Hallo liebes o²-Team.
Ich komme mit meinem Anliegen über die Telefonhotline leider nicht mehr weiter. Vermeintliches “Verständnis” wird schlussendlich doch ignoriert…
Das Problem ist ganz einfach:
FritzBox war defekt (LAN-Anschluss), woraufhin ich sie nach einem kurzen Telefonat mit der verständnisvollen Hotline eingeschickt habe. Eine Empfangsbestätigung habe ich ebenso wie einen Austauschrouter zugesendet bekommen. Zu dem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass selbstverständlich ein Garantiefall vorliegt und mich der Austauschrouter nichts kosten wird. Trotzdem wurden mir hier mit der Rechnung vom 25.07.2024 zum einen 49,99€ Anschlussgebühren und zum anderen 9,99€ Versandkosten berechnet.
Auf Nachfrage bei der Kundenhotline am 31.07.2024 konnte das Problem nachvollzogen werden. Es wurde ein Ticket erstellt und mir zugesichert, dass der Betrag mit der nächsten Rechnung erstattet wird, da es sich um einen Garantiefall handelt. Ich hab nicht erwartet, dass das direkt mit der Rechnung vom 02.08.2024 der Fall sein wird, als am 1.9.2024 der Betrag aber nicht erstattet wurde, hab ich mich erneut an die Kundenhotline gewendet.
Dort sagte man mir, dass im System mein Anliegen hinterlegt ist, er das aber nochmal in der Fachabteilung anstoßen würde. Ich bräuchte nichts mehr zutun, der Betrag würde in jedem Fall auf der nächsten Rechnung erstattet werden.
Nun ist die Rechnung am 1.10.24 eingetroffen und wie ihr wahrscheinlich vermutet, wurde der Betrag nach wie vor nicht erstattet. Ich bitte darum, den unrechtmäßig erhobenen Betrag samt Versandkosten zu erstatten, es handelt sich eindeutig um einen Garantiefall.
Viele Grüße,
- Kraus