Skip to main content
Rufnummernunterdrückung ist bei meinem o2-DSL Anschluß aktiviert.



Wie kann ich diese deaktivieren? Geht das nur über o2???



Vielen Dank.



Wurde der Anschluss nach dem 27.4.2017 geschaltet? Dann gibt es vermutlich in "Mein O2" keinen Menüpunkt, um das selbst umzustellen, dann müssen Sie entweder ab Donnerstag die Hotline anrufen oder hoffen, dass hier ein O2-Moderator vorbeischaut.




Sie haben Recht, der DSL-Anschluß wurde im September 2017 von o2 aktiviert. Danke für Ihren Hinweis.




Hotline arbeitet morgen schon wieder. Frühmorgens sollten die kürzesten Wartezeiten sein.




Dann werde ich das versuchen, nochmals vielen Dank!




Auf "Mein o2" gehen: www.o2online.de

- Daten + Verträge

- Einstellungen

Hier kann die Rufnummernunterdrückung aktiviert/deaktiviert werden.

Wird dann von o2 binnen 24 Stunden ausgeführt.

Dauert aber manchmal auch nur eine halbe Stunde, bis die Umstellung ausgeführt ist.




Geht das jetzt endlich auch für die seit 27.04.2017 vertriebenen Tarife O2 DSL XS/S/M/L? Vielleicht kannst du mal einen Screenshot davon zeigen, damit es auch der TE findet.




Würde mich auch interessieren! Bin dem Vorschlag von blue_screen gefolgt, unter "Einstellungen" wird die Funktion Rufnummernunterdrückung aktivieren/deaktivieren NICHT angeboten. Und jetzt?




Hallo Rednose,



die Daten von O2-Kunden werden auf (drei ?) verschiedenen CRM-Systemen verwaltet entsprechend der Unternehmens- und Vertrags-Historie. Je nach CRM-System hatten die Kunden bisher auch unterschiedliche Menüs in "Mein O2". In dem (neuen, eigentlich moderneren) CRM-System der Kunden mit Vertragsabschluss seit 27.4.2017 gab es bisher weder die Möglichkeit, die Rufnummernunterdrückung selbst zu aktivieren und deaktivieren, noch ein Online-Briefarchiv.



Sind Sie einfach nur von Ihrem Menü ausgegangen, das vielleicht zu einem älteren CRM gehört, oder ist Ihnen etwas bekannt, dass das neue CRM (verwendet seit 27.4.2017) inzwischen den Kunden auch mit entsprechenden Menüpunkten die Einstellmöglichkeit für die Rufnummernunterdrückung und ein Briefarchiv bietet?



Schöne Grüße

Rudi




Ähm, ich hatte doch gar nichts vorgeschlagen? Mein letzter Stand ist, dass diese Funktion in "Mein o2" bei den genannten Verträgen noch nicht implementiert ist. Da es die von Rednose genannten Menüpunkte so auch nicht für die o2 DSL Altverträge gibt, habe ich lediglich nachgefragt. Aber vielleicht Rednose auch einfach Mobilfunk mit DSL durcheinander gebracht.




Glaub ich nicht, bei Mobilfunk gibt's die Punkte



- Daten + Verträge

- Einstellungen



nicht.




Sorry blue_screen, ich meinte den Kommentar von Rednose!




Deine Antwort