Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schaltung Ihres Anschlusses

  • 26 September 2022
  • 9 Antworten
  • 116 Aufrufe

Guten Tag

ich bin von Vodafone zu O2 gewechselt, ich habe meinen Router vor dem Aktivierungsdatum angeschlossen und die Warnung zum Einstellen der Mac-Adresse ist verschwunden. Danach konnte ich sowohl Vodafone als auch O2 auf meiner Startseite sehen, als ich meinen neuen Router angeschlossen habe. 
Heute war der Aktivierungstag und ich habe alles getan, was man sich vorstellen kann, und er ist noch nicht aktiviert. Mein FritzBox Modem zeigt mir einen Fehler an, dass die Mac-Adresse von O2 registriert werden muss.
Heute stand ich mehr als 2 Stunden bei O2 in der Schlange und nachdem ich zu verschiedenen Nummern durchgestellt und rausgeschmissen wurde, habe ich aufgehört, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte.

Ich bin von Vodafone zu O2 gewechselt, weil der Support bei Vodafone sehr schlecht war, werde ich hier einen ähnlichen Support bekommen? Wenn ja, würde ich meinen Vertrag gerne sofort kündigen.

Und wie lange sollte ich warten, bis mein Anschluss freigeschaltet wird? Sollte ich überhaupt warten? Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, um es zu beschleunigen? Ich brauche mein Internet, meine Arbeit ist von meinem Internet abhängig.

Ich hoffe, Sie verstehen das.


9 Antworten

 

Moin Moin,

was ist das für ein Router?

Provider Geräte werden nicht aktiviert!

Und Geräte die kein DOCSIS 3.1 unterstützen auch nicht.

Bei AVM wäre das 

Wenn die Bedingungen erfüllt werden, dann eventuell noch mal die CM-MAC unter Mein O2 eintragen.

Hallo @omegasoft ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir hätten uns auch andere Umstände für deinen Start bei uns gewünscht. Vielleicht finden wir aber zusammen eine schnelle Lösung hierzu, von schluej hast du ja bereit einige gute Hinweise bekommen, dazu wäre von meiner Seite dann noch die Frage, wenn es dein Router sein sollte und du diesen zuvor auch bei Vodafone im Einsatz hattest, hast du dort die MAC-Adresse austragen lassen? Das würde ansonsten die Aktivierung unsererseits blockieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, das ist mein Router, aber es ist ein brandneuer Router und ich habe ihn vorher nicht für Vodafone benutzt. Dies ist das erste Mal, dass ich versuche, ihn zu benutzen.

das Modell: FRITZ!Box 6660 Kabel

Und in meinem Panel gibt es keinen Platz, um die MAC-Adresse einzustellen. Es gab eine Schaltfläche, die besagt, dass ich hier klicken muss, um meine MAC-Adresse einzustellen, aber nachdem ich darauf geklickt habe, wurde ich wieder zur Seite mit den Vertragsdetails geleitet.

So sieht es in meinem Router aus, wenn ich O2 im Konfigurationsassistenten auswähle

Hallo @omegasoft ,

hattest du uns die MAC-Adresse zu einem früheren Zeitpunkt bereits mitgeteilt? Ohne diese ist ein Kabelanschluss nicht nutzbar und es würde an der fehlenden Adresse liegen, dass du noch keinen Zugang hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Nein, wie ich schon sagte, ich wusste nicht, wo ich es sagen sollte.

Ich habe den Support mehr als 5 Mal angerufen und war jedes Mal mehr als 30 Minuten in der Leitung. Ich habe mehrmals erwähnt, dass man meine MAC-Adresse aktivieren muss und sie hatten keine Ahnung, wovon ich rede und haben mich nicht einmal nach meiner MAC-Adresse gefragt!

Zeigen Sie mir, wo ich sie einstellen soll, und ich werde

Moin,

eventuell kann ja @o2_Sven die CM-MAC per PN Abfragen.

Tipp bei Mein O2 mit der Rufnummer anmelden, dann kannst Du die CM-MAC selbst eintragen!

Hallo @omegasoft ,

wie schluej vorgeschlagen hat, werden wir das gerne einmal übernehmen. Du bekommst dazu gleich eine Privatnachricht von uns, du wirst diese in deiner Inbox finden.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort