Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme Festnetz von O2 zu O2

  • April 3, 2024
  • 7 Antworten
  • 92 Aufrufe

Seit über 6 Wochen warte ich auf die Schaltung meiner alten Rufnummer. Ständige Vertröstungen und keine Beantwortung meiner Beschwerden. Was kann ich noch tun?

Kann eine Sonderkündigung helfen?

Gruss.   Andreas 
 

Lösung von Bumer

falsches Formular,  das erste wäre doch richtig,

internes Portierungsformular Festnetz

eine nachträgliche Rufnummernmitnahme im Festnetzbereich dauert länger, da das kein gewöhnlicher Prozess ist.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • April 3, 2024

Wie und wo hast du das beauftragt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2024

am 22.2.24 wurde der Anschluß neu geschaltet.

am gleichen tag das Formular zu internen Portierung gefaxt, da wir vorher auch bei O2 waren.

am 13.3. sollte geschaltet werde. am 12.3. wurde uns ein anderes Formular geschickt, da das erste falsch sei, am gleichen Tag per Fax zurück.

Schaltung innerhalb 14 Tagen zugesichert.

erfolgt ist inzwischen nichts.

auf nachfragen ständig andere vertröstungen,

falsches Formular,  das erste wäre doch richtig,

ich kümmere mich, sie bekommen bescheid …

Letzter Info: es dauert mind. nochmal 14 Tage, Termin nicht absehbar.

 

ich befürchte, das dann der Portierungzeitraum überschritten und die alte Rufnummer nicht mehr möglich ist.

Andreas

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 3, 2024

falsches Formular,  das erste wäre doch richtig,

internes Portierungsformular Festnetz

eine nachträgliche Rufnummernmitnahme im Festnetzbereich dauert länger, da das kein gewöhnlicher Prozess ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2024

über 6 Wochen zu Schaltung einer Rufnummer als normal zu betrachten, fällt mir schwer.

Noch 4 Wochen vertröstet, und es ist nicht mehr möglich, in der Eigenwerbung wird das ganz  anders dargestellt und so wurde uns der Vertrag auch verkauft, innerhalb 14 Tagen erledigt!

 

 


bielo
Legende
  • April 3, 2024

Ich habe hier schon von 6 Monate und länger gelesen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2024

“Welch ein Trost” - aber keine Lösung

Vielleicht kann ja doch irgendjemand helfen.

Danke und Grüße

Andreas


o2_Steffen
  • Team
  • April 8, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Andreas2024. 💙

Ich habe soeben für dich im System nachgeschaut, die Portierung ist auf jeden Fall in Bearbeitung, am 03.04. wurde hier erneut die Rufnummer zur Portierung angefordert.

In dem Fall kann ich leider nur weiterhin um Geduld bitten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Weitere Möglichkeiten haben wir hier leider nicht, um diesen Fall noch irgendwie zu beschleunigen.

LG Steffen