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Rufnummermitnahme


Wo bleibt meine Rufnummer ?

Die Rufnummermitnahme war beim Onlineabschluss nicht wählbar, KabelD/Vodafone war bereits gekündigt. Nachträgliche Portierung per o2 Formular 6x per Fax versucht zuzustellen (selbst ein Telefonladen und auch ein o2shop Mitarbeiter war nicht erfolgreich), 2x schriftliche Zustellung, davon Einmal per Einschreiben mit Zustellung am 07.06.2023. 

3 Telefonate mit der Service Hotline und 2 Emails ohne Erfolg.

Keine Reaktion, keine Information, nichts…

Wie löse ich das Problem mit meiner Rufnummer ?

Niemand ist zuständig, ausser mit nach weiteren Verträgen zu fragen...

 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @HH_New ,

das ist ein gutes Zeichen. Wenn eine nachträgliche Portierung erfolgt, dann wird hierfür kurzzeitig ISDN gebucht. Die zu portierende Nummer wird dann in einen der neuen Rufnummer ”Slots” gezogen und anschließend wird dann die ISDN Option wieder deaktiviert und nur die portierte Nummer behalten.

 

Schöne Grüße, Sven

10 Antworten

MXP_Alex
Legende
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  • June 20, 2023

Hallo @HH_New,

ich nehme an, dass du bei o2 einen Neuvertrag und keinen Anbieterwechsel abgeschlossen hast. Bei einem Anbieterwechsel kündigt o2 für dich den alten Festnetzvertrag und übernimmt dann automatisch auch die Rufnummern.

Bei einem Neuvertrag ist eine nachträgliche Portierung eigentlich nicht vorgesehen. Zumindest gibt es dafür keine automatisierten Prozesse. Dies bedeutet, dass es mehrere Wochen dauern kann bis dies manuell bearbeitet wurde.

Viele Grüße
Alex


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 23, 2023

Hallo @HH_New,

tut mir leid, dass du auf deine Kontaktversuche noch keine entsprechende Reaktion erhalten hast. Telefonisch hattest du es ja auch bereits versucht und scheinbar auch mit meinen Kolleg:innen gesprochen, oder? Was genau hat man denn dort mit dir besprochen? Oder ist es in den letzten Tagen noch weitergegangen und bist du einen Schritt weiter, was den Informationsstand betrifft?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2023

Hallo, bislang wurde mir erzählt und geschrieben wie der Verfahrensablauf ist. Diesen habe ich bislang jedoch mehrfach erfolglos durchgeführt. Neu von gestern ist eine andere Faxnummer, allerdings habe ich  ja schon 2 mal per Brief an die richtige Postanschrift geschrieben.

Leider geht es nicht voran.

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 30, 2023

Hallo @HH_New,

ich finde es gut, dass du dich noch einmal mit den Kolleg:innen in Verbindung gesetzt hast, um eine Rückmeldung zu erhalten.
Schade nur, dass du so wenig Informationen erhalten hast. Ich habe mir das ganze einmal angeschaut und kann auf jeden Fall sagen, dass alles angekommen ist. 

Aktuell liegt dein Formular noch in Bearbeitung und müssen hier einmal abwarten, da ich es leider nicht beschleunigen kann. Ich kann dir aber versichern, dass alles vorliegt und ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr all zu lang gedauert.
Liebe Grüße
Jes 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2023

Danke sehr o2_Jes,

mittlerweile bin ich fast 2 Monate ohne meine alte Festnetznummer, nervig. Seit einem Monat bei o2…

wäre schön wenn es langsam klappt.

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

Hallo @HH_New,

das ist vollkommen nachvollziehbar 🙁. 
Ich würde mich freuen, wenn du uns hier weiterhin auf dem laufenden hältst. 
In der Zwischenzeit, wo wir mit dir zusammen warten, schaue gern in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.
Fühle dich frei, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Jes


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2023

Aktuell gibt es seit gestern einen Hinweis, aber ohne Inhalt…und es gibt jetzt 3 statt bislang einer Telefonnummer.

Nur leider ist meine alte “zu portierende” Telefonnummer” nicht dabei.

 

Status Ihrer aktuellen Bestellung

Informieren Sie sich jederzeit online über den Verlauf Ihres aktuellen O2-Auftrags.

Ihr O2-Auftrag


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 19, 2023

Hallo @HH_New ,

das ist ein gutes Zeichen. Wenn eine nachträgliche Portierung erfolgt, dann wird hierfür kurzzeitig ISDN gebucht. Die zu portierende Nummer wird dann in einen der neuen Rufnummer ”Slots” gezogen und anschließend wird dann die ISDN Option wieder deaktiviert und nur die portierte Nummer behalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2023

DANKE !

Es ist vollbracht :-)


o2_Sven
  • Moderator
  • July 24, 2023

Hallo @HH_New ,

das sind doch schöne Nachrichten, danke für die Rückmeldung. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven