Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufumleitung von Festnetz auf Handy deaktivieren


Forum|alt.badge.img

Hallo ich habe vor kurzem die Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy eingerichtet und Krieg die jetzt nicht mehr raus.... Weder Tastenkombination ##21# noch ##002# funktioniert. Kommt nur das Besetztzeichen 

Edit o2_Lars: Verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer 21.06.26 - 14:59

29 Antworten

Anfänger1
Legende
Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • June 21, 2026

Mobilfunk auch vorhanden? Und dabei funktioniert es nicht zum deaktivieren? Wlan Call nicht aktiv auch?

 

https://www.o2business.de/magazin/rufumleitung-festnetz-auf-handy/


Klaus_VoIP
Legende

WIE wurde die Umleitung eingerichtet?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2026

Auch durch die *21*


Klaus_VoIP
Legende

Probier mal die Umleitung über das Routermenü aufzuheben. 
Ich hoffe mal Fritzbox!?

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2026

Also ich hab jetzt beim Festnetz sowie beim Handy die ##002# gedrückt...beim Handy kam direkt, alle Umleitungen aufgehoben... Beim festnetz nur Besetztzeichen und die Umleitung ist weiterhin drin


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2026

Nein leider nicht und auch da find ich leider überhaupt nix was in die Richtung geht...auch über die Suche nicht


o2_Lars
  • Moderator
  • June 21, 2026

Hallo ​und willkommen in unserer o2 Community, @Mone359 :-)

Ich hab in meiner Fritzbox mal geschaut, alles rund um Rufumleitungen finde ich bei meihner 7590 unter Telefonie → Rufbehandlung → Rufumletung - vielleicht findest du dort ja etwas in der Richuntg?

Gruß,
Lars


Sandroschubert
Legende

@Mone359 und mit #21#?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2026

Passiert leider auch nix außer Besetztzeichen 


Klaus_VoIP
Legende

Und - über Routermenü getestet?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Übers Routermenü gibt's gar nix was mit Telefon zu tun hat...nur Internet 


poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2026

welcher Router? 

hast du mehr als 1 Festnetz Telefon angeschlossen? 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 22, 2026

Hallo ​@Mone359 ,
magst du einmal auf poales letzte Fragen antworten ? 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Hey sorry hab nicht mitgekriegt dass ne Nachricht rein kam...ich hab nen TP Link Router und nur ein telefon


poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2026

ich hab nen TP Link Router und nur ein telefon

@Mone359 

hast du mal ins Router Manuel geschaut?

welcher Typ genau?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Einen Archer VR600v... In dem Menü gibt es wie schon erwähnt,keine Telefon Rubrik...nur Internet 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2026

@Mone359 

wie gesagt schau ins Handbuch Seite 33 ff

https://static.tp-link.com/upload/manual/2022/202208/20220818/Archer_VR600v_UG.DE.pdf

 

 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Werd's versuchen...danke


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Hab über die Website jetzt ne Rufumleitung bei nicht Annahme eingeschalten. Da war aber sonst nix hinterlegt...hab auch den Router neu gestartet aber es wird immernoch sofort weitergeleitet 


poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2026

Ich würde erstmal alle Weiterleitungen löschen,

wenn nix anderes hilft die Rufnummer im TP Link löschen

und neu aufsetzen,

und immer brav zwischdurch ausloggen,

damit aktualiert wird.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Alles erledigt aber leider ohne Erfolg 😞 


Klaus_VoIP
Legende

Dann bleibt eigentlich nur das Endgerät - also das Telefon.
Suche dort im Menü nach der Weiterleitung. Bei einem Gigaset hatte ich auch mal zickige Reaktionen. 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Bei meinem Gigaset gibt es leider keine Kategorie mit Weiterleitung…

Ich hab mittlerweile sogar den Router auf Reset gesetzt und alles neu installiert... Das meinte die Dame bei der Hotline...sie meinte dass bei ihr alles zurück gesetzt sei...aber auch so hat sich nix getan... Bin völlig ratlos 


Klaus_VoIP
Legende

zieh mal den DSL-Stecker und lass Dich auf dem Festnetz anrufen.

Wenn der Anruf am Handy ankommt = netzseitig → direkt die Störstelle ansprechen