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Rufnummernübermittlung funktioniert nicht

  • November 10, 2021
  • 7 Antworten
  • 66 Aufrufe

Guten Abend

 

ich besitze eine Fritzbox und ein Fritzphone.

ich habe sowohl in d. Fritz!Box als im Online Portal die Rufnummernübermittlung aktiviert.

Leider funktioniert diese nicht.

Was soll ich jetzt machen?

Danke

Lösung von blablup

Die Option war aber bereits aktiviert.

Das ist ausgeschlossen, da - wie bereits in meiner ersten Antwort erwähnt - “Mein o2” gar keinen Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt. Das heißt, du kannst durch einen Blick in “Mein o2” gar nicht feststellen, ob die Rufnummernübermittlung aktiv ist oder nicht. Da sie deiner Aussage nach nicht funktioniert, ist es offensichtlich, dass sie nicht aktiv ist. Daher tue dir doch bitte den Gefallen, und klicke wie beschrieben auf “Bestätigen”. Das tut wirklich nicht weh. 

Dass die Rufnummernübermittlung vor dem Umzug aktiv war, ist unerheblich. An der neuen Adresse wurde ja ein neuer Anschluss geschaltet. 

 

7 Antworten

schluej
Legende
  • November 10, 2021

Dann hier anrufen

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  • Legende
  • November 11, 2021

ich habe sowohl in d. Fritz!Box als im Online Portal die Rufnummernübermittlung aktiviert.

Nach dem du in “Mein o2” auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt hast, musst du noch bis zu 48 Stunden warten, bis dein Änderungsauftrag im Netz umgesetzt wird. Wenn du dort noch nicht geklickt hast, so musst du das noch nachholen. “Mein o2” zeigt KEINEN Status zur Rufnummernübermittlung an. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

Die Option war aber bereits aktiviert.

Die Problemen kam nachdem wir gestern unseren Anschluss umgezogen haben. Vorher hat es problemlos funktioniert


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  • Legende
  • Lösung
  • November 11, 2021

Die Option war aber bereits aktiviert.

Das ist ausgeschlossen, da - wie bereits in meiner ersten Antwort erwähnt - “Mein o2” gar keinen Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt. Das heißt, du kannst durch einen Blick in “Mein o2” gar nicht feststellen, ob die Rufnummernübermittlung aktiv ist oder nicht. Da sie deiner Aussage nach nicht funktioniert, ist es offensichtlich, dass sie nicht aktiv ist. Daher tue dir doch bitte den Gefallen, und klicke wie beschrieben auf “Bestätigen”. Das tut wirklich nicht weh. 

Dass die Rufnummernübermittlung vor dem Umzug aktiv war, ist unerheblich. An der neuen Adresse wurde ja ein neuer Anschluss geschaltet. 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2021

Hi @Livio1942 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Benötigst du weiterhin Unterstützung, oder wird die Rufnummer mittlerweile wieder angezeigt?

Lieben Gruß Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Problem wurde gelöst.

hat nach 2-3 Tagen wieder funktioniert 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 22, 2021

@Livio1942 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, das wieder alles funktioniert \o/ 

Lieben Gruß Matze