Guten Tag,
das Veranlassen des nötigen Routertausches zur Homebox2 funktioniert leider nicht so, wie von O2 beschrieben.
1) Der mir per Email und später per Brief zugeschickte link (g.o2.de/homebox2) führt nicht weiter ("Der Zugriff ist nicht erlaubt!")
2) Die mir postalische zugesannte Telefonnummer (08001550077) ist nicht aktiv. Seit Wochen kommt ich nur direkt zur Ansage, dass auf Grund der angeblich unerwartet großen Anzahl von Anrufen eine zeitnahe Beantwortung meiner Anfrage angeblich nicht möglich sei.
Ich halte dieses Vorgehen seitens O2 für unprofessionell und ärgerlich. Sollte es keine zeitnahe Lösung des Problems geben, werde ich meine Vertrag kündigen.
MFG
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Sollen wir den Austausch für dich veranlassen?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Sei froh, lass dich am besten erstmal aufklären warum der Wechsel stattfindet und was er genau bedeutet.
Ich hatte auch das Problem dass die Website nicht ging und habe naiv per Chat beauftragt. Seit dem wurde mein VDSL Anschluss von 50 auf 25 MBit/s reduziert (weil der Anschluss jetzt über die Telekom läuft und die nicht mehr kann) und ich muss mit einer Homebox 2 leben obwohl mir eine FritzBox zugesagt wurde.
Vom Support habe ich die letzten 3 Wochen keine Hilfe erhalten.
Natürlich muss das nicht bei jedem so laufen, aber ich rate dir, kläre die Details vorab. Wenn ich könnte, ich hätte den Wechsel rausgezögert.
Ich hatte auch das Problem dass die Website nicht ging und habe naiv per Chat beauftragt. Seit dem wurde mein VDSL Anschluss von 50 auf 25 MBit/s reduziert (weil der Anschluss jetzt über die Telekom läuft und die nicht mehr kann) und ich muss mit einer Homebox 2 leben obwohl mir eine FritzBox zugesagt wurde.
Vom Support habe ich die letzten 3 Wochen keine Hilfe erhalten.
Natürlich muss das nicht bei jedem so laufen, aber ich rate dir, kläre die Details vorab. Wenn ich könnte, ich hätte den Wechsel rausgezögert.
Wenn der Austausch des Routers nötig ist, dann gerne.
Viele Gruesse
A Eckardt
Viele Gruesse
A Eckardt
Danke für den Hinweis, allerdings habe ich noch eine DSL-Anschluss.
Hallo O2,
mir geht es genauso wie AEckardt!
Ich kann weder online noch per Telefon den Router-Austausch beantragen.
Ist das überhaupt notwendig? Ich habe bereits einen IP-basierten DSL-Anschluss, und nutze
den - damals noch Alice - Router 4421. Bisher hatte ich keine Probleme und die Geschwindigkeit
würde mir eigentlich genügen. Im Brief stand allerdings, ab Mai hätte man ohne Homebox2 keinen
Festnetz-Telefonanschluss mehr?
Über eine Auskunft (ggf. wenn notwendig eine Weiterleitung zum Austausch) würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Bianca
mir geht es genauso wie AEckardt!
Ich kann weder online noch per Telefon den Router-Austausch beantragen.
Ist das überhaupt notwendig? Ich habe bereits einen IP-basierten DSL-Anschluss, und nutze
den - damals noch Alice - Router 4421. Bisher hatte ich keine Probleme und die Geschwindigkeit
würde mir eigentlich genügen. Im Brief stand allerdings, ab Mai hätte man ohne Homebox2 keinen
Festnetz-Telefonanschluss mehr?
Über eine Auskunft (ggf. wenn notwendig eine Weiterleitung zum Austausch) würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Bianca
Wenn der Austausch des Routers nötig ist, dann gerne.
Viele Gruesse
A Eckardt
Gruß
Stefan
Kann der Austausch bei mir bitte auch veranlasst werden?
Auch ich komme telefonisch nicht durch und über den Link funktioniert leider auch nix.
Danke
Nina
Auch ich komme telefonisch nicht durch und über den Link funktioniert leider auch nix.
Danke
Nina
Hallo Ninab1985,
ich habe den Austausch des Routers nun veranlasst.
Gruß
Stefan
ich habe den Austausch des Routers nun veranlasst.
Gruß
Stefan
Hallo o2_Stefan,
hast Du meinen Austausch auch schon veranlasst?
Ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Frage erhalten...
Gruß Bianca
hast Du meinen Austausch auch schon veranlasst?
Ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Frage erhalten...
Gruß Bianca
Hallo Stefan,
wir haben den Austausch schon per Telefon und online es probiert, aber seit 10 Tagen tut sich nichts und wir sind stark auf das Internet angewiesen.
Kannst du uns helfen?
Gruß,
Kathy
wir haben den Austausch schon per Telefon und online es probiert, aber seit 10 Tagen tut sich nichts und wir sind stark auf das Internet angewiesen.
Kannst du uns helfen?
Gruß,
Kathy
Sorry, übersehen .
Habe ich nun veranlasst.
Gruß
Stefan
Habe ich nun veranlasst.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
wir haben den Austausch schon per Telefon und online es probiert, aber seit 10 Tagen tut sich nichts und wir sind stark auf das Internet angewiesen.
Kannst du uns helfen?
Gruß,
Kathy
Gruß
Stefan
Hallo!
ich habe das gleiche Problem!
Habe bereits seit mehreren Tagen versucht den Routertausch telefonisch zu veranlassen, aber das funktioniert nicht. Und online hab ich's bisher auch nicht hingekriegt.
HILFE!! =(
ich habe das gleiche Problem!
Habe bereits seit mehreren Tagen versucht den Routertausch telefonisch zu veranlassen, aber das funktioniert nicht. Und online hab ich's bisher auch nicht hingekriegt.
HILFE!! =(
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie all die anderen. Telefonnummer und online tut sich nichts zum Routentausch.
Bitte Hilfe!
ich habe das gleiche Problem wie all die anderen. Telefonnummer und online tut sich nichts zum Routentausch.
Bitte Hilfe!
Ein kurzer lichter Moment, konnte den Router gerade über die Webseite bestellen. Mal sehen ob das auch funktioniert...
Hallo Stefan,
bei mir ist auch ein Routertausch notwenig.
Kannst Du das bitte veranlassen?
Brauche Hilfe, Tel geht nicht, Website geht nicht .... warum wird das so gehalten?
Gruss
Bettina
bei mir ist auch ein Routertausch notwenig.
Kannst Du das bitte veranlassen?
Brauche Hilfe, Tel geht nicht, Website geht nicht .... warum wird das so gehalten?
Gruss
Bettina
Super, danke!
Ist ja auch ganz schön was los hier... ;-)
Gruß
Bianca
Ist ja auch ganz schön was los hier... ;-)
Gruß
Bianca
Hallo,
auch mein Problem ist ähnlich. Möchte gerne den Umtausch vornehmen, aber wie?
auch mein Problem ist ähnlich. Möchte gerne den Umtausch vornehmen, aber wie?
Hallo,
ich habe für den Router-Tausch eine Rechnung von 60 Euro (50 "Einrichtungskosten" + 10 Verandkosten) erhalten. In meiner zurückliegenden Kommunikation mit O2 war davon nicht die Rede gewesen. Vielmehr wurde suggeriert der Tausch sei notwendig. Da ich einen laufenden Vertrag habe, gehe ich davon aus, dass aus technischen Gründen notwendige Aenderungen für mich kostenfrei sind. D.h. entweder ist der Tausch nicht notwendig (obwohl dies suggeriert wurde) oder er sollte konstenlos sein.
Ich werde den Tausch also stornieren.
Ferner war die Kommunikation seitens O2 derart unbefriedigend (es drängt sich der Verdacht auf, dass es sich nicht nur um Unfähigkeit handelt, sondern um eine systematische Täuschung), dass ich den Anbieter wechseln werde.
MFG
ich habe für den Router-Tausch eine Rechnung von 60 Euro (50 "Einrichtungskosten" + 10 Verandkosten) erhalten. In meiner zurückliegenden Kommunikation mit O2 war davon nicht die Rede gewesen. Vielmehr wurde suggeriert der Tausch sei notwendig. Da ich einen laufenden Vertrag habe, gehe ich davon aus, dass aus technischen Gründen notwendige Aenderungen für mich kostenfrei sind. D.h. entweder ist der Tausch nicht notwendig (obwohl dies suggeriert wurde) oder er sollte konstenlos sein.
Ich werde den Tausch also stornieren.
Ferner war die Kommunikation seitens O2 derart unbefriedigend (es drängt sich der Verdacht auf, dass es sich nicht nur um Unfähigkeit handelt, sondern um eine systematische Täuschung), dass ich den Anbieter wechseln werde.
MFG
Hallo,
habe gerade gesehen, dass unter den Kosten von 60 Euro noch ein Hinweis auf discounts steht. Es sieht also so aus, als fielen doch keine Kosten an. Wenn dem so ist, dann nehme ich meinen vorangehenden Kommentar zurück.
MFG
habe gerade gesehen, dass unter den Kosten von 60 Euro noch ein Hinweis auf discounts steht. Es sieht also so aus, als fielen doch keine Kosten an. Wenn dem so ist, dann nehme ich meinen vorangehenden Kommentar zurück.
MFG
Hallo Stefan,
ich versuche auch schon länger den Austausch in die Wege zu leiten. Ohne Erfolg...
Bitte auch für mich den Austausch veranlassen.
Vielen Dank!
Gruß,
RenSka
ich versuche auch schon länger den Austausch in die Wege zu leiten. Ohne Erfolg...
Bitte auch für mich den Austausch veranlassen.
Vielen Dank!
Gruß,
RenSka
Bitte veranlassen Sie den kostenlosen Routertausch auch für mich. Kundennummer DE12172107
Hallo Stefan,
sofern der Austausch notwendig ist und mir dadurch keine weiteren Kosten entstehen (einmalig oder monatlich) würde ich auch gerne den neuen Router erhalten. Finde es sehr ärgerlich und traurig, dass eine riesige Firma wie o2 weder telefonisch noch per Link zu erreichen ist!
MfG
Andrea Hemming
sofern der Austausch notwendig ist und mir dadurch keine weiteren Kosten entstehen (einmalig oder monatlich) würde ich auch gerne den neuen Router erhalten. Finde es sehr ärgerlich und traurig, dass eine riesige Firma wie o2 weder telefonisch noch per Link zu erreichen ist!
MfG
Andrea Hemming
Hallo Stefan,
wie alle anderen habe ich auch das gleiche Problem mit der Bestellung des Routers.
Bitte um Versand des neuen kostenlosen Premium Routers homebox2.
Kundennummer : DE09516760
Bitte um Rückinfo und Danke im Voraus
MfG
wie alle anderen habe ich auch das gleiche Problem mit der Bestellung des Routers.
Bitte um Versand des neuen kostenlosen Premium Routers homebox2.
Kundennummer : DE09516760
Bitte um Rückinfo und Danke im Voraus
MfG
Ich habe mein Reuter ausgetauscht, aber das hilft nicht. Denke ich, dass alle weiße O2 Box Routermodems sind Scheiß, weil mein Kollege hat gleiche Probleme mit diese weiße Box.
Jetzt warte ich für dritte weiße Router.
Jetzt warte ich für dritte weiße Router.
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