Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummern-spezifische netzseitige Rufumleitung

  • November 18, 2023
  • 17 Antworten
  • 208 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo, ich habe einen Festnetz/DSL-Anschluss mit sogenannter ISDN-Komfort-Option und 10 Rufnummern. Ich möchte jetzt eine der Rufnummern umleiten (und zwar netzseitig, damit die Rufnummer des Anrufers übertragen wird). Wie stelle ich das an? In der O2-App sehe ich keine Möglichkeit dafür. Und die Telefoncodes lassen keine Rufnummer auswählen, für die die Umleitung gelten soll. Muss man dafür tatsächlich die Hotline anrufen?

Danke

17 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 18, 2023

@Graefe 

Welchen Router nutzt du?


o2_Jennifer
  • Team
  • November 18, 2023

Hallo @Graefe ,

toll, dass du dich hier an unsere Community wendest. Hier schließe ich mich der Frage von poales an, welchen Router nutzt du aktuell?

Viele Grüße

Jenni


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 18, 2023

FB. Aber wie gesagt: netzseitige Umleitung! Bei der Telekom geht das übrigens sehr elegant per App. 


noreply
Legende
  • November 18, 2023

deshalb ist bei der Telekom auch alles ein bisschen teurer als hier.

 

seien wir ehrlich: wer hier ist NICHT über den Preis bei o2 gelandet?

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 18, 2023

Bei ISDN-Telefonen kann man die MSN, für die die Rufumleitung eingerichtet werden soll, spezifizieren. Falls du kein ISDN-Telefon einsetzt, ggf. mal bei der o2 Kundenbetreuung fragen, ob die das einrichten können. 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 23, 2023

deshalb ist bei der Telekom auch alles ein bisschen teurer als hier.

 

seien wir ehrlich: wer hier ist NICHT über den Preis bei o2 gelandet?

 

Hm, Internet 100Mbit, Glasfaser: O2: 44,99 und Telekom 47,95. Wo ist da jetzt der große Unterschied?


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 23, 2023

Kommt da eigentlich noch etwas vom O2-Support zu der eigentlich Frage? Danke!


Klaus_VoIP
Legende
  • November 24, 2023

Hier im Forum braucht man Geduld Es dauert eben einige Tage.

In der Zeit hättest Du vermutlich schon die Lösung per Handbuch der FB gefunden.
Hast Du schon Weiterleitung “automatisch” probiert?

 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 24, 2023

Bei „automatisch“ wird netzseitig umgeleitet?? im Handbuch der 7590 steht das definitiv nicht. Aber ich habe einen Beitrag im IP-Phone-Forum gefunden, der exakt Deine Aussage bestätigt. Ich probier‘s mal aus. Vielen Dank!


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • November 24, 2023

Sollte doch mit einem GSM Befehl gehen.

 

Bei der Telekomm und Vodafon ging es, es sind aber immer verschiedene Befehle.

 

Telekom Befehl ging nicht bei Vodafon.

 

Ich hatte beide, daher weiß ich es.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 24, 2023

Hier geht es um FESTNETZ und da sieht manches anders aus.
Bitte keine Falschinfos(GSM-Befehle) streuen, die jemand dann noch mehr verwirren kann als das es hilft!

 

Bei „automatisch“ wird netzseitig umgeleitet??

Nach meiner dunklen Erinnerung sollte das so sein. Kann es leider an meinem Anschluß nicht testen und daher mit gewissem Vorbehalt.


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • November 24, 2023

@Klaus_VoIP

Von Vodafon

 

AWS ein, sofort 

*#41Nummer

 

AWS aus

 

*#*42

 

Habe ich über 10 Jahre, Permanent gehabt.

 

Telkom, weiß ich nicht mehr, war aber anders.

 

Musste ich auch suchen, nach dem Wechsel zu Vodafon

 

Ich habe 5 Nummern.

 

Wir hatte seitem ich bei o2 bin, sie auf die o2 Festnetznummer geleitet, auch die von meiner Frau.

 

Somit hatte ich die Fritzbox abgeklemmt.


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • November 24, 2023

Telekom war

 

AWS ein

*21*Nummer#

 

AWS aus

#21#

 

Und ich rede von Festnetz.


o2_Flo
  • Team
  • December 20, 2023

Hey @Graefe,

konntest du eine Lösung für dein Problem finden, die du eventuell mit der o2 Community teilen möchtest :)?

Viele Grüße,
Flo


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • December 20, 2023

Nein, aber ich freue mich darauf, jetzt die Antwort von Euch aus kompetenter erster Hand zu bekommen! 😎


Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2023

Was hast Du denn schon alles ohne Erfolg probiert? AWS über Code oder ISDN-Telefon oder Umleitung automatisch???
Manchmal hat man die Lösung im Thread(wie hier alle Ansätze), aber nur die Umsetzung war falsch ...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Hallo @Graefe,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Hast du die Rufumleitung bisher schon über die Fritzbox oder ggf. dein ISDN-Telefon eingerichtet und hat das nicht funktioniert?

Ggf. kann auch unsere telefonische Kundenbetreuung einzelne Anrufweiterleitungen für dich einrichten.

Viele Grüße

Giulia