Liebes o2-Team,
bitte die Rufnummeranzeige an meinem Haustelefon freischalten.
Vielen Dank
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springenLiebes o2-Team,
bitte die Rufnummeranzeige an meinem Haustelefon freischalten.
Vielen Dank
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springenHallo Manga,
der Link für mich wieder zum Anfang des threads.
Wo soll ich die Einstellung aktivieren?
Gruß
probierst du den Link bitte noch einmal? Ich komme dann zu den FAQ, wo du eine präzise Anleitung findest. :-)
Grüße
Okay, danke. Jetzt komme ich zu der Beschreibung.
Bei mir wird zwar in den Vertragsinformationen angezeigt, dass die Rufnummer übermittelt wird, aber das ist trotzdem nicht der Fall und lässt sich durch mich auch nicht aktivieren. Kennt das jemand?
(Bitte aktivieren!)
Hallo allerseits :-)
Mitunter kann es passieren, dass die DSL Festnetznummer bei abgehender Telefonie nicht angezeigt wird. Es gibt dafür einige mögliche unterschiedliche Ursachen.
Bitte schaut einmal auf dem Telefon nach, ob es dort eine Einstellung gibt, dass Anrufe anonym erfolgen sollen. Falls ja, schaltet diese dann bitte aus. Auch auf vielen Routern gibt es entsprechende Einstellungen, so dass hier unter Umständen eine Anpassung erforderlich ist.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Rufnummernübertragung netzseitig deaktiviert ist. Das könnt ihr ebenfalls selbst einstellen. Wir haben eine kurze Anleitung, die beschreibt, wie ihr online die Rufnummernanzeige selbst verwalten könnt. Auf der Seite wird euch übrigens nicht der aktuelle Zustand angezeigt sondern die Möglichkeiten, die ihr auswählen könnt und dann mit einen Klick auf den Button unten rechts bestätigen könnt :-)
Gruß,
Lars
Das habe ich bereits beides ausprobiert. kann es noch eine andere Ursache haben?
Hallo
ich hatte da intern einmal Rücksprache gehalten, es kann aktuell tatsächlich passieren, dass sich Änderungen hinsichtlich der Rufnummernanzeige nicht durchführen lassen. Da kann ich aktuell leider nur m Geduld bitten, ich bin guter Dinge, dass dies in Kürze wieder genau wie beschrieben funktionieren wird :-)
Gruß,
Lars
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass bei den neuen Handy (artfon Seniorenhandy) meiner Mutter die Nummer nicht angezeigt wird, wenn sie irgendwo anruft.
In den Einstellungen habe ich nichts finden können und mit #31# klappt das auch nicht, da kommt die Meldung “nicht fertig”.
Kann das hier evtl. jemand im System umstellen ??
Viele Grüße
In diesen Thread geht es um o2 DSL & Festnetz, also genau nicht um Mobilfunk und Handys ->Thema verfehlt!
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.