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Gelöst

Rufnummernübermittlung aktivieren

  • September 3, 2017
  • 3 Antworten
  • 9659 Aufrufe

David106
Besucher:in
Hi,

bei meinem Anschluss wird derzeit bei ausgehenden Anrufen meine Rufnummer nicht übertragen.

In der Anleitung der O2 Box 6441 steht:

"Sie haben bereits bei der Bestellung Ihres O2 Produkts festgelegt, ob Ihre Rufnummer bei allen abgehenden Gesprächen bei Ihrem jeweiligen Gesprächspartner angezeigt werden soll oder nicht. Diese Voreinstellung können Sie jederzeit wieder über das Kundencenter ändern auf www.o2online.de unter „Mein O2“."

Online unter Mein O2 steht jedoch:

Als O2 DSL Kunde können Sie die Festnetz-Einstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Festnetz-Telefons ändern. Wir haben Ihnen hier einen Überblick über die Tastenkombinationen zusammengestellt.

Rufumleitungen und Rufnummernunterdrückung einstellen

Weitere Hinweise und eine ausführliche Beschreibung finden Sie auch in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch

Download O2 DSL Benutzerhandbuch

Die Links öffnen beide die o2 Comunity. Somit werde ich von hier nach da und zurück verwiesen, kann aber nirgends konkrete Hilfe finden. Es wäre sehr nett wenn mir jemand ganz konkret sagen könnte wie ich die Rufnummernübermittlung aktivieren (lassen) kann.

Vielen Dank im Voraus,

Grüße,

David.

Lösung von blue_screen

Wenn es über "Mein O2" nicht geht, kannst du die Hotline anrufen.

Über die Tastatur des Festnetztelefons kann man nur fallweise die Rufnummer unterdrücken, sofern man die ständige Übermittlung beauftragt hast. Das ist bei dir aber nicht der Fall. Du hast die ständige Unterdrückung beauftragt. 

3 Antworten

blue_screen
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  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 3, 2017
Wenn es über "Mein O2" nicht geht, kannst du die Hotline anrufen.

Über die Tastatur des Festnetztelefons kann man nur fallweise die Rufnummer unterdrücken, sofern man die ständige Übermittlung beauftragt hast. Das ist bei dir aber nicht der Fall. Du hast die ständige Unterdrückung beauftragt. 


David106
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2017
Habe heute 37 Minuten in der Warteschleife der o2 Hotline verbracht. Dann war 20:00 Uhr und die Servicezeit war vorbei. Davor wollte ich es mit dem o2 Chat probieren. Da hieß es aber, dass dieser zur Zeit nicht verfügbar sei.

Ich fühle mich ziemlich alleine gelassen mit meinem Problem. Gibt es hier einen Administrator / o2-Mitarbeiter der mir einfach die Rufnummernübermittlung aktivieren kann?


blue_screen
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • September 6, 2017
Chat für DSL wird derzeit nicht angeboten, das brauchst du gar nicht erst probieren. Es empfiehlt sich die Hotline innerhalb der Öffnungszeiten zu kontaktieren.

Ein Problem im eigentlichen Sinne liegt ja nicht vor, der Anschluss funktioniert doch vertragsgemäß.