Vielleicht kann mir hier einer helfen ;)
Ich komme mit keinem meiner Endgeräte ins Internet (2 Handys, sowohl IOS als auch Android, Laptop (alles über WLAN) als auch mit einem Desktop PC über LAN, win 7)
Der Router (o2box 6431) zeigt alles perfekt laufend an, alle Geräte sind verbunden, Internet auch, alle Lämpchen leuchten wie sie sollen. Nur auf den Endgeräten heisst es "kein Internetzugriff".
Die Standard Problemlösungen Habe ich bereist probiert (Neustarten, zurücksetzen, vom Strom nehmen etc)
Nichts hilft 😞
Hat einer von euch eine Idee?
Liebe Grüße!
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schreibe nicht alle Lämpchen leuchten wie sie sollen, sodern schreibe welche Lämpchen in welcher Farbe leuchten und ob das leuchten ohne unterbrechung ist oder ob es blinkt.
Intersant ist erstmal die LAN verbindung über deinen win 7 Rechner
Kommt auf allen Endgeräten die Meldung "kein Internetzugriff". ?
Was sagt das Routermenü in der Übersichtsseite
Intersant ist erstmal die LAN verbindung über deinen win 7 Rechner
Kommt auf allen Endgeräten die Meldung "kein Internetzugriff". ?
Was sagt das Routermenü in der Übersichtsseite
Alle Lämpchen leuchten durchgehend Grün ( Power, die LAN Anschlüsse die benutzt werden, dsl, Internet, Telefonie, WLAN blinkt sporadisch bei Datenübertragung nehme ich an). Die Übersicht zeigt mir alle verbundenen Geräte sowie die Tatsache dass der Router/Modem eine Verbindung zum Internet hat.
Der pc zeigt mir ein niedliches kleines gelbes Dreieck mit der Beschriftung "kein internetzugriff", die Problembehandlung sagt mir "Website (www.microsoft.com) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche"
Der Laptop (Win 8.1) sagt mir einfach nur "begrenzt" beim Status der Internetverbindung, beide Smartphones laden keine Seiten im Browser.
Der pc zeigt mir ein niedliches kleines gelbes Dreieck mit der Beschriftung "kein internetzugriff", die Problembehandlung sagt mir "Website (www.microsoft.com) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche"
Der Laptop (Win 8.1) sagt mir einfach nur "begrenzt" beim Status der Internetverbindung, beide Smartphones laden keine Seiten im Browser.
ist es bei Dir eine Störung oder eine Neuinstallation des Routers.
Wie genau hast Du den Werksreset ausgeführt? und mußtest Du danach die PIN im Router wieder eingeben?
Was sagt der PC, der mit LAN angeschloßen ist, wenn Du in der Eingabeaufforderung von Windows "ipconfig /all" eingiebst?
z.B. hier
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Wie genau hast Du den Werksreset ausgeführt? und mußtest Du danach die PIN im Router wieder eingeben?
Was sagt der PC, der mit LAN angeschloßen ist, wenn Du in der Eingabeaufforderung von Windows "ipconfig /all" eingiebst?
z.B. hier
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
Ich gehe von einer Störung aus, aber was weiß ich schon ^^
Nein ich musste beim zurücksetzen (über das webinterface der o2box) keinen Pin neu eingeben, sie ist laut Anzeige auch freigeschaltet.
Ich tipp' das aus der ipconfig mal ab:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung..... :intel 82567V-2-gigabit Netzwerkverbindung
Physikalische Adresse.....:00-1F-16-F5-F0-28
DHCP aktiviert.... Ja
Autokonfiguration aktiviert..... Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse.....:fe80::21a3:9314:8588:e5cb%15(bevorzugt)
IPv4-Adresse.....:192.168.1.28(bevorzugt)
Subnetzmaske.....:255.255.255.0
Lease erhalten.....: 18 April 2016 18:57:59
Lease läuft ab.....:25 April 2016 18:57:59
Standardgateway....: 192.168.1.1
DHCP-Server.....: 192.168.1.1
DNS-Server.....: 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP....: aktiviert
Nein ich musste beim zurücksetzen (über das webinterface der o2box) keinen Pin neu eingeben, sie ist laut Anzeige auch freigeschaltet.
Ich tipp' das aus der ipconfig mal ab:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain
Beschreibung..... :intel 82567V-2-gigabit Netzwerkverbindung
Physikalische Adresse.....:00-1F-16-F5-F0-28
DHCP aktiviert.... Ja
Autokonfiguration aktiviert..... Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse.....:fe80::21a3:9314:8588:e5cb%15(bevorzugt)
IPv4-Adresse.....:192.168.1.28(bevorzugt)
Subnetzmaske.....:255.255.255.0
Lease erhalten.....: 18 April 2016 18:57:59
Lease läuft ab.....:25 April 2016 18:57:59
Standardgateway....: 192.168.1.1
DHCP-Server.....: 192.168.1.1
DNS-Server.....: 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP....: aktiviert
Selbes Problem seit heute früh mit DSL in Großmehring.
Telefon geht, Internet tot.
Telefon geht, Internet tot.
Tot obwohl er dir anzeigt, dass er ordnungsgemäß verbunden ist? Also das Modem am Internet?
Deine Daten sehen für mich korrekt aus. Dein Rechner bekommt vom Router ,über DHCP die korrekte IP Adresse.
Du hättest es nicht abtippen brauchen. in der Eingabeaufforderung die rechte Maustaste, dann kannst Du es markieren und hier dann nur die Strg Taste und v eintippen.
den Reset den Du gemacht hast war leider kein Werksreset. Nach einem Werksreset mußt Du die ganze einrichtung mit der PIN wiederholen. schau mal ins Handbuch wie mann einen Werksreset durchführt.
Ob das Dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht. Zur Zeit fällt mir aber nichts besseres ein.
Du hättest es nicht abtippen brauchen. in der Eingabeaufforderung die rechte Maustaste, dann kannst Du es markieren und hier dann nur die Strg Taste und v eintippen.
den Reset den Du gemacht hast war leider kein Werksreset. Nach einem Werksreset mußt Du die ganze einrichtung mit der PIN wiederholen. schau mal ins Handbuch wie mann einen Werksreset durchführt.
Ob das Dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht. Zur Zeit fällt mir aber nichts besseres ein.
Copy Pasten wäre eine nette Option gewesen aber ich bin grad am handy 🙂 hab ja kein Internet, ne
Mach mal in der Eingabeaufforderung
Ping 192.168.1.1
Und Poste das Ergebnis
Und
Ping www.google.de
Und Poste das Ergebnis
Und
Ping 216.58.208.35
Und Poste das Ergebnis.
Ping 192.168.1.1
Und Poste das Ergebnis
Und
Ping www.google.de
Und Poste das Ergebnis
Und
Ping 216.58.208.35
Und Poste das Ergebnis.
Sieht alles normal aus. Alle verbundenen Geräte werden angezeigt, erhalten IP...
Kein Gerät verbindet.
Denke wirklich nur eine Störung.
Jetzt mal Mobiles Datenvolumen rupfen.
Schade finde ich nur, erreicht mann seine Grenze, wird mann vom call center belästigt.
"Sie haben Ihr Datenvolumen überschritten. Wollen Sie nicht einen viel besseren Vertrag" kostet auch nicht viel mehr.
Kein Gerät verbindet.
Denke wirklich nur eine Störung.
Jetzt mal Mobiles Datenvolumen rupfen.
Schade finde ich nur, erreicht mann seine Grenze, wird mann vom call center belästigt.
"Sie haben Ihr Datenvolumen überschritten. Wollen Sie nicht einen viel besseren Vertrag" kostet auch nicht viel mehr.
Box anpingen 0ms 0verlust
Google 28ms 0verlust
216.58.208.35 28ms 0verlust
Google 28ms 0verlust
216.58.208.35 28ms 0verlust
Das kleine niedliche Dreieck is weg aber laden tut trotzdem nix... Mal Neustart...
Dann Firewall Einstellungen kontrollieren.
Ping geht ja raus, irgendetwas blockt.
Kurios das die Handys auch nicht funktionieren.
Funktionieren diese in einem anderen wlan?
Hast du zufällig ein nas oder ähnliches was dns filtert oder Werbung blockt?
Ping geht ja raus, irgendetwas blockt.
Kurios das die Handys auch nicht funktionieren.
Funktionieren diese in einem anderen wlan?
Hast du zufällig ein nas oder ähnliches was dns filtert oder Werbung blockt?
Mein Datenvolumen geht grad auch drauf. Sau dumme kacke hier :(
Entschuldigt bitte
Entschuldigt bitte
Versuch erstmal nur den Rechner der per Lan angeschlossen ist online zu kriegen, die Handys nochmal die wlan Netze löschen und neu anlegen mit neuer wparea.de eingabe
Wpa Schlüssel meinte ich
https:///docs/DOC-1330#6
Ja in einem anderen wlan funktionieren die und sonst hab ich nix dazwischen hängen ^^
Ich guck mal was die Firewall sagt
Ich guck mal was die Firewall sagt
Oder einen anderen Laptop mal per Kabel probieren, eventuell ist im Zuge der vielen versuche irgendwo der Wurm drin. Dann sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr. Viel Erfolg
Werksreset bringt nüscht
Zweiter pc via lan (win10) zeigt auch kein besseres Ergebnis :(
Zweiter pc via lan (win10) zeigt auch kein besseres Ergebnis :(
Nope, netzwerkzeitüberschreitung
Handy auch?
Handys machens auch nicht :(
Kann es sein das eine Rechnung o.ä.nicht bezahlt ist?
Ansonsten morgen mal die Hotline drüber gucken lassen ob alles im grünen Bereich ist. Scheinbar ist da was im System nicht i.o. Eventuell neue Zugangsdaten bekommen oder ähnliches, oder war das Problem von jetzt auf gleich da
Ansonsten morgen mal die Hotline drüber gucken lassen ob alles im grünen Bereich ist. Scheinbar ist da was im System nicht i.o. Eventuell neue Zugangsdaten bekommen oder ähnliches, oder war das Problem von jetzt auf gleich da
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