Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe dieser Tage ein Schreiben bekommen, das mich auffordert, meinen Router in die Homebox2 zu tauschen (nur am Rand: man "erinnert mich nochmals", obwohl ich das erste Mal davon höre!!). Wie auch bei anderen: Hotline nicht erreichbar, Link unter g.o2.de/homebox2 bzw. O2-online tot. Ich frage mich aber auch, ob das alles überhaupt notwendig ist.



Es handelt sich um einen Ex-Alice-DSL 16.000-Anschluss mit ISDN-Funktionalität (3 Nummern). Hinter dem O2-Router ist eine Fritzbox geschaltet und alles läuft prima. Ich würde es dabei gern belassen. Im Netz liest man einiges darüber, dass es mit nachgeschalteten Fritzboxen nach der Umstellung nicht vernünftig klappt. Einen Ausfall kann ich mir auch nicht leisten (auch freiberuflich tätig), brauche die drei Nummern und habe keine Lust, das alles neu zu programmieren. Ich würde dann auch, nachdem mich O2 schon einmal aufgrund Schludrigkeit rund drei Wochen vom Telefon abgehängt hat, definitiv wechseln.



Herzliche Grüße aus Niedersachsen



Oliver



Nach dem Tausch wirst du weiterhin die Fritzbox hinter dem jetzigen IAD betreiben können. Du liegst noch auf einem Telefonica Port und PPPoE Passthrough ist möglich.



Gruß



Stefan




Hallo o2_Stefan,



danke für die Information. Aber wie soll ich zur neuen Box kommen, wenn weder Internet noch Hotline etwas annehmen? Wann erfolgt denn die Umstellung? Geht es definitiv nicht mit der alten Box? (müsste auch wahrscheinlich neu bohren 😞 )



Herzliche Grüße




Es erfolgt noch keine technische Umstellung. Lediglich das alte IAD wird ausgetauscht. Das die Hotline und die Seite nicht so recht wollen haben wir schon entsprechend weitergegeben. Einfach die Tage noch mal probieren.



Ist jetzt ja auch kein Zeitdruck hinter, der neue Router läuft nicht weg und der alte tut ja auch noch seinen Dienst.



Gruß



Stefan




Deine Antwort