Skip to main content
Guten Tag, ich muss meinen alten Router zurücksenden. Schon zu Beginn war mein Netzteilstecker defekt (Kabelbruch denke ich), habe versucht es selber zu reparieren. Schlussendlich habe ich es durch einen eigenen Netzteilstecker ersetzt. Kommen da jetzt irgendwelche Kosten auf mich zu wenn ich den defekten Netzteilstecker zurückschicke oder soll ich mein eigenes zurückschicken. Oder beide? Der Kundenberater im o2 Shop meinte ich soll den Netzteilstecker gar nicht zurückschicken, da im Laufe der Zeit, so ein Zubehörteil immer kaputt gehen kann. 



Ich hoffe jemand hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht. Danke



Das was du bekommen hast, genau das schickst du zurück. Also das Netzteil, welches dabei gewesen ist, auch wenn dieses defekt ist. Deinen eigenes behältst du mal schön.



Wenn du das beiliegende LAN Kabel hast, schick es mit, sonst lässt du es.



Wichtig ist das ein Netzteil und der Router bei O2 ankommen.



Den Retoure Schein behältst du auch schön lange und heftest diesen ab oder machst ein Foto mit dem Smarti und packst diesen in die Cloud. So das du schön beweisen kannst, Paket ist zurück. Kommt öfters mal vor das O2 eingehende Router nicht zuordnen kann und dann musst du den Schein hier hochladen, zur manuellen Prüfung. 




Vielen Dank, so werde ich es machen. 




Deine Antwort