Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

  • June 15, 2020
  • 8 Antworten
  • 432 Aufrufe

Hallo,

ist wahrscheinlich schon öfter Thema gewesen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich sehe auf meinem Telefon keine Nummern bei eingehenden Anrufen. Bin der Meinung, das ist seit der Umstellung von analog auf digital. Hab immer gedacht, das liegt an meinem Telefon. Jetzt hab ich aber ein neues und es ist immer noch. Bei gewissen Funktionen steht dann im Display „Bitte Rufnummernanzeige bestellen“. Im Routermenu unter Telefonie sehe ich die Nummern der eingegangenen Anrufe.  Meine Nummer ist nicht unterdrückt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

VG Marko

 

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Marko B. und willkommen bei uns in der o2 Community :-)

Wenn jemand anruft, dann möchte man auch sehen, wer es ist. Dafür gibt es ja die Rufnummernanzeige :-)

Wenn Dir Rufnummern der Anrufer Dir auf der Routeroberfläche angezeigt werden, ist das schon einmal ein gutes Zeichen, denn das heißt, dass die Rufnummernanzeige grundsätzlich aktiviert ist und auch funktioniert.

Wen nDu mehrere Anschlüsse für ein Telefon am Router hast, was passiert denn, wenn Du das Telefon am anderen Anschluss anschließt? Oder bist Du per DECT verbunden? Hast Du vielleicht den Router auch einmal komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt (die Zugangsdaten für o2 DSL findest Du online im Bereich Mein o2)?

Oder hast Du vielleicht schon eine andere Lösung gefunden? :-)

Halte uns hier gerne einmal auf dem Laufenden, wie es aussieht :-)

Gruß,

Lars

8 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • June 17, 2020

Hallo @Marko B. und willkommen bei uns in der o2 Community :-)

Wenn jemand anruft, dann möchte man auch sehen, wer es ist. Dafür gibt es ja die Rufnummernanzeige :-)

Wenn Dir Rufnummern der Anrufer Dir auf der Routeroberfläche angezeigt werden, ist das schon einmal ein gutes Zeichen, denn das heißt, dass die Rufnummernanzeige grundsätzlich aktiviert ist und auch funktioniert.

Wen nDu mehrere Anschlüsse für ein Telefon am Router hast, was passiert denn, wenn Du das Telefon am anderen Anschluss anschließt? Oder bist Du per DECT verbunden? Hast Du vielleicht den Router auch einmal komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt (die Zugangsdaten für o2 DSL findest Du online im Bereich Mein o2)?

Oder hast Du vielleicht schon eine andere Lösung gefunden? :-)

Halte uns hier gerne einmal auf dem Laufenden, wie es aussieht :-)

Gruß,

Lars


o2_Matze
  • Moderator
  • June 17, 2020

Hallo @Marko B. 

Willkommen in unserer o2 Community, hier haben wir für fast jede Frage eine Antwort :-)  

Ein paar Fragen zur Fehlereingrenzung vorab: Was für einen Router verwendest du, was für ein Festnetztelefon wird verwendet und wie ist dieses an den Router angeschlossen (per Kabel oder via Dect) ?

VG Matze 


o2_Matze
  • Moderator
  • June 17, 2020

Ui, da hat mein Browser mir die Antwort von Lars nicht angezeigt :-) 

Egal, doppelt hält besser \o/ 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2020

Hallo @Marko B. 

Willkommen in unserer o2 Community, hier haben wir für fast jede Frage eine Antwort :-)  

Ein paar Fragen zur Fehlereingrenzung vorab: Was für einen Router verwendest du, was für ein Festnetztelefon wird verwendet und wie ist dieses an den Router angeschlossen (per Kabel oder via Dect) ?

VG Matze 

Hallo @o2_Matze 

Ich verwende eine 02 Box 6431.

Ein Panasonic KX-TGJ 320. Und das ist per Kabel mit dem Router verbunden und steckt in der mittleren Buchse. Umstecken nach links passt nicht und nach rechts klingelt nix mehr.

VG Marko

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2020

Hallo @Marko B. und willkommen bei uns in der o2 Community :-)

Wenn jemand anruft, dann möchte man auch sehen, wer es ist. Dafür gibt es ja die Rufnummernanzeige :-)

Wenn Dir Rufnummern der Anrufer Dir auf der Routeroberfläche angezeigt werden, ist das schon einmal ein gutes Zeichen, denn das heißt, dass die Rufnummernanzeige grundsätzlich aktiviert ist und auch funktioniert.

Wen nDu mehrere Anschlüsse für ein Telefon am Router hast, was passiert denn, wenn Du das Telefon am anderen Anschluss anschließt? Oder bist Du per DECT verbunden? Hast Du vielleicht den Router auch einmal komplett auf den Werkszustand zurück gesetzt (die Zugangsdaten für o2 DSL findest Du online im Bereich Mein o2)?

Oder hast Du vielleicht schon eine andere Lösung gefunden? :-)

Halte uns hier gerne einmal auf dem Laufenden, wie es aussieht :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars 

also umstecken nach links passt nicht und nach rechts klingelts  nicht mehr.

Router habe ich zurückgesetzt. Hat leider auch nix gebracht.

VG Marko


o2_Larissa
  • Team
  • June 21, 2020

Hay hay @Marko B.,

 

hast du schon geschaut, ob du die Rufnummernanzeige in deinem DECT de- bzw auch wieder aktivieren kannst?

 

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2020

Hay hay @Marko B.,

 

hast du schon geschaut, ob du die Rufnummernanzeige in deinem DECT de- bzw auch wieder aktivieren kannst?

 

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag

Larissa

Was meinst du bitte mit „DECT“?


o2_Lars
  • Moderator
  • June 23, 2020

Hallo @Marko B.,

hm. Einen Reset und eine Neueinrichtung Deines Routers hast Du schon einmal durchgeführt? Die Zugangsdaten und die VoIP_PIN findest Du im Onlineportal im Bereich Mein o2.

Gruß,

Lars