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Rufnummer wird nicht portiert - Nicht mehr telefonisch erreichbar

  • December 28, 2022
  • 7 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo,

im Oktober 22 haben wir einen Kabelanschluss von O2 benatragt. Die Schaltung hat nicht wirklich gut geklappt und aus Sicherheitsgründen hatten wir den alten Anbierter parallel noch weiter laufen lassen.

Internet über Kabel funktioniert jetzt. Am 1. Dezember habe ich per Fax die Portierung der vorhanden Rufnummer beantragt. Keine Reaktion. Ein paar Tage später nochmal als Brief geschickt, ebenfalls keine Reaktion. Mehrfach bei der Hotline angerufen, vertröstet worden und keine Reaktion von O2 bisher.

Der alte Vertrag wurde heute beendet und damit keine telefonische Erreichbarkeit mehr. WANN WIRD DIE RUFNUMMER ENDLICH PORTIERT?

Dafür wurde ich beim letzten Anruf an eine Abteilung zum Adressabgleich weitergeleitet, was angeblich eine gesetzliche Vorgabe sei. Dann stellt sich heraus, dass es nur um die Einwilligung zu Werbeanrufen geht. Das nervt schon im Internet total.

Vielleicht mehr Zeit in funktionierende Prozesse investieren und Kunden gewinnen durch funktionierende Services. Gebe auch gerne gute Bewertungen, aber nicht wenn ich dazu aufgefordert werde.

 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 28, 2022

Hallo,

für eine nachträgliche Portierung brauchst du die ISDN Option, hast du diese gebucht?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2022

Nein, das wurde mir nicht mitgeteilt. Es geht nur um eine Rufnummer und an der Hotline hatte man mir versichert, dass das kostenfrei und nachträglich möglich ist.

Scheinbar ist das auch der Hotline nicht bekannt, jedenfalls denen ich telefoniert hatte…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2022

In Mein O2 wird mir die ISDN Option nicht angeboten.


Vilureef
Legende
  • December 28, 2022

Hallo,

dass ist auch noch ziemlich neu, mit der nachträglichen Mitnahme. Warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2022

Scheinbar auch keine Reaktion von o2, wie auch bei den anderen Versuchen per Telefon, Fax und Brief.

 

Wünsche ein gutes neues Jahr 2023.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 30, 2022

@ElfAlf

Das kann hier aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

Bis vor kurzem war gar keine nachträgliche Portierung möglich. 

Es ist kontraproduktiv, mehrere Kanäle parallel zu kontaktieren. Entscheide dich für einen. 

Ich kann dir versichern, dass ich HIER die beste Erfahrung gemacht habe. 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 2, 2023

Hi @ElfAlf 

Frohes neues Jahr und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Ich schieße mich da Bollermann an, Anliegen zu Portierungen und ähnliches sind hier bei uns immer gut aufgehoben. Um mir einen ersten Überblick zu verschaffen habe ich mal in deine Daten geschaut. Das Portierungsformular liegt schon vor, von daher hast du alles soweit in die Wege geleitet, dafür schon mal vielen Dank. Wo und an welcher Stelle es jetzt noch klemmt erschließt sich mir aktuell noch nicht, wir werden aber die Kolleg:innen in der Fachabteilung kontaktieren und dort um ein Update bitten. Sobald uns dieses vorliegt melden wir uns wieder hier bei dir.

Lieben Gruß Matze