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Rückerstattung Internet Kundennummer XXXXXX

  • September 4, 2025
  • 8 Antworten
  • 76 Aufrufe

Kundennummer XXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem Brand in meinem Wohnhaus am 27.08.2025 habe ich keine Internetzugang. Am 04.09.2025 war ein Technikertermin (8-14 Uhr) vereinbart, aber niemand kam und ich erhielt keinen Anruf, dass der Termin abgesagt oder verschoben wird (Störung XXXXXX). Da ich von mir bezahlte Leistungen seit dem 27. August nicht nutzen kann, bitte ich Sie um eine Rückerstattung der bereits gezahlten Gebühren für diesen Zeitraum. Ausserdem bitte ich um einr schriftliche Beschtätigung innerhalb von 14 Tagen.

Mit freundlichen Grüßen

Yurii Redkin

 

o2_Giulia, 04.09.2025, 19:09: persönliche Daten verborgen

8 Antworten

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  • Legende
  • September 4, 2025

@Yuriiredkin Zahlt alles die Gebäudeversicherung bzw Hausrat Versicherung. O2 ist da raus 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Yuriiredkin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Oh je, ein Brand im Haus ist ja schrecklich. Ich hoffe, es ist niemand zu Schaden gekommen.

Es tut mir leid, dass der Termin heute nicht stattgefunden hatte. Konntest du mit unseren Mitarbeitern bereits einen neuen Termin vereinbaren?

Wenn dein Internetzugang durch einen Brand zerstört worden ist, läuft die Schadensregulierung in der Tat normalerweise über die Versicherung, wie Anfänger1 schon geschrieben hatte.

Nur bei Störungen, die in unserem Verantwortungsbereich verursacht wurden, kann nach der Entstörung eine Entschädigung beantragt werden.

Ich hoffe, dass dein Anschluss schnell wieder hergestellt werden kann.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2025

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Unabhängig von der Ursache ist der vereinbarte Technikertermin am 04.09.2025 nicht eingehalten worden, ohne Absage oder Anruf.

Da mir dadurch weiterhin kein Internet zur Verfügung steht, bitte ich erneut um eine Gutschrift für den Zeitraum ohne Leistung.

Ich erwarte eine Lösung im Rahmen der Kulanz, da ich die monatliche Grundgebühr für eine nicht nutzbare Leistung bezahle.

Viele Grüße

Yurii Redkin


Bollermann
Legende
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  • September 6, 2025

@Yuriiredkin 

Rufe bitte nochmal die 0800 5251378  an... 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • September 6, 2025

@Yuriiredkin Solange die Bereitstellung nicht war, zahlst du 0,0 €


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 6, 2025

@Anfänger1 

Die Leitung war geschaltet und wurde wohl durch den Brand zerstört... Das hat mit der "Bereitstellung" nix zu tun.


noreply
Legende
  • September 6, 2025

Was ist denn überhaupt „abgebrannt“?

 

Was war die Ursache für den Brand?

Hausrat/Haftpflichtversicherung wäre der erste Ansprechpartner, falls der Internetanschluß in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 6, 2025

Hallo ​@Yuriiredkin,

das ist nicht so schön, dass du keine Absage für den Technikertermin erhalten hast.

Eine Entschädigung kannst du nach der Beendigung einer Störung, wenn der Zeitrahmen feststeht, über unser Entschädigungsformular beantragen.

Die Kolleginnen und Kollegen unserer zuständigen Abteilung können deinen Antrag dann prüfen.

Konntest du unsere Störungsabteilung bereits für einen neuen Termin kontaktieren?

Viele Grüße,

Gerrit