Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren

  • August 6, 2023
  • 5 Antworten
  • 152 Aufrufe

Hallo,

 

ich bin vor kurzem umgezogen. Dabei hat sich die Technik geändert von Kabel zu DSL, und die Homebox wurde durch eine Fritz!box 6660 Cable ersetzt.

Als Telefon habe ich ein normales Telefon über FON1 an die Fritz!box angeschlossen.

Wenn ich jetzt telefoniere, wird die Rufnummer unterdrückt.

Ich habe also auf der Fritz!box unter Telefonie → Telefon → Merkmale des Telefoniegerätes die Einstellungen überprüft, dort ist aber der Haken bei “Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)” nicht gesetzt.

Dann habe ich mich unter www.o2.de/mein-02 angemeldet und unter Tarif & Optionen → Vertrag verwalten →Rufnummernübermittlung die Einstellung überprüft, aber auch dort ist “Rufnummernübermittlung aktivieren” ausgewählt.

Was für eine Einstellung könnte noch dafür verantwortlich sein, dass meine Rufnummer unterdrückt wird?

Viele Grüße,

 

Thomas

Lösung von Sächsin

In "mein o2" wird dir angezeigt

*Rufnummernübermittlung aktivieren” und nicht "Rufnummernübermittlung aktiviert" ... also muss du das dort wirklich erst aktivieren 😉

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • August 6, 2023

In "mein o2" wird dir angezeigt

*Rufnummernübermittlung aktivieren” und nicht "Rufnummernübermittlung aktiviert" ... also muss du das dort wirklich erst aktivieren 😉


Der aktuelle Status der Einstellung wird leider nicht angezeigt… Du bist nicht der erste der das so interpretiert hat, und wirst sich nicht der letzte bleiben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2023

Danke für die Hinweise. Das ist sehr… verwirrend. Ich habe “Bestätigen” geklickt und werde wohl erst nach so 24h wissen, ob das geholfen hat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Einen Tag später funktioniert die Rufnummernübermittlung jetzt. Danke für alle Hinweise!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 15, 2023

Hallo @Thokinator,

herzlich willkommen.
Super, dass du dein Anliegen mit Hilfe der Community lösen konntest.
Lieben Dank an alle Unterstützer:innen 💐
Schau dir auch gerne noch unsere anderen Bereiche an, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer.

Gruß
Antje