Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung deaktivieren

  • June 12, 2021
  • 7 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo, seit wir umgezogen sind ist unsere Rufnummer unterdrückt. Können Sie das bitte ändern? Danke LG Sylvie

Lösung von o2_Larissa

Hi @Sylvie113,

freut mich sehr, dass es endlich geklappt hat und deine Rufnummer angezeigt wird :blush:

Falls du Fragen haben solltest, melde dich gern bei uns :v_tone1:

Liebe Grüße
Larissa
PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 12, 2021

Hallo,

kannst du selber aktivieren. Schau mal.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2021

Nein, haben alle Einstellungen durch. Konnten bei uns alles ausschließen. Kommen weoterhin unterdrückt an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2021

Hallo, wir haben bei uns alles eingerichtet und beantragt wie überall beschrieben... hatten sogar schon einen Techniker bei uns vor Ort... kommen einfach nicht weiter. Kann sich BITTE jemand unseren Anschluß angucken und das anonym rausnehmen? Danke.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


o2_Lars
  • Moderator
  • June 16, 2021

Hallo @Sylvie113, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe deine Beiträge zur Rufnummernanzeige einmal hier zusammen gefasst, so bleibt es dann für uns alle übersichtlicher :-)

Wenn sowohl im Router als auch im Telefon bereits alle Einstellungen geprüft wurden, dann folge am besten dem Link, den @Vilureef hier schon gepostet hat. Es wird dort beschrieben, wo und wie du die Rufnummernanzeige für deinen DSL-Anschluss aktivieren oder deaktivieren kannst.

Es wird dort kein aktueller Status angezeigt sondern dir die möglichen Optionen aufgezeigt, die du auswählen und dann mit einen Klick auf den Button unten rechts bestätigen kannst. Die Freischaltung der Rufnummernanzeige erfolgt dann innerhalb von 24 Stunden :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2021

Hallo Lars,

vielen Dank für die Antwort und das Willkommen heißen.

Leider haben wir das schon etliche male durch, deshalb haben wir ja sogar einen Techniker vor Ort gehabt. Er hat die selben Maßnahmen durchgespielt wie wir bereits x-male. Er sagte, es kann nur noch vom Anbieter kommen und ich soll mich durch die Hotline quälen, nützt nix. 

Wir haben wirklich, ehrlich, hoch und heilig versprochen die Guides und Tips und Tricks gelesen, Service Suites genutzt auf verschiedenen Pcs Smartphones und Tablets, den Router von allen möglichen und unmöglichen Seiten resettet, direkt übers Portal im Kundenbereich wie vorgeschlagen.. Router TelefonieApp.. ich kenne jetzt Dinge die ich nie wissen wollte. Nur kommen wir weiterhin überall als Anonym / Unterdrückt an… Zuhause konnten wir alles ausschließen.

Aber gut… egal…Danke zumindest fürs Antworten. Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Tag. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 17, 2021

Dankeschön!! Wer auch immer sich da jetzt erbarmt hat es funktioniert nun endlich! Freu mich total. LG Sylvie 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 28, 2021

Hi @Sylvie113,

freut mich sehr, dass es endlich geklappt hat und deine Rufnummer angezeigt wird :blush:

Falls du Fragen haben solltest, melde dich gern bei uns :v_tone1:

Liebe Grüße
Larissa
PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick