Nach dem Umzug der Rufnummer xxxxxxxx wurden für den Internetzugang neue Anmeldedaten vergeben und diese wurden auch in der FritzBox 7490 hinterlegt. Es wurde mehrere Wochen auf den zugesagten Techniker gewartet, der ursprünglich am 26.08.2024 den Anschluß schalten sollte. Als nach mehreren vergeblichen Tagen und Stunden vergeblicher Warterei hatte es O2 dann geschafft, den Anschluß funktionsfähig zu schalten. Nachdem der Anschluß dann nun funktioniert im Internet und Telefonie, wird bei eingehenden Anrufen die ankommende Rufnummer angezeigt.
Was nicht funktioniert ist die Anzeige der ausgehenden(!) Rufnummer. Hier steht zwar in der APP mein O2, daß die Rufnummernübermittlung aktiviert ist - allein es tut dies nicht. Beim angerufenen Teilnehmer kommt nur die Anzeige der unterdrückten Rufneummer. Die Einstellungen in der FritzBox sind ok - es wird hier keine Unterdrückung der ausgehenden Nummer vorgenommen.
Der Hinweis der Hotline nach einer Wartezeit von fast 45 Minuten (es wurde gleich um 07:00 angerufen) war, man sollte den Router auf Werkseinstellungen setzen oder ein anderes Telefon anschließen - diese Antwort läuft wahrscheinlich unter Satiere.
edit o2_Gerrit 28.10.2024 Rufnummer entfernt