Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Routeraustausch Homebox 6742 gegen 6642 (O2 VDSL)

  • June 23, 2026
  • 6 Antworten
  • 25 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, liebes Team,

vor ein paar Wochen habe ich für meine alte Homebox 6641 den Austauschrouter 6742 erhalten. 

Wie von etlichen anderen Usern im Internet beschrieben, stürzte das Gerät auch bei mir zunächst alle paar Tage ab, und heute nun gleich zwei Mal.

Der Wiedereinlogprozess dauert jeweils bis zu 20 Minuten (genaue Beschreibung), da der Router angeblich falsche Logindaten hat (Internetleuchte blinkt rot und schnell), was nicht sein kann, da die Daten werkseitig einprogrammiert sind. Die MyService App kann nichts machen außer ein Ticket zu senden, da sie anscheinend nicht mit dem Router interagieren kann, wie es noch beim Vorgänger der Fall war.

Laut Internet liegt der Fehler am letzten Firmwareupdate, das Jahre alt ist und nicht mehr gepatcht wird. 

Es ist mittlerweile unerträglich und ich möchte hiermit leider den erneuten Austausch veranlassen, und zwar gegen das von User blablup und Moderator Gerrit angeratene Modell 6642.

Falls das Modell erhältlich ist, würde ich euch bitten, den Austausch in die Wege zu leiten.

Es tut mir wirklich sehr leid, aber das Problem wird absehbar immer schlimmer.

Liebe Grüße,

fluffy33

6 Antworten

schluej
Legende
  • June 24, 2026

Kauf Dir bei eBay eine gebrauchte FRITZ!Box 7520 oder 7530.

Die sollte man unter 60€ bekommen. Und man bekommt auch die DSL Statistik angezeigt, mit der man dann sehen kann ob die Leitung ein Problem hat.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

@fluffy33 

Folge dem Rat von ​@schluej 

Die alten Homeboxen sind besser als Vogelhäuschen im Garten brauchbar. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 24, 2026

Hallo ​@fluffy33 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 
Das ist ärgerlich, dass es nach dem Tausch weiterhin Probleme gibt. 
Du kannst die Homebox entweder erneut über die Hotline tauschen lassen
oder du machst es, wie hier beschrieben wurde und legtssdir eine eigene zu. 
Gruß, Solveig 


poales
Legende
  • Legende
  • June 24, 2026

@fluffy33 

falls du trotzdem einen Austausch möchtest,

geht das nur über eine Störungsmeldung. 

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2026

Vielen Dank für eure Antworten.

Der erste Austausch (6641 gegen 6742) wurde von Moderatorin Giulia hier über das Forum eingeleitet. Ist das nun nicht mehr möglich?

LG Fluffy33


o2_Manga
  • June 25, 2026

@fluffy33 

schau mal bitte in deine Privatnachrichten, ich habe Fragen an dich.

Grüße

Manga