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Rufnummernübermittlung funktioniert nicht nach Umstellung



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351 Antworten

Was ist scheiße? Dein Internet bzw. deine Anschluss-Verbindung? Das war aber bereits vom August.

 

Oder meinst du das mit der Rufnummernübertragung?

 

Klar, es ist unverständlich, warum o2 das macht, aber anscheinend ist das Kind nun schon in den Brunnen gefallen, und o2 kann nicht mehr nachvollziehen, ob der Teilnehmer CLIR drauf hatte oder nicht (das wird in der Verbindungsübersicht nicht gespeichert und außerdem läge diese ohnehin nicht mehr vor, da die Vorratsdatenspeicherung abgeschafft worden ist). Also muss der Kunde selbst aktiv werden und sich die Rufnummernübermittlung freischalten. Man kann dies auch selber erledigen und dann halt [den Arsch haben um] die Rechnung [zu] reklamieren (kostet ca. fünf Euro regulär, der Klick "CLIR" und zurück im Online KSC). Geht ganz normal, dazu braucht ihr keine "Moderatoren".

 

Ich lese ja nur mit, aber durch dich kippt die Stimmung 😉 😄

Hallo Stefan,

 

auch bei mir funktioniert nach der Umstellung auf die O2 Box 6431 die Rufnummernübermittlung nicht mehr.

Bitte um Unterstützung!

Danke

Manuela

hallo, auch bei mir wird seit der Umstellung auf die neue O2Box meine Rufnummer nicht mehr versendet. Die Rufnummer-Übermittlung ist nach wie vor aktiviert. Bitte um eine Lösung!

Vielen Dank....

Hallo Stefan,

 

wie ich feststellen musste ist genau das bei mir der Fall. Seit der Umstellung neulich wird beim Telefonieren meine Rufnummer nicht mehr mitgesendet.

Es wäre schön wenn es wieder funktionieren würde.

 

Vielen Dank

 

Hallo Stefan ,

Seid nun einer Woche versuche ich meinen Aktivierungs Pin einzugeben , leider immer ohne Erfolg. Zwei Gespräche mit o2 Technikern nach langem warten in der Warteschlange haben keine Lösung ergeben.

Verbindung besteht , alle haken auf Grün.

 

Bitte um Lösung :frowning

Selbst mit einem Telefon geht die PIN Eingabe nicht .
Guten Abend,

 

auch in meinem Fall wird nach dem Wechsel auf den 6431 Router die Rufnummer nicht mehr übermittelt, obwohl diese Option im Kundencenter aktiviert ist.

Ich bitte hiermit um die erneute Aktivierung.

 

Vielen Dank!

Guten Morgen ,
Seid fast einer Woche versuche ich erfolglos meinen Pin einzugeben.
Habe am Einrichtungstag mit 2 Technikern gesprochen ohne Lösung.
Ich bitte um eine Aktivierung.

Gruß David
Hallo, das ganze ist schon eine riesige Sauerei!

 

Die Rufnummernübermittlung funktioniert nach Umstellung immer noch nicht!

Ich wurde extra auf diesen Thread hingewiesen und das dann eine Behebung erfolgt!

 

Mittlerweile muss ich manche schon mit dem Handy anrufen weil die bei unbekannter Nummer nicht hingehen. 

 

Erstattet mir O2 die Kosten ... (haha) ...

 

Naja, der nächste Kündigungstermin rückt zum Glück immer näher!

 

A.K.

Hallo Stefan,

ich habe leider seit der Umstellung auf die neue Box das selbe Problem. Die Nr.wird nicht mehr übermittelt. Bei "Mein O2" ist die Übermittlung der Rufnummer aber "bereits aktiviert".

 

Ist dies zu ändern ? So einige Angerufene gehen bei nicht angezeigter Nummer einfach nicht ran - das nervt.

 

Vielen Dank

 

Mercedesman

Hallo Stefan,

 

auch bei mir stellt sich das gleiche Problem: Nummer wird nicht gesndet, aber bei "Übermittlung der eigenenen Rufnummer" wird "bereits aktiviert" angezeigt.

 

Bitte dringend ändern! Vielen Dank vorab.

 

MfG

franziska72

Hallo Stefan,

 

auch bei mir funktioniert die Rufnummerübermittlung nach der Umstellung  am 03.12.14 nicht mehr

 

Bitte dringend ändern

 

Gruß TTK22

Hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit in einem anderen Forumseintrag geschrieben, dass meine Rufnummer nicht mehr übermittelt wird. Können Sie dies bitte wieder aktivieren! Laut den Einstellungen ist es aktiv.

 

VG,

Andreas

Moin, ich habe das gleiche Problem seit der Umstellung. Vielen Dank im voraus für die hoffentlich baldige Lösung des Problems.

 

Nach Anruf auf der Hotline innerhalb von 2 Minuten behoben!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Warum denn vorher der Quatsch mit dem Hinweis, man solle es hier in dem Forum in diesem Thread schreiben und es wird dann umgehend behoben??????????????????

 

Also liebe Leute, ruft lieber die kostenlose 0800- Hotline an!! Alles andere ist reinstes vertrösten.

 

 

 

 

ghosta schrieb:Also liebe Leute, ruft lieber die kostenlose 0800- Hotline an!! Alles andere ist reinstes vertrösten.

Blödsinn. Es wird niemand gezwungen hier im Thread zu schreiben. Und das O2 Probleme mit der Erreichbarkeit der Hotline hat kann man hier vielfach nachlesen. 

 

Damit ist das eine gute Alternative hier zu schreiben, wobei ich Dir recht gebe das die Mods sich wieder einklinken sollten.

 

Gruß

 

Benutzerebene 7
Ist nun bei allen umgestellt.

 

Erneut der Hinweis (wie auch schon mehrfach hier von mir geschrieben) wir sammeln hier die Anfragen und stellen dann in einem Schwung alle um.

 

Wer nicht warten möchte, soll bitte direkt die Hotline anrufen.

 

Hier posten und dann zwei Stunden später bereits die Hotline anzurufen ist nicht Sinn der Sache.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem seit der Umstellung - Rufnummernübermittlung funktioniert nicht mehr. Bitte beheben!

 

Vielen Dank und beste Grüsse,

Jürgen

 

bei mir funktionierte die rufnummernübermittlung erst mit allen nummern als ich die manuell in die homebox2 eingegeben hatte. war normalerweise davon ausgegangen das dies mit meinen isdn telefonen alleine per msn vergabe funktionieren sollte. ist bei mir auch was nicht ok ? dann auch bei mir umstellen.

Hallo Mod Stefan,

 

vielen Dank, wir sind jetzt nicht mehr incongnito unterwegs.

 

Frohe Weihnachten.

 

Mercedesman

Hallo Stefan

 

Wie mir jetzt auch einigemale mitgeteilt wurde, wird meine Rufnummer auch nicht mehr übermittelt. Das ist nicht angnehm, wenn der andere trotz Nummer speicherns nicht sieht das ich angerufen habe. Bitte darum dies zu ändern.

 

Wünsche schöne Weihnachten und das die Übermittlung der Rufnummer schnell wieder funktioniert.

lg

Hi

 

bei uns wird die Rufnummer seit dem Routertausch auch nicht mehr übermittelt.

Bitte die Rufnummerbermittlung wieder aktivieren.

Vielen Dank

Guten Tag,

 

dito bei mir.

 

Danke im Voraus.

Hallo,

 

leider funktioniert bei mir die Nummernübermittlung auch nicht. Bitte ändern! Vielen Dank und frohe Weihnachten.

 

 

Hallo,

 

auch bei mir ist die Übermittlung meiner Rufnummer seit dem Router-Austausch nicht mehr aktiv, obwohl in den Mein O2-Einstellungen die Aktivierung vermerkt ist.

 

Bitte bei mir also auch ändern!

 

Danke

EdiRa