Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufumleitung aufs Handy deaktivieren


Hallo Leute!

Hoffe hier hat einer eine gute Idee für mich. Bin ja erst seit ein paar Tagen Internet- und Festnetzkunde bei O2 und ein paar Startschwierigkeiten konnte ich schon ausräumen.

Was jetzt noch nicht in Ordnung ist:

Nach Freischaltung hatte ich recht schnell Internetanschluss aber es hieß es könne bis zu einer Woche dauern, dass auch mein Festnetz-Telefonanschluss wieder tut. Der freundliche O2 Kollege am Telefon hat mir aber eine Rufumleitung auf mein Handy eingerichtet, damit ich für Kunden tel. erreichbar bin. Hat dann zum Glück keine Woche sondern nur 2 oder 3 Tage gedauert und ich kann seither telefonieren. Leider kriege ich die Rufumleitung aufs Handy nicht raus und mein Geschäftstelefon (2 der 3 ISDN Rufnummern) wird weiterhin aufs Handy umgeleitet. Habe schon gegoogelt und ein paar Versuche gestartet am Telefon selbst die Umleitung auszuschalten (mit # Taste und bestimmten Ziffern) was aber nicht funktioniert hat.

Wer weiß Rat?

Danke im voraus für jede Idee :-)

Micha

Lösung von micha_k

Vielen Dank für den Link, jetzt hat es geklappt und alles ist so wie es sein soll :-)

Das war die Lösung:

Prozedur zum Deaktivieren H↑ WT # 21 # A H↓

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 24. Januar 2020

Versuche es mit * oder *# vor die Ziffern. 
 

also statt *21# **21# oder *#*21#


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Januar 2020

Danke Denner!

Hab eben alle 3 Möglichkeiten probiert:

  • bei *21# kam eine Ansage “Bitte geben Sie die Rufnummer für die permanente Rufweiterleitung ein, gefolgt von der # Taste”. Während ich noch am überlegen war hieß es dann dass die Rufweiterleitung aktiviert wurde. Habe es dann nochmals versucht und die Nummer eingegeben dieses Telefons (mein Gesch.tel., also das wo keine Umleitung mehr haben soll auf Handy). Ging auch nicht.
  • bei **21# kam nur ein belegt-Zeichen
  • bei *#*21# hieß es “die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben”

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Januar 2020

Problem also noch nicht gelöst.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 24. Januar 2020

Du musst natürlich die korrekte Zahl nehmen. 21 ist wohl die Nummer für die Einrichtung. In meino2 oder Google findest du die korrekte Ziffer für rufumleitung löschen. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 24. Januar 2020

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2020

Vielen Dank für den Link, jetzt hat es geklappt und alles ist so wie es sein soll :-)

Das war die Lösung:

Prozedur zum Deaktivieren H↑ WT # 21 # A H↓


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 25. Januar 2020

Freut mich


Deine Antwort