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Rücksendung Router - Seriennummer nicht gefunden

  • July 28, 2025
  • 16 Antworten
  • 108 Aufrufe

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Hallo zusammen, ​@svx  hier. Die Forensoftware lässt mich unter meinem alten Account nicht mehr rein, warum auch immer…

Ich habe meinen DSL-Vertrag gekündigt und soll die olle 7490 zurücksenden, die Seriennummer wird im System nicht gefunden. Fehleingabe eher ausgeschlossen, da aus der Mail übernommen und darauf geachtet, dass keine Leerzeichen mit kopiert werden.

Denke, das Teil muss aufgrund des Alters nicht mehr zurück, aber vielleicht könnte sich da jemand kurz zurückmelden, danke!

 

Lösung von beghilos

@o2_Manga danke, das hat sich leider überschnitten, ich war bis eben im Support-Chat und habe dort die gleiche Antwort erhalten. Irgendwie schwirrte da wohl auch noch die 7590 im System herum, die ich bereits Anfang des Jahres zurückgeschickt habe. Hoffe, nun ist alles geklärt und es kommt keine Rechnung mehr 😅

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2025

@beghilos 

prüfe die Seriennummer mit dem Aufkleber auf der Geräteunterseite.

 

Gerätesuche

Damit wir prüfen können, ob eine Rücksendung des o2-Routers erforderlich ist, gebe bitte zum Abgleich die Seriennummer ein. Diese findet man auf der Rückseite des Gerätes.
Bitte trage hier die Seriennummer ohne Trenn-, Leer- oder Sonderzeichen (z.B. - : / . \ , _ ) ein.

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard


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  • Autor
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  • July 29, 2025

@poales natürlich habe ich bereits die Übereinstimmung der Nummern gecheckt 😉


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2025

was ist die genaue Rückmeldung bei der Eingabe?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Hallo ​@beghilos und ein herzliches Willkommen in unserer Community 🌼

Schade, dass du deinen Vertrag bei uns beendest. Wie lange hast du denn die 7490 schon?

Hast du die Rückgabe bisher immer über die Website versucht, oder hattest du auch schon den Kundenservice kontaktiert, die ebenfalls die Seriennummer nicht finden konnte?

Die Frage von poales interessiert mich ebenfalls 🙂

LG, Rebecca


The_Voice_70
Legende
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Vermute mal folgendes: 

Wenn die 7490 deutlich älter ist als fünf Jahre wird sie nicht mehr gefunden über die Seriennummer. 

Da ist dann Restwert 0€. 


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  • Mentor:in
  • July 29, 2025

So war es bei mir im März auch gewesen. Die Fritte war gar nicht mehr im System. Ein Mod hatte mir seinerzeit nochmal bestätigt, dass ich das Gerät nicht zurückschicken muss. 


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2025

@beghilos 

wenn du nicht rätseln möchtest, frag den Kundenservice 😉

z.B. über das Kontaktformular 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


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  • Autor
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  • July 30, 2025

Hallo ​@o2_Rebecca,

Schade, dass du deinen Vertrag bei uns beendest. Wie lange hast du denn die 7490 schon?

Ja, bissl Wehmut ist nach zwölf Jahren schon dabei, aber wir wissen alle, wie sich die Preise und vor allem die Winback-Angebote entwickelt haben. 😉 Die 7490 ist von 2014.

Hast du die Rückgabe bisher immer über die Website versucht, oder hattest du auch schon den Kundenservice kontaktiert, die ebenfalls die Seriennummer nicht finden konnte?

Nur über die Website. 

Die Frage von poales interessiert mich ebenfalls

“Das Gerät wurde leider nicht gefunden. Bitte versuche es morgen noch ein Mal oder wende Dich an unsere Kundenbetreuung.”

Dachte, mir könnte hier geholfen werden, wir haben eigentlich immer alles auf dem kurzen Dienstweg per PN geregelt, einige alte Hasen erinnern sich bestimmt noch, wie ​@o2_Solveig , ​@o2_Michi und so weiter… Aber da war ich auch noch als Experte hier unterwegs 😅

Naja, dann werde ich wohl mal die Kundenbetreuung auf herkömmliche Art kontaktieren, danke.
Gruß Thomas


poales
Legende
  • Legende
  • July 30, 2025

@beghilos 

auch hier hat der Datenschutz zugeschlagen,

ohne verlinktes Kundenkonto dürfen die O2 Moderatoren

nicht mehr aktiv auf Kundendaten zugreifen.

das hat Vor- und Nachteile🤷


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  • Autor
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  • July 30, 2025

@poales der eigentliche Plan war ja auch, mich mit dem alten Account einzuloggen 🤣

Lustigerweise bekommt eben dieser alte Account zwar eine Mail, dass mich jemand erwähnt hat, ich kann mir aber keine Passwort-vergessen-Mail zuschicken lassen, wegen “Bitte überprüfe deine Angaben noch einmal”. Ja nee, is klar...


o2_Manga
  • July 30, 2025

@beghilos 

ich habe für dich die Logistik angeschrieben und gefragt, ob wir das Gerät noch wiederhaben wollen.

Dem ist nicht so, du kannst die Fritzbox entsorgen.

Danke auch an alle Helfer hier im Thread.

Grüße

Manga


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  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 30, 2025

@o2_Manga danke, das hat sich leider überschnitten, ich war bis eben im Support-Chat und habe dort die gleiche Antwort erhalten. Irgendwie schwirrte da wohl auch noch die 7590 im System herum, die ich bereits Anfang des Jahres zurückgeschickt habe. Hoffe, nun ist alles geklärt und es kommt keine Rechnung mehr 😅


o2_Manga
  • July 30, 2025

@beghilos 

sollte noch etwas unklar sein, melde dich gern wieder hier. 

Wir versuchen es zu lösen. 😊

Grüße

Manga


Wollte ebenfalls einen Mietrouter Fritzbox 7490 über das Retour-Portal zurück senden, aber die Seriennummer wurde nicht erkannt.


Hat sich gerade erledigt. Habe gerade nochmal versucht, die Seriennummer einzugeben und Gerät wurde erkannt. Ich soll das gerät selber entsorgen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

Moin ​@Oberländer2025.

Danke, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest und direkt auch ein Update gegeben hast - herzlich willkommen in unserer Community 😊

Gut, dass dein Gerät dann doch erkannt wurde und du nun die Info hast, dass du es entsorgen kannst.

Lieben Gruß

Kathi