Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

router zurücksenden


  • Lehrling
  • 42 Antworten

Hallo:

 

Ich habe vor 2 Wochen mein Internet Vertrag gekündigt, mir wurde gesagt das ich Post bekommen werde, ich habe aber noch keine Post bekommen.

Meine Frage ist, wo, wie und wann soll ich den dsl Router zurücksenden?

Lösung von o2_Sven

Hallo @Leo35 ,

ich nehme an es geht dann um eine HomeBox. Für den Werksreset hältst du hier den Resettaster solange gedrückt bis die Power-LED von grün auf rot umspringt. Danach kannst du den Taster loslassen und sobald die Power-LED dann wieder grün ist, ist der Reset abgeschlossen. Es wäre aber sicherlich nicht das erste Gerät das an die Logistik zurückgegangen ist ohne einen vorherigen Reset 😉.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. April 2022

Hallo @Leo35 ,

die benötigten Dokumente für die kostenfreie Retoure deines Routers bekommst du direkt online im Retourenportal. Du kannst den Router vorzeitig zurückschicken, spätestens solltest du ihn aber zum Vertragsende auf den Weg zur Logistik bringen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 19. April 2022

Okay! Vielen Dank für die Schnelle Antwort

Ich werde es mit QR Code versuchen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 19. April 2022

Immer gerne @Leo35 😀.

Wenn du weitere Fragen hast dann weißt du ja wo du dich melden kannst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 19. April 2022

Ja, hätte doch noch eine Frage:

Muss ich unbedingt den Router reseten? Ich schaffe das irgendwie nicht, obwohl ich 10 Sekunden lang aufs reset Knopf drücke.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 19. April 2022

Hallo @Leo35 ,

ich nehme an es geht dann um eine HomeBox. Für den Werksreset hältst du hier den Resettaster solange gedrückt bis die Power-LED von grün auf rot umspringt. Danach kannst du den Taster loslassen und sobald die Power-LED dann wieder grün ist, ist der Reset abgeschlossen. Es wäre aber sicherlich nicht das erste Gerät das an die Logistik zurückgegangen ist ohne einen vorherigen Reset 😉.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 19. April 2022

Viel Dank! 

 

Schöne Grüße.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 23. April 2022

@Leo35 Sehr gerne.
Vielleicht magst du auch noch in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbeischauen, wir sprechen dort nicht nur über Mobilfunkthemen.

Gruß
Antje


Deine Antwort