Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Rufnummermitnahme


hustocks
Besucher:in

Ich habe einen O2 my home l Vertrag abgeschlossen. Mein bisheriger Anbieter war die Telekom. Ich habe natürlich schon vor Wochen einen Portierungsauftrag ausgefüllt und eingeschickt. 

Trotzdem ist die Portierung der alten Rufnummer (Festnetznummer) noch immer nicht erfolgt. Ich Frage mich warum? Die Telekom hat mir schriftlich bestätigt, dass die Nummer freigegeben worden ist. Was geschieht hier. So vergrätzt man Kunden.

 

Heinz-Udo Stocks 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 6, 2023

Hallo @hustocks,

geht es um DSL? Hast du einen Anbieterwechsel beauftragt? Sprich O₂ kündigt für dich bei der Telekom und kümmert sich um die Rufnummernmitnahme.

LG


hustocks
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Es geht um DSL und Festnetz. Habe den Vertrag schon vor Wochen abgeschlossen. Die Kündigung hat O2 vorgenommen. Es lief auch soweit alles reibungslos. Ich bekam eine Telefonnummer von O2 zugeteilt, aber man sagte mir, das sei nur vorübergehend bis der Vertrag mit der Telekom auslief. Das ist jetzt schon geschehen, die Telekom hat mir auch die Kündigung bestätigt und die Rufnummer freigegeben.Seitdem laufe ich hinter O2 her und habe den Eindruck, dass ich nur hingehalten werde. Das ist lästig und unangenehm, weil ich meine alte Nummer brauche. Bereue jetzt schon den Wechsel.

LG Udo Stocks 


Vilureef
Legende
  • June 6, 2023

Hallo @hustocks,

bei einem Anbieterwechsel beginnt der neue Vertrag nicht mit einer Übergangsrufnummer.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 20, 2023

Hallo @hustocks,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. 
Hattest du dich in der Zwischenzeit erneut mit den Kolleg:innen in Verbindung gesetzt um in Erfahrung zu bringen, ob du nun deine alte Nummer zurück erhältst?
Solltest du noch Unterstützung benötigen, gebe mir gern Bescheid. 
Liebe Grüße
Jes 
 


hustocks
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2023

I

 

Ich  habe wieder und wieder mit Deinen Kollegen und Kolleginnen gesprochen. Immer wieder wurde mir beteuert, dass man sich kümmern würde und ich schnell etwas hören wurde. Ich habe auch zusätzlich am Sonntag einen Brief an die Kundenbetreuung gesendet, leider ist nichts geschehen. Meine Frau und ich sind beide 84 Jahre alt. Die alte Nummer ist überall hinterlegt. Mittlerweile bin ich total verzweifelt.

 

Liebe Grüße 


hustocks
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Hallo Jes, nun hast Du mich angeschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt,  aber eine Antwort habe ich nicht gesehen. Wie sieht's aus?????


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 27, 2023

Hallo @hustocks,

tut mir leid das du warten musstest. Leider kann es über die Community immer ein wenig dauern, bis wir uns zurückmelden.
Ich habe bereits gesehen, dass du dich in der Zwischenzeit schriftlich an uns gewannt hast. Allerdings habe ich auch deinen Wunsch direkt an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet.
Hier müssen wir uns einmal gedulden. Gern kann ich dich auf dem laufenden halten, sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten. 
Liebe Grüße
Jes  


hustocks
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2023

Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf dem laufenden hältst und es doch bald klappt.

Liebe Grüße

hustocks

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 29, 2023

Hallo @hustocks,

ich behalte gern ein Auge darauf. Nur beschleunigen kann ich es leider nicht.
Die Kolleg:innen wissen aber Bescheid 🤗.
In der Zeit, wo wir mit dir zusammen warten, schau doch gern bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei.
Fühle die frei, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Vielleicht verkürzt es ein wenig die Wartezeit.
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 4, 2023

Hallo @hustocks,

wie schaut es mittlerweile aus? Kannst du uns bereits eine positive Rückmeldung geben?
Liebe Grüße
Jes 


hustocks
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

Ja, nun hat es geklappt. Dank an alle Beteiligten.

Liebe Grüße

hustocks


o2_Jes
  • Moderatorin
  • July 4, 2023

Hallo @hustocks,

das sind wirklich erfreuliche Nachrichten 😍.
Schön das es nun geklappt und das warten ein Ende hat!
Sollten weitere Fragen bestehen, immer gern her damit.
Ansonsten möchte ich dich noch in unser digitales Wohnzimmer einladen. 
Fühle dich frei, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Jes