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Routerwechsel kein Internet

  • September 6, 2025
  • 10 Antworten
  • 81 Aufrufe

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Es fing damit an das ich rund 90 € für nicht zurück gesendete Hardware zahlen soll im Shop wurde gesagt ich brauche einen neuen Router. Sobald meiner da ist, gibt's ne Gutschrift. 

OK Zustimmung. Heute neuer Router. (Vorher Fritz Box 6660 Cable / jetzt das gleiche Modell nur neu)

Alles angeschlossen. 

Verbindung zum Router besteht. Aber kein Internet. 

 

10 Antworten

Joe Doe
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  • Legende
  • September 6, 2025

@MaBa85 Der Shop hat also bei o2 Störungshotline für Dich angerufen und den Versand eines neuen Austauschrouters veranlasst?

Ich lese wegen Schadensersatzforderung von 90 Euro, dass Du schon einen o2 Leihrouter verwendet hast. 
Normalerweise sind Austauschrouter von o2 zeitnah freigeschaltet.

Hast Du schon die o2 Hotline angerufen und eine Störung gemeldet?
Blinkt eigentlich die Power-LED an der Fritzbox?


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  • September 6, 2025

Ja der Shop hat den Austausch veranlasst. Heute morgen ca 10 Uhr habe ich den neuen Router angeschlossen. Die Hotline habe ich angerufen. Es wurde ein Ticket eröffnet. (Keine Antwort bisher)

Nein die LED blinkt nicht. 

Die Power und die WLAN LED Leuchten durchgängig. 

Das Smartphone und der Laptop sind per WLAN mit dem Router verbunden. Aber keine Internetverbindung. 

Der Sky Receiver mit einem Lan Kabel. Auch kein Internet 


Joe Doe
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  • September 6, 2025

@MaBa85 Könntest Du Dich mal in die Fritzbox einloggen und schauen wie hoch hoch der Download/ Upload angezeigt wird? 
Wenn um die 128 Kbit, so befindet sich die Fritzbox noch in der Aktivierung.

Notfalls einfach mal ein Werkrest der Fritzbox machen.


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  • September 6, 2025

Die Geschwindigkeit liegt bei 109 Kbits. Wie lange dauert es mit der Aktivierung? Passiert da am Wochenende noch was? Danke im voraus. 


schluej
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  • September 6, 2025

Moin,

wenn Du jetzt einen eigenen Router hast, dann must Du die CM MAC an O2 melden, erst wenn die eingetragen wurde wird der Router funktionieren.

Ruf die Hotline an und teile ihr die CM MAC mit 0800 5251378


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  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Die Nummer wurde erfragt als ich mit der Hotline gesprochen habe. Das ist ca 3 Stunden her. 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • September 6, 2025

Aber nur anrufen, wenn es wirklich kein zugesandter o2 Leihrouter ist. Nicht das der Hotliner gegen den Workflow die CM-MAC bei bei einem o2 Leihrouter per Hand einträgt und so das Endgerät für automatische Provider Updates „abschießt“.


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  • Einsteiger:in
  • September 6, 2025

Es ist ein Leichtgerät. Die Dame an der Hotline hat danach gefragt. Also habe ich die genannt. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 7, 2025

an alle die sich hier mit meinem Fall beschäftigt haben, Danke. Über nach wurde der Router aktiviert. Jetzt klappt alles. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@MaBa85,

vielen Dank, dass du dich wegen des neuen Routers bei uns gemeldet hast. Normalerweise sollte die MAC-Adresse des neuen Routers bereits mit der Auslieferung automatisch aktiviert werden. Warum das hier nicht der Fall war, kann ich leider nicht erkennen. Aber es freut mich, dass es dann zum nächsten Tag gleich funktioniert hatte.

Bitte nutze für den Rückversand deines Routers unser Rücksendeportal, falls noch nicht geschehen. Dort kannst du entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Die Gebühren werden automatisch nach Eingang und Prüfung der Retoure zurückerstattet.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia