Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummern werden nicht registriert über VPN und WireGuard

  • December 19, 2025
  • 1 Antwort
  • 7 Aufrufe

Servus, 

für oben genanntes Problem finde ich leider keine Lösung, dafür immer nur die selben Fragen :(

Ich habe schon mehreres Versuch, leider ohne Erfolg.

 

DSL mit der FB 7590 unter V8.20, VPN normal wie beschrieben über WireGuard angelegt. Das funktioniert auch wunderbar wie gewollt, nur die Rufnummern wollen dann leider nicht mehr, habe dann immer unregistrierte Rufnummern. 

 

Am Anfang hatte ich erst den Punkt mit den gesamten Verkehr angeklickt und dachte es liegt daran, die KI meinte dies auch, also habe ich umgestellt auf nur bestimmte Geräte, jedoch funktioniert das leider auch nicht.

 

Heutiger versuch war, bei eigenene Rufnummern die zufälligen Portfreigaben für Sip-Dienste zu aktivieren, auch ohne erfolg :(

 

Was könnte man noch versuchen, ausser jedes Gerät einzeln einzurichten, weil dann kann man die VPN auch gleich auf dem Gerät installieren und brauch die Fritzbox nicht, ist ja nicht Sinn und Zweck. Zumal hat man auch nicht endlos Zugänge...

 

Vllt. hat ja einer einen Tipp :) Danke

 

 

1 Antwort

schluej
Legende
  • December 19, 2025

Moin,

die Auflösung des SIP funktioniert nur über den O2 DNS.

Nutze doch den SIP Dienst der FRITZ!Box.