Hallo,
wir haben leider seit einiger Zeit Probleme mit unserem Kabelinternet bei O2. An unterschiedlichen Zeiten bricht die Leitung komplett ein. Normal kommen bei uns über LAN 900 MB down und 50 MB Upload an. Von einer Minute auf die andere bricht es ein und es kommen nur noch 10 MB down und weniger als 1 MB Upload an.
Ich habe bereits O₂ geschrieben und angerufen deswegen. Per WhatsApp habe ich leider bis heute keine Antwort bekommen… Am Telefon wurde mir gesagt unsere Leitung ist super und da wir keinen O2 Router nutzen kann O2 nichts machen. Mir wurde dann versucht ein Router zu verkaufen damit ich Support für die Leitung bekomme… Wir haben uns dann bei dem Hersteller von unserem Router gemeldet. Dieser war zum Glück hilfsbereiter als O₂ uns hat direkt ein Ersatzgerät an uns versendet.
Bedauerlicherweise konnte auch ein neuer Router das Problem nicht lösen.
Ich habe mich deswegen ein bisschen belesen und würde meiner Meinung nach das Problem nur auf eine Rückwegstörung oder eine Überlastung der Leitung (weil Kabelinternet) zurückführen.
Ich habe mal einen Screenshot der Kabel-Information gemacht während das Problem besteht und wollte hier fragen, ob die Werte so passen. Gibt es noch weitere Dinge, die ich tun kann, außer O₂ so lange anzurufen, bis ich jemanden am Telefon habe der mein Problem beseitigen möchte? Falls nicht, dann habe ich Glück, weil meine Kündigungsfrist nächsten Monat abläuft .
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!