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Hallo zusammen,

 

erstmal um es klarzustellen, ich möchte mich nicht beschweren, sondern lediglich fragen wie denn eure Erfahrung ist mit dem Routerversand, wenn der alte defekt ist?
 

Am Samstag ist mein Router einfach ausgestiegen (kriegt anscheinend kein Strom mehr,ist ne Fritzbox 7590).

Hab mich dann selbstverständlich an die Kundenhotline gewendet und dort wurde mir gesagt das ein Auftrag mit Versand eines neuen Routers erstellt wurde.

 

Ich hab im Konto zwar einen Auftrag, kann den jedoch seit Samstag nicht einsehen (aufgrund einer technischen Störung).

 

Wie ist denn eure Erfahrung, wie lang der Versand ca dauert?

Arbeite meist aus dem Home Office heraus, dadurch ist das aktuell ziemlich unpraktisch, da ich aktuell meine Mobilen Daten dafür verwende.

 

Liebe Grüße

 

Max Braun

Edit o2_Kathi 04.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

@Ketsueki96

hi, lass dir über die Störungsstelle zusätzliches Datenvolumen auf einen Mobilfunkvertrag freischalten.

oder bestelle eine Testkarte wenn kein O2 Mobilfunkvertrag besteht.

Router können schnell kommen oder auch nicht.🤷

denke dran den defekten Router zurück zu schicken.

dazu nutze das Portal

https://www.o2online.de/service/retoure/


Guten Morgen @Ketsueki96,

willkommen in unserer Community 💙 Super, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast 😊

Poales hat dir ja bereits schon gute Unterstützung mit hilfreichen Tipps gegeben 🤝

Hast du vielleicht schon eine Info von uns bekommen, dass der Austausch Router an dich verschickt wurde? Das sollte nur wenige Tage dauern. Bitte dann den alten Router per Retoure an uns zurücksenden, sobald der neue angekommen ist.

Wenn du deinen Mobilfunkvertrag bei uns hast können wir dir tatsächlich kostenfreies Datenvolumen buchen, damit du in der Zwischenzeit auch genug hast um weiter von zuhause aus arbeiten zu können.

Viele Grüße

Kathi 🌞


Hallo @o2_Kathi ,

 

leider ist mein Router bis heute noch nicht angekommen und ich seh leider auch den Status weiterhin nicht ein im Auftrag.

 

Auftragsnummer: SALxxxxxxx63

 

Siehst du da was ein?

 

LG Max

Edit o2_Kathi 02.09.24 Auftragsnummer verborgen


Wenn es das Netzteil ist, wäre es vermutlich schneller gewesen ein neues zu bestellen…


Ist leider nicht das Netzteil gewesen, das hatte ich probiert.


Der Router kriegt nichts mehr an Strom, daher denk ich mal das die Platine evtl nem Hitzetod oder ähnlichem gestorben ist.

 

LG Max


Hallo @Ketsueki96,

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, leider hatte der Mitarbeiter den Auftrag für den Versand des Austauschrouters nicht korrekt abgeschickt. Ich habe das jetzt nachgeholt, der Router geht direkt morgen in den Versand.

Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich mit DHL an deine bei uns hinterlegte Adresse. Du wirst zu der Sendung natürlich auch per E-Mail informiert.

Bitte denke noch daran, die defekte Fritzbox an uns zurückzusenden. Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist kostenfrei.

Für die Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Ich hoffe, du kannst mit dem von unseren Mitarbeitern gebuchten zusätzlichen Datenvolumen einigermaßen überbrücken.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, wenn du den Router erhalten hast.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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