Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer wird nach Umzug nicht mehr angezeigt

  • September 8, 2021
  • 11 Antworten
  • 350 Aufrufe

Hallo,
nach meinem Umzug funktioniert die Rufnummernübertragung nicht mehr.
Können Sie das bitte überprüfen?

 

Vielen Dank

Lösung von schluej

Moin,

schon gelesen

 

11 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • September 8, 2021

Moin,

schon gelesen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2021

Ja, da habe ich schon geschaut. Da steht, das meine Rufnummerunterdrückung aus ist. Habe ja auch nichts verstellt, ist erst sein meinem Umzug so. Selbst an meiner FritzBox 7590 steht, dass ich meine Rufnummer nicht unterdrückt habe, trotzdem wird jeder Anruf als Anonym angezeigt 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 8, 2021

Da steht, das meine Rufnummerunterdrückung aus ist.

Das ist ausgeschlossen, da in “Mein o2” überhaupt kein Status zur Rufnummernübermittlung angezeigt wird. Das wird auch in dem verlinkten Beitrag beschrieben. 

Du muss also lediglich in “Mein o2” auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” klicken und ca. 48 Stunden warten. Wenn man einfach nichts macht, weil man nicht richtig liest, passiert eben auch nichts. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2021


Ich bin die letzten Tage nur am lesen und schauen  und selbstverständlich habe ich auch dort geschaut. Dort ist ja angeblich meine Rufnummerübermittlung aktiv. Ich habe dort nie etwas verstellt und habe als erstes da nachgesehen. Trotzdem wird meine Rufnummer als Anonym angezeigt 


Vilureef
Legende
  • September 9, 2021

Hallo,

du musst noch auf den Bestätigen Button klicken.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 9, 2021

Dort ist ja angeblich meine Rufnummerübermittlung aktiv. 

Du liest falsch: Dort steht nicht: “Rufnummernübermittlung aktiv”. Dort steht: “Rufnummernübermittlung aktiveren”. Das eine ist ein Zustand, das andere ist ein Vorgang. Wenn man den Vorgang nicht durch klicken auf “Bestätigen” einleitet, passiert nichts. Das wird in dem verlinkten Beitrag erklärt, es steht in meiner ersten Antwort, in der Antwort von Vilureef und nun noch mal in meiner zweiten Antwort. 

Du kannst jetzt noch einmal behaupten, dass es angeblich in “Mein o2” aktiviert wäre - dadurch wird aber deine Behauptung immer noch nicht richtig. So ein kleiner Klick auf “Bestätigen” tut wirklich nicht weh, einfach mal machen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 23, 2021

Hallo @DirkMueller, willkommen hier in usnerer o2 Community :-)

Wenn man irgendwo anruft, dann ist es immer schicker, wenn die eigene Rufnummer vom DSL Anschluss auch übertragen wird. Dies kannst du selbst im Onlineportal im Bereich Mein o2 aktivieren.

 Du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp bekommen, ließ sich mittlerweile alles soweit klären? Ich nehme einmal an, deine Rufnummer wird jetzt wie gewünscht übertragen, oder? :-)

Gruß,

Lars


  • Einsteiger:in
  • May 7, 2022

Da selbe ist mir ebenso passiert: ich (Umzug, alte Rufnummer mitgenommen) habe schlicht überlesen, dass im o2 Portal “Rufnummer aktivieren” steht, und dass das bestätigt werden muss. Man überliest es?!  (man glaubt, der Status “Rufnummer aktiviert” ist schon eingetreten, aber das ist falsch) Habe es eben aktiviert und warte jetzt 48 h.


o2_Micha
  • Team
  • May 10, 2022

Hi @NicoleOWL vielen Dank für deinen Post. Halte uns gerne auf den Laufenden und teile uns mit, wenn wir dich unterstützen können.

Grüße
Michael


  • Einsteiger:in
  • May 10, 2022

Es hat funktioniert - meine Nummer wird wieder angezeigt 😃


o2_Lars
  • Moderator
  • May 12, 2022

Yay, danke dir für die Rückmeldung, @NicoleOWL :-)

Freut mich zu lesen, dass sich dann doch alles so flott klären ließ und jeder nun sieht, dass du es bist, der anruft :-)

Wenn weitere Fragen auftauchen sollten, immer her damit, ich bin sicher, die werden sich auch klären lassen. Und wenn eine der Fragen sein sollte, ob sich das Onyx Boox Air 2 lohnt, dann schau gerne mal in unserem Testbereich vorbei :-)

Gruß,

Lars