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Rufnummernübermittlung funktioniert nicht - trotz Aktivierung

  • November 21, 2020
  • 9 Antworten
  • 625 Aufrufe

Hallo,

Die Rufnummernübermittlung funktioniert nicht, obwohl sie aktiviert ist in:

  • der Fritzbox
  • im Telefon
  • online bei o2

Habe es auch mit anderem Telefon getestet und dem iPhone via FritzFon App.

Immer zeigt es beim Angerufenen “Anonym” an.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke:relaxed:

9 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 21, 2020

@sp_a_wn Die Anzeige im mein o2 Kundencenter ist zweideutig. Unbedingt diese dort einmal aktivieren.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2020

Danke,

das habe ich schon probiert. Deaktiviert, einige Tage später wieder aktiviert. Hat nicht geholfen 🤷‍♂️


o2_Lars
  • Moderator
  • November 26, 2020

Hallo @sp_a_wn und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal geschaut, es ist ersichtlich ,dass eine Deaktivierung der Rufnummernübertragung im Onlineportal beauftragt wurde. Bitte klicke einmal “Rufnummernübertragung aktivieren” und anschließend auf “Bestätigen”. Dann wird Deine Rufnummer auch bei den Menschen angezeigt, die Du anrufst :-)

Wir haben das ganze noch einmal ausführlicher in dieser Anleitung zur Verwaltung der Rufnummernanzeige im Online Portal beschrieben :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2020

Hallo @sp_a_wn und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal geschaut, es ist ersichtlich ,dass eine Deaktivierung der Rufnummernübertragung im Onlineportal beauftragt wurde. Bitte klicke einmal “Rufnummernübertragung aktivieren” und anschließend auf “Bestätigen”. Dann wird Deine Rufnummer auch bei den Menschen angezeigt, die Du anrufst :-)

Wir haben das ganze noch einmal ausführlicher in dieser Anleitung zur Verwaltung der Rufnummernanzeige im Online Portal beschrieben :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank fürs Nachschauen und den Tipp. Jedoch bekomme ich folgendes angezeigt:

So war es ursprünglich auch, dann habe ich “deaktivieren” ausgewählt und eine Weile später wieder “aktivieren”, und jetzt steht es so da wie im Screenshot. Gibt es da also eine Diskrepanz zwischen der Anzeige bei mir und der tatsächlichen Einstellung?

Danke und Grüße,

Florian


o2_Lars
  • Moderator
  • December 2, 2020

Hallo @sp_a_wn,

es wird im Online Portal nicht der aktuelle Status angezeigt, es werden Dir dort die Möglichkeiten angezeigt, die Du auswählen kannst. Bitte einfach “Rufnummernübermittlung aktivieren” anklicken und dann mit einen Klick auf den Button “Bestätigen” abschicken. Innerhalb von 24 Stunden wird dann die Rufnummernanzeige automatisch aktiviert werden. 

Mehrere Änderungen am selben Tag werden im Regelfall nicht funktionieren.

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Hallo O2,

ich habe exakt das gleiche Problem.
Bereits mehrmals im Kundenbereich und über euren Sprachcomputer habe ich die Rufnummernübermittlung aktiviert. Noch immer steht bei ausgehenden Anrufen Anonym.

In der FritzBox ist alles korrekt konfiguriert. Könnt Ihr das bitte auch bei meinen Anschluss prüfen.

 

VG


  • Besucher:in
  • December 4, 2020

Funktioniert jetzt - Danke!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2020

Hallo @sp_a_wn,

es wird im Online Portal nicht der aktuelle Status angezeigt, es werden Dir dort die Möglichkeiten angezeigt, die Du auswählen kannst. Bitte einfach “Rufnummernübermittlung aktivieren” anklicken und dann mit einen Klick auf den Button “Bestätigen” abschicken. Innerhalb von 24 Stunden wird dann die Rufnummernanzeige automatisch aktiviert werden. 

Mehrere Änderungen am selben Tag werden im Regelfall nicht funktionieren.

Gruß,

Lars

Bei mir hilft leider das auch nicht, habe mehrere Tage gewartet, immer noch “anonym”.

Könnt Ihr das im System nicht ändern?

 

Danke und Grüße,

Florian


o2_Manga
  • December 18, 2020

Hallo @sp_a_wn 

 

wenn es um den Vertrag geht, mit dem du hier in der Community angemeldet bist, ist die Rufnummernübertragung aktiv. Kannst du das inzwischen bestätigen? Denn ansonsten liegt es u.U. an den EInstellungen im Router oder am Telefon.


Grüße