frage, welchen Tarif hast Du jetzt?

Grund könnte Portmangel sein oder der Shop möchte Dir auf einen bereits vorhanden Anschluss einen neuen dazu buchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

aktuell habe ich denn DSL Classic S und wollte es gerne jetzt schneller haben.

 

Wenn ich online rein gucke sehe ich auch das beide neue Aufträge beantragt sind aber nicht möglich...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 4, 2023

Es wäre mir neu, dass o2 Shops DSL-Tarifwechsel beauftragen dürfen und können. Das geht eigentlich nur über die o2 Kundenbetreuung. 


  • Legende
  • August 4, 2023

16MBits oder 50MBits beim Classic S?


  • Legende
  • August 4, 2023

Es wäre mir neu, dass o2 Shops DSL-Tarifwechsel beauftragen dürfen und können. Das geht eigentlich nur über die o2 Kundenbetreuung. 

Das können sie seit kurzem bzw Festnetz verlängern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

16 Mbits aktuell


  • Legende
  • August 4, 2023

Dann wird es Portmangel sein. Es wird momentan alles belegt sein. Theoretisch trotzdem möglich, deswegen die Verfügbarkeit online. Musst Du warten bis jemand wegzieht oder -stirbt um einen Anschluss über VDSL zu bekommen. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 4, 2023

@Kasi87 Schau mal nach ob Vdsl16 oder nur ADSL 16 möglich ist.
 

Wenn das 2. dann herrscht Ressourcen Mangel 

Querkabel voll beschalltet

Port Mangel 

Nein es wird nicht von der Telekom erweitert wenn es sich kostentechnisch nicht rentiert. 
 

Hauptsächlich zum Quartal werden Anschlüsse frei


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 4, 2023

Hallo @Kasi87 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ein Blick in deinen Datensatz und ich kann sagen, dass FaceHugger es hier direkt mit der ersten Vermutung versenkt hat. Die beiden Versuche den Vertrag umzustellen wurden jeweils auf Grund von Portmangel abgebrochen. Eine Umstellung auf VDSL ist daher zur Zeit nicht möglich, dies könnte sich dann aber in der Zukunft unter Umständen halt ändern.

 

Schöne Grüße, Sven