Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückholangebot für gekündigten DSL Anschluss

  • January 18, 2023
  • 6 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo Moderierende! Wir haben den DSL Vertrag für unsere Firma (Selbstständig unter 10 Mitarbeitende) gekündigt, da er nicht mehr zu uns passt und der Router veraltet ist. Beim Versuch, telefonisch ein akzeptables Rückholangebot zu bekommen, sagte uns der Mitarbeiter, dass er uns das nicht machen kann und wir den Vertrag komplett auslaufen lassen müssen, was jedoch zur Folge hätte, dass wir zwischenzeitlich kein Internet und kein Telefon hätten und unsere Rufnummern verlieren würden. Das ist nicht akzeptabel und ich gehe auch davon aus, dass es auch nicht den O2 Kundenservice-Standarts entspechen sollte. Im Chat, den wir danach versucht haben, wurde uns eine Service-Nummer für unser Anliegen genannt, die nicht mehr aktuell ist. Wie kommen wir an eine Stelle, die uns ein entsprechendes Angebot machen kann?

Lösung von o2_Manuela

Hi @Lo1972 , 

danke für deine Privatnachricht. 

Für dich wurde ja bereits an anderer Stelle etwas passendes im Rahmen einer Vertragsverlängerung gefunden. ✅

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Tarif und hoffe, dich noch öfter mal in der Community rumwuseln zu sehen, zum Beispiel bei den Testberichten & Reviews.

Bis bald 👋

6 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 18, 2023

Hallo @Lo1972,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wir können gerne nach einem passenden Angebot für eine Vertragsverlängerung für euren DSL-Anschluss schauen. Zu wann ist der Vertrag denn gekündigt? Alternativ kannst du dich natürlich auch gerne direkt an unsere Geschäftskundenbetreuung wenden.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2023

Vielen Dank Giulia! Der Vertrag endet zum 17.02.2023. Ist die Geschäftskundenabteilung nicht nur für Unternehmen mit über 10 Mitarbeitern zuständig? Unsere Handyverträge haben wir übrigens auch alle bei O2 - merkwürdiger Weise wurde uns für den DSL Vertrag seinerzeit eine andere Kundennummer zugeteilt und wir bekommen auch immer getrennte Rechnungen. Buchhalterisch wäre es sehr viel einfacher für uns, wenn alles über eine Kundennummer laufen könnte...


o2_Manuela
  • Team
  • January 19, 2023

Hallo @Lo1972 , 

die Geschäftskundenabteilung ist für alle Kunden und Kundinnen zuständig, die Gewerbetreibend, Selbstständig oder eine juristische Person/im HR eingetragenes Unternehmen ist.

Gerne erstellen wir dir ein Angebot, hast du schon einen bestimmten Tarif oder eine bestimmte Bandbreite im Visier?

Wir können auch zudem gerne schauen, ob wir deine Verträge alle auf eine Kundennummer bekommen. 

Das wäre eine Accountzusammenführung und würde einmalig 4,99€ kosten. 

Deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ist noch aktuell?

Benötigst du auch einen Miet-Router oder hast du bereits einen eigenen oder gemieteten Router, der deine Wunsch-Bandbreite unterstützt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2023

Hallo Manuela, vielen Dank! Ja, wir benötigen einen neuen Router und würden eine aktuelle fritzbox bevorzugen. Ob Miete oder Kauf kommt auf die Kostenkalkulation an. Da wir branchenbedingt viel mit Filmup- und downloads arbeiten, sollten wir schon einen 250 MB Anschluss andenken.

Eine Accountzusammenführung wäre ebenfalls sehr schön.

Über ein Angebot würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank! 

Beste Grüße, 

Lorenz Christian Köhler 

(Geschäftsführer) 


o2_Andrea
  • Team
  • January 23, 2023

Hallo @Lo1972 ,

leider kann ich die Handyverträge von euch nicht sehen, magst du mir einmal meine private Nachricht unter o2_VVL antworten?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • January 24, 2023

Hi @Lo1972 , 

danke für deine Privatnachricht. 

Für dich wurde ja bereits an anderer Stelle etwas passendes im Rahmen einer Vertragsverlängerung gefunden. ✅

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Tarif und hoffe, dich noch öfter mal in der Community rumwuseln zu sehen, zum Beispiel bei den Testberichten & Reviews.

Bis bald 👋