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Warum O2
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Seit Februar 2023 versuche ich 3 Telefonnummern von Mnet zu o2 übernehmen zu lassen. 

Übernahmeformular im Februar 2023 gefaxt - Anruf bei der Kundenhotline es liegt kein Dokument vor

Formular am 16.02.2023 erneut gefaxt und bei der Kundenhotline nachgefragt - Dokument angekommen ist in Bearbeitung.

22.02.2023 Nachgefragt bei Kundenhotline in Bearbeitung - Nachricht an Fachabteilung das diese sich mit mir in Verbindung setzen soll - Keine Kontaktaufnahme seitens o2  

Nichts gehört also im Mitte März (17.03.2023) bei der Kundenhotline nachgefragt - ist in Bearbeitung Mitarbeiter der Hotline hinterlässt der Fachabteilung eine Mitteilung das diese sich mit mir in Verbindung setzt.  Keine Verbindungsaufnahme seitens o2.

Ende März (31.03.2023) erneut nachgefragt - Ist in Bearbeitung - Kundenhotline konnte mir nicht sagen warum das so lange dauert. Nachricht an Fachabteilung das diese sich bei mir melden soll - keine Kontaktaufnahme seitens O2

Survey ausgefüllt - Am 04.04.2023 wurde ich vom Kundendienst angerufen - Mitarbeiter wollte sich um das Problem kümmern 

Am 05.04.2023 Rückmeldung vom Kundendienst - gem. Fachabteilung gibt es diese Rufnummern nicht (Habe ich schon seit über 20 Jahre im gebrauch )  Mitarbeiter stellt den Antrag auf Übernahme neu ein und wollte sich dazu Melden - Keine Rückmeldung seitens o2 bis heute!

Am 13.04.2023 die Kundenhotline angerufen - Mitarbeiter sagte es liegt kein Antrag zur Nummernübernahme vor - Ich soll das Formular ausfüllen

Was muss man bei O2 machen um Rückmeldungen zu Nummernübernahme zu erhalten?

Warum klappt das bei euch nicht?

Hallo @BM1980,

2 Fragen an dich. Die ISDN Option ist bei dir aktiv? Der Vertrag bei Mnet läuft noch?

LG


Die ISDN Option ist aktiv. Vertrag bei Mnet wurde am 15.03.2023 beendet.


Hallo @BM1980,

dann kann ich nur noch den Tipp geben das Formular per Email an: o2-portierung@telefonica.com zu senden. Mit Faxen tut sich die Portierungsabteilung schwer. 
Die Moderation wird dich hier auch noch unterstützen.

LG


Das ist aber komisch. Laut Kundenhotline gibt es diese E-Mail nicht mehr. Da dort die Portierungsaufträge nicht bearbeitet wurden. Mann soll diese wie auf dem Formular faxen.


Hallo @BM1980,

ist nicht komisch. Was bei der Hotline zT von sich gegeben wird, siehst du hier täglich. 
Wie geschrieben, die Moderation wird dich bei deinem Vorhaben unterstützen.

LG


Hallo @BM1980,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Super, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier wurde eine nachträgliche Rufnummernmitnahme beauftragt. Im Festnetzbereich ist das eher unüblich, da eine Rufnummernmitnahme normalerweise im Rahmen eines Anbieterwechsels durchgeführt wird.

Du hattest die Rufnummernmitnahme jetzt nachträglich eingereicht, hier beträgt die Bearbeitungszeit leider in der Regel mehrere Wochen ab der Deaktivierung beim alten Anbieter.

Deine Unterlagen liegen bereits vor, unsere Mitarbeiter haben auch bereits alles an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Ich muss dich hier leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @BM1980,

ist nicht komisch. Was bei der Hotline zT von sich gegeben wird, siehst du hier täglich. 
Wie geschrieben, die Moderation wird dich bei deinem Vorhaben unterstützen.

LG

👍👍👍


08.05.2023 immer noch keine Rückmeldung von O2 obwohl mir von der Hotline der Termin 24.04.2023 genannt wurde. 

Vom Service hat das schon die gleiche Quälität wie bei Vodafon - der Vertrag wäre hier aber nochmals 50 % günstiger gewesen. 

Warum wird der Kunde nicht wie mehrmals zugesagt informiert?


Gibt es bei o2 eine höhere Stelle wo sich ein Kunde beschweren kann?

Die Hotline und die Chat-Agenten kommen hier nicht weiter und nennen andauernd neue Termine oder verweisen einen an die KI-Hotline. 

 

Edit o2_Sven 09.05.2023/13:21: Beiträge zusammengeführt


zur Info:

 

Gibt es bei o2 eine höhere Stelle wo sich ein Kunde beschweren kann?

Am Ende nur schriftlich beim Kundenservice.

Wobei du das von @o2_Giulia gelesen hast?

​Du hattest die Rufnummernmitnahme jetzt nachträglich eingereicht, hier beträgt die Bearbeitungszeit leider in der Regel mehrere Wochen ab der Deaktivierung beim alten Anbieter.


Ja. Das hatte ich gelesen. Hier wurde mir dann von o2 der 28.04.2023 als Termin genannt. Ist aber nichts zu diesen Termin passiert. Also heute nochmals nachgefragt nun ist der Termin der 11.05.2023. Dort passiert wahrscheinlich auch nichts. Von den 30 Kundendienstmitarbeitern die ein Auge auf den Vorgang haben kommt auch keine Meldung.


Es ist eben keine Standardvorgang. Da muss auch die Zusammenarbeit mit dem alten Anbieter funktionieren.


Der Vertrag des Alten Anbieters ist seit 15.03.2023 beendet. Die Rufnummern sind laut  M-Net freigegeben.


Ja, steht alles im anderen Thread. Dort steht aber auch, dass es mehrere Wochen dauern kann. Das ist gut 3 Wochen her.

Na egal, deine Frage hier ist ja beantwortet.


Hallo @BM1980 

Laut meinen Infos hat die Aufschaltung der alten Nummer gestern stattgefunden, kannst du das soweit bestätigen? Vielleicht magst du mal berichten wie es aktuell bei dir ausschaut. 

Lieben Gruß Matze 


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