Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummern werden nicht richtig gewählt

  • May 15, 2021
  • 5 Antworten
  • 43 Aufrufe

Hallo!

Seit ein paar Wochen kann ich keine Festnetznummern mit der Vorwahl 030 für Berlin erreichen, es kommt immer die Ansage “die Rufnummer ist nicht vergeben”. Ich habe mehrere Nummern versucht alle angeblich nicht vergeben. In der Anrufliste in der O2-Box sind die Nummern nur unvollständig enthalten meist enden diese nach 3-5 Zahlen. Woran kann das liegen, Router defekt?

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @E.Weigel,

du hast hier ja schon den einen und anderen Hinweis bekommen, war da eventuell schon etwas hilfreiches dabei? Wie wählst du diese Nummern denn? Tippst du die Nummern jeweils ein oder werden diese aus dem Speicher des Telefons gewählt? Hast du, wie von @Klaus_VoIP schon empfohlen, einmal ein anderes Telefon getestet?

Gruß,

Lars

5 Antworten

schluej
Legende
  • May 15, 2021

Moin,

werksreset mal durchführen.

Eventuell sind die Rufnummer auch aufgrund des Datenschutzes gekürzt…


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2021

Habe den Werksreset schon zweimal durchgeführt, aber keine Änderung.


schluej
Legende
  • May 15, 2021

Dann Kunden Hotline anrufen!

Wählst Du die 030 Rufnummer mit Vorwahl?

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr


Klaus_VoIP
Legende

Hast Du es auch mal mit einem anderen Telefon probiert? Nicht das da ein kurioser Fehler im Endgerät steckt.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 20, 2021

Hallo @E.Weigel,

du hast hier ja schon den einen und anderen Hinweis bekommen, war da eventuell schon etwas hilfreiches dabei? Wie wählst du diese Nummern denn? Tippst du die Nummern jeweils ein oder werden diese aus dem Speicher des Telefons gewählt? Hast du, wie von @Klaus_VoIP schon empfohlen, einmal ein anderes Telefon getestet?

Gruß,

Lars