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Hallo,

wir haben leider seit einiger Zeit Probleme mit unserem Kabelinternet bei O2. An unterschiedlichen Zeiten bricht die Leitung komplett ein. Normal kommen bei uns über LAN 900 MB down und 50 MB Upload an. Von einer Minute auf die andere bricht es ein und es kommen nur noch 10 MB down und weniger als 1 MB Upload an.

Ich habe bereits O₂ geschrieben und angerufen deswegen. Per WhatsApp habe ich leider bis heute keine Antwort bekommen… Am Telefon wurde mir gesagt unsere Leitung ist super und da wir keinen O2 Router nutzen kann O2 nichts machen. Mir wurde dann versucht ein Router zu verkaufen damit ich Support für die Leitung bekomme… Wir haben uns dann bei dem Hersteller von unserem Router gemeldet. Dieser war zum Glück hilfsbereiter als O₂ uns hat direkt ein Ersatzgerät an uns versendet.

Bedauerlicherweise konnte auch ein neuer Router das Problem nicht lösen.

Ich habe mich deswegen ein bisschen belesen und würde meiner Meinung nach das Problem nur auf eine Rückwegstörung oder eine Überlastung der Leitung (weil Kabelinternet) zurückführen.

Ich habe mal einen Screenshot der Kabel-Information gemacht während das Problem besteht und wollte hier fragen, ob die Werte so passen. Gibt es noch weitere Dinge, die ich tun kann, außer O₂ so lange anzurufen, bis ich jemanden am Telefon habe der mein Problem beseitigen möchte? Falls nicht, dann habe ich Glück, weil meine Kündigungsfrist nächsten Monat abläuft 😉.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

 

Kurzes Update. Habe vor 2 Tagen nochmal bei der o2 Hotline angerufen und die Ausfälle gemeldet. Mir wurde dann am Telefon gesagt das ich noch am selben Tag einen Anruf von einem Techniker erhalten werde.

Leider habe ich bis heute keinen Anruf erhalten aber dafür habe ich jetzt wohl mehrere Tickets bei o2 offen…

Am Ende des Telefonats wurde mir aber auch gesagt ich sollte die Fritz!Box auf Werkeinstellungen zurücksetzen, wenn die Kabelbuchse gewechselt wurde und siehe da seitdem nicht einen Ausfall und die Leitung läuft auch stabil! Nicht korrigierbare Fehler sind im niedrigen 2-stelligen Bereich aktuell.

Ich werde das ganze noch ein paar Tage beobachten. Falls es weiterhin so gut läuft werde ich das Thema und meine Tickets abschließen. Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps die mir in der Zeit hier gegeben wurden!


Hallo @Lucas1316 ,

vielen Dank schon einmal für die Rückmeldung. Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass sich deine Leitung dann jetzt stabil verhält.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, leider habe ich seit gestern wieder schwere Internet Probleme (Ausfälle und langsames Internet). Nachdem der ganze „Spaß“ jetzt schon mehr als 3 Wochen geht, habe ich beim Vertrieb von O2 angerufen um zu erklären was hier alles passiert ist und wie frustriert ich schon wegen der ganzen Geschichte bin.

Ich habe bei O2 angefragt, ob uns hier O2 entgegenkommen kann mit einem DSL Vertrag damit wir endlich aus dem schlechten Kabel herauskommen. Leider gibt es laut dem O2 Mitarbeiter hier keinen Spielraum und ich müsse 39,99 € + 4,99 € für ein 250 DSL Vertrag zahlen… Aktuell zahlen wir für ein 1000 Kabel Vertrag 39,99 €.

Ich finde es schade wie hier O2 mit einem Bestandskunden umgeht deswegen habe ich jetzt mein O2 Vertrag gekündigt und gehe zur Konkurrenz, welche mir den 250 DSL viel günstiger anbietet.

Ich wollte mich hier nochmal bei pufferueberlauf0 und den O2 Moderatoren im Forum bedanken für die Hilfe und die Zeit welche für mich aufgewendet wurde. Vielleicht kommen wir i-wann als Neukunde wieder zurück zu O2, wenn es wieder bessere Angebote gibt.

Liebe Grüße

Lucas


Hallo @Lucas1316 ,

es ist natürlich sehr schade dass es dann am Ende doch nicht hingehauen hat mit der Verbindung und du dich daraufhin entschlossen hast es einmal an anderer Stelle mit dem DSL zu versuchen und dort die Lage auszutesten. Und wie du schon selber andeutest, muss dies ja noch nicht heißen dass du nicht irgendwann einmal zurückkommst. Wenn dies der Fall sein sollte, dann bist du bei Fragen und Anliegen natürlich immer hier willkommen. Und auch ohne o2 Vertrag darf man natürlich gerne hier in der Community dabei sein, wenn dir was spannendes auffällt.

 

Schöne Grüße, Sven


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