Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nicht übermittelt



Kompletten Beitrag anzeigen

71 Antworten

Hay hay @Ichliebees, ...

Bisher war für deinen Anschluss keine Rufnummernanzeige aktiviert. Dieses habe ich gerade vorgenommen

….

Liebe Grüße Larissa

Vielen Dank Larissa für die Mühen!

Irgendwie ist das echt hart von O2 / CallCenter. Dann sollen Sie sagen, dass Sie keine Ahnung haben anstatt mir gegenüber zu behaupten, dass sie es umgesetzt haben…

Was kann ich denn dazu beitragen, dass die Qualität im CallCenter steigt? Glaube kaum, dass das typisch für die Kundenhotline ist.

Vielen Dank für eure vielen klugen Ratschläge.

Es gibt zig unübersichtliche Threads zu diesen Themen.

Schiebt mich hin wo ihr wollt.

Ich habe mich nun im richtigen Thread gemeldet und dann braucht @Sandroschubert das nicht nochmal zu erwähnen.

Macht es übersichtlicher dann melden sich die Leute auch an der richtigen Stelle.

Ich erwarte meine Freischaltung bis zum 25. Mai ansonsten werde ich vom Vertrag zurücktreten. Das ist eine Dienstnummer ohne Rufnummerübermittlung. Das geht ja schonmal gar nicht.

Meine Gedild ist gerade am Ende.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Funnymoon,

ich habe mal geschaut, ich kann jetzt so keinen DSL Festnetzanschluss unter Deine mDatensatz erkennen. Es geht doch um einen Festnetzanschluss, oder?

Wenn es sich um eine “Dienstnummer” handelt, dann kann es natürlich auch sein ,dass es sich hier um einen DSL Business-Anschluss handelt, auf diese haben wir hier in der Community keinen Zugriff, tut mir leid. Die Kollegen aus dem Business Bereich werden Dir in diesem Fall dann aber hilfreich zur Seite stehen :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

 

bei ausgehenden Anrufen von meinem Festnetz-Anschluss wird meine Rufnummer nicht übermittelt.

So wie ich das verstehe muss das von O2 aktiviert werden? Könnt ihr das bitte machen? Danke!


Hallo,

ich würde mich gerne in der Diskussion einreihen ;-) Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Fritzbox habe ich gecheckt, aber die Rufnummer wird nicht übermittelt. Würde mich freuen, wenn O2 das ändern kann!!

Danke!!

Benutzerebene 7

Hallo @SebKl und willkommen in unserer o2 Community :-)

Du hast auf jeden Fall Grund zur Freude. Denn die Rufnummernübertragung für einen Anschluss zu aktivieren ist eine unserer leichtesten Übungen, natürlich können wir das ändern :-)

Tschüss :-)

Ach so… äh… Du wolltest nicht wissen, ob wir das können… ah…. ich verstehe!

Ich schicke Dir gleich noch eine Private nachricht zur Legitimation, die findest Du dann bei Dir im Posteingang, das bekommen wir schon hin :-)

Gruß,

Lars

Guten Tag Team,

auch ich hätte gerne das die Rufnummernübertragung für abgehende Anrufe in meinem Anschluss aktiviert wird.

Vielen Dank.

Benutzerebene 7

Hallo @imustafa und willkommen in unserer o2 Community :-)

Auch für Dich werden wir die Rufnummernübertragung am Anschluss hinbekommen, ich schicke Dir dazu ebenfalls gleich noch eine Private Nachricht zur Legitimation, die Du dann bei Dir im Posteingang findest :-)

Gruß,

Lars

Heho... 

Ich bin seit zwei Tagen dabei und möchte, dass meine Festnetznummer gesendet wird... 

Ginge das?

 

Hallo,

 

meine Festnetzrufnummer wird bei ausgehenden Anrufen auch leider nicht übertragen. Kann dieses jemand für mich umstellen?

Benutzerebene 7

Hallo @pe.da und @Michq und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

@pe.da, für Deinen Anschluss habe ich die Rufnummernübertragung nun aktiviert, teste das einmal aus und melde Dich am besten, ob alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

@Michq: Dir schreibe ich gleich noch eine Private nachricht zur Legitimation, die wurst Du dann bei Dir im Posteingang finden :-)

@imustafa: Ich habe bisher noch keine Antwort von Dir erhalten. Ließ sich denn inzwischen alles klären?

Gruß,

Lars

Ja hallo

Ich hab die Hotline angerufen und es hat sich binnen 30 min. Geklärt. Trotzdem Dankeschön 

Hallo O2 Team,

Könnt ihr bei mir bitte auch die Rufnummernanzeige aktivieren?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Michq,

Deine Kundenkennzahl ist heile und trocken bei mir angekommen, ich habe die Anzeige der Rufnummer für Deinen Anschluss nun aktiviert. Probiere es am besten einmal kurz aus und melde Dich zurück, ob nun alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst :-)

 

Hallo @imustafa und danke für die Rückmeldung. :-)

Freut mich, dass sich Dein ANliegen schon klären ließ :-)

 

Hallo @Morgenroete und willkommen in unserer o2 Community :-)

Es ist immer schick, wenn die Rufnummer angezeigt wird, da bin ich bei Dir. Daher habe ich genau die auch für Deinen Anschluss aktiviert. Teste das am besten einmal und melde Dich kurz zurück, ob nun alles klappt :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars,

nun funktioniert es. Besten Dank dir!

Gruß 

Hallo Lars,

jetzt funktioniert es. Dankeschön!

Hallo, könnt Ihr bei mir bitte auch einstellen, dass meine Rufnummer wieder übertragen wird? Vielen Dank und viele Grüße!

Heho Lars…

 

Ein herzliches DANKESCHÖN, meine Nummer wird jetzt fein angezeigt…

 

Gruß pe.da…

Hallo @Hansi51,

 

wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits telefonisch klären. Funktioniert es jetzt?

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7

Hallo @SebKl,

Deine Kundenkennzahl hat ihren Weg heile und trocken zu mir gefunden. Ich habe daher die Rufnummernanzeige an Deinem Anschluss aktiviert :-)

Probiere es am besten einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob nun alles so läuft, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hi Lars,

 

vielen lieben Dank für deine Hilfe!!! Jetzt läuft alles wie gewünscht und die Rufnummer wird bei ausgehenden Gesprächen wieder angezeigt 😀

 

Viele Grüße, 

Sebastian 

Benutzerebene 7

Yay \o/ Dank Dir für die Rückmeldung, @SebKl :-)

Das freut mich zu lesen. Und wenn es bei Dir nicht immer nur Festnetz sein muss, schau auch gerne mal in unseren Testbereich rein. Dort gibt es die Möglichkeit, aktuelle Smartphones und Gadgets testen zu können. Vielleicht ist da ja auch genau das richtige Gerät für Dich dabei? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort