Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router wird nicht rechtzeitig geliefert

  • August 24, 2022
  • 12 Antworten
  • 145 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag gewechselt von Kabel auf DSL. Am 29.8.22 soll der alte Anschluss gekappt und der neue Anschluss freigeschaltet werden. Jedoch wird der neue Router erst nach der Freischaltung verschickt - was bedeutet, dass ich über mehrere Tage keinen Internet Anschluss haben werde - und ich arbeite im Homeoffice. Das habe ich auch nur durch mehrfaches Nachfragen mehr oder weniger zufällig erfahren. Das kann doch nicht gewollt sein, das man bei einem Wechsel ohne Internet dasteht? Ein Kundendienstmitarbeiter wollte mir jetzt eine Handy TestSim schicken, damit ich darüber arbeiten kann - aber ob das wirklich ausreicht, um damit zu arbeiten.

Kann jemand hier helfen?

Lösung von schluej

Moin,

Kauf Dir eine Fritzbox 7530 (oder eine andere 75x0). Die HomeBox ist oft für Homeoffice nicht zu gebrauchen.

Wenn der Router erst nach dem Vertrag gemietet wurde, ist es normal das er später kommt.

Kann ich denn nachträglich den Vertrag noch entsprechend ändern, so dass ich keinen Router mieten muss?

Ich sehe auch gerade, dass in der Auftragsbestätigung noch die Fritzbox 6660 augeführt wird, die für DSL glaube ich gar nicht verwendet werden kann...Deshalb vermutlich die Verzögerung.

Ja das geht.

Die alte zurück via https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 24, 2022

@Magbidi wer sagt das der Router nicht rechtzeitig kommt? Der 29 ist erst nächste Woche 


schluej
Legende
  • August 24, 2022

Moin,

Kauf Dir eine Fritzbox 7530 (oder eine andere 75x0). Die HomeBox ist oft für Homeoffice nicht zu gebrauchen.

Wenn der Router erst nach dem Vertrag gemietet wurde, ist es normal das er später kommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2022

Sorry, es sollte 28.8.22 heissen, also Montag. Die Info, dass der Router erst nach dem 28.8.22 verschickt werden wird, kam von O2 selber, als ich telefonisch nachgefragt habe, mehrfach. Angeblich lässt das System das Versenden vorher nicht zu bei einem Vertragswechsel.


schluej
Legende
  • August 24, 2022

Angeblich lässt das System das Versenden vorher nicht zu bei einem Vertragswechsel.

Ohne Angeblich.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2022

Moin,

Kauf Dir eine Fritzbox 7530 (oder eine andere 75x0). Die HomeBox ist oft für Homeoffice nicht zu gebrauchen.

Wenn der Router erst nach dem Vertrag gemietet wurde, ist es normal das er später kommt.

Kann ich denn nachträglich den Vertrag noch entsprechend ändern, so dass ich keinen Router mieten muss?

Ich sehe auch gerade, dass in der Auftragsbestätigung noch die Fritzbox 6660 augeführt wird, die für DSL glaube ich gar nicht verwendet werden kann...Deshalb vermutlich die Verzögerung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2022

Angeblich lässt das System das Versenden vorher nicht zu bei einem Vertragswechsel.

Ohne Angeblich.

 

OK, aber das macht es nicht wirklich besser, oder logischer...


schluej
Legende
  • Lösung
  • August 24, 2022

Moin,

Kauf Dir eine Fritzbox 7530 (oder eine andere 75x0). Die HomeBox ist oft für Homeoffice nicht zu gebrauchen.

Wenn der Router erst nach dem Vertrag gemietet wurde, ist es normal das er später kommt.

Kann ich denn nachträglich den Vertrag noch entsprechend ändern, so dass ich keinen Router mieten muss?

Ich sehe auch gerade, dass in der Auftragsbestätigung noch die Fritzbox 6660 augeführt wird, die für DSL glaube ich gar nicht verwendet werden kann...Deshalb vermutlich die Verzögerung.

Ja das geht.

Die alte zurück via https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard


o2_Andrea
  • Team
  • September 1, 2022

Hallo @Magbidi ,

Willkommen hier bei uns im Forum. 🍀

Wenn ein Router erst nachträglich bestellt wird, so ist es nicht möglich ihn vor der Aktivierung des Anschlusses zu versenden. Das liegt daran, dass der Router eine Option zu einem Vertrag ist und Optionen können erst nach der Aktivierung eines Vertrages gebucht werden, daher kommt der Router einige Tage später.

Wenn die die Option nicht mehr haben möchtest, weil du dir einen eigenen Router gekauft hast, so kannst du diese widerrufen und den Router dann ggf. an uns zurücksenden (Retourenportal). Wichtig, ist, dass du die Option widerrufst, ansonsten kann es sein, dass du erneut einen Router zugesandt bekommst.

Wenn die mobilen Daten an deiner Adresse in Ordnung sind, so kannst du die Zeit mit der Test-SIM-Karte und mbilen Hotspot recht gut überbrücken.

Danke an @schluej und @Anfänger1 für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Wie sieht es denn aktuell aus, hat alles geklappt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Hallo Andrea,

Vielen Dank der Nachfrage. Ja, der Anschluss meines eigenen Routers an den DSL Anschluss hat funktioniert. Der alte Router für den Anschluss an das Kabel schicke ich heute zurück über das Retourenportal.

Ich vermute, bei der Auftragsannahme muss etwas falsch gelaufen sein - es sieht aus, als ob der Kabel Router 6660 für den Anschluss an DSL geplant war, zumindest sieht es auf der Auftragsbestätigung so aus, und auch auf den Vertragsdetails wird der Router FritzBox 6660 zur Miete genannt - obwohl das technisch gar nicht möglich ist. Wie kann ich dies im Vertrag ändern? Ich habe keine Editieroption finden können...

Schöne Grüße,

Martina


o2_Andrea
  • Team
  • September 3, 2022

Hallo @Magbidi ,

danke für deine Rückmeldung. Dann möchtest du weiterhin einen Router von uns mieten? Ansonsten hatte ich dir oben bereits geschrieben, dass du die Buchung der Option widerrufen kannst und den Router zurücksenden.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2022

Hallo @o2_Andrea ,

Nein, ich möchte keinen Router von O2 mieten, denn ich habe ja bereits einen eigenen.

Der gemietete Router FritzBox 6660 ist technisch nicht für DSL geeignet.

Deshalb habe ich ihn bereits zurückgeschickt.

Wo genau kann ich meinen Vertrag ändern, dass ich keinen Mietrouter verwenden will?

Grüße,

Martina


o2_Andrea
  • Team
  • September 4, 2022

Hallo @Magbidi ,

wie ich sehe hast du bereits deinen Widerruf über das Portal eingereicht. Das sollte dann so passen.

Viele Grüße,

Andrea