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Router wird einfach nicht versendet

  • July 15, 2025
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

Hallo zusammen,

da ich an der Hotline bislang keine zufriedenstellende Lösung erhalten habe, wende ich mich nun auf diesem Weg an euch.

Am 19.06. habe ich einen Home XXL Kabel-Vertrag inkl. Fritzbox 6670 bei O2 bestellt. Seit dem 09.07. versuche ich täglich telefonisch zu klären, warum ich den Router bisher nicht erhalten habe.

Der Anschluss wurde am 14.07. angeblich erfolgreich geschaltet, jedoch steht mir der Router und somit der Internetanschluss bis heute nicht zur Verfügung. Für mich ist es unverständlich, wie es O2 nicht gelingt, den Router innerhalb von über drei Wochen rechtzeitig zu liefern.

Ich erhalte bei jedem Anruf in der Hotline unterschiedliche Aussagen, eine konkrete Lösung oder eine verbindliche Zusage gibt es bislang jedoch nicht. Das Ergebnis bleibt stets dasselbe: Ich warte weiterhin auf den Router.

Daher bitte ich hiermit nachdrücklich um den umgehenden Versand des Routers, eine Entschädigung für den Zeitraum ohne nutzbaren Internetanschluss sowie eine Kompensation für den erheblichen Zeitaufwand, den ich durch zahlreiche Anrufe und Wartezeiten in der Hotline hatte.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

 

 

Lösung von o2_Matze

Hallo ​@Fritz089 

Willkommen in unserer o2 Community, auch wenn ich mir schönere Gründe für einen ersten Besuch hier vorstellen kann.

Für den schleppenden Start deines o2 Kabelanschlusses bitte ich um Entschuldigung, das haben wir uns so natürlich auch nicht vorgestellt. 

Der Anschluss wurde am 14.07. angeblich erfolgreich geschaltet, jedoch steht mir der Router und somit der Internetanschluss bis heute nicht zur Verfügung. Für mich ist es unverständlich, wie es O2 nicht gelingt, den Router innerhalb von über drei Wochen rechtzeitig zu liefern. 

Der Anschluss wurde in der Tat am 14.07 geschaltet, jedoch derzeit nur technisch, die kaufmännische Aktivierung ist aktuell noch nicht soweit systemisch durchgelaufen, so dass der Router durch unsere Logistik noch nicht in den Versand gegeben werden konnte. Zur Korrektur wurde schon ein Störungsticket erstellt, damit der aktuelle Auftragsstatus manuell korrigiert wird. Noch konnten wir das nicht final abschließen, unsere Kollegen in der Fachabteilung sind aber involviert und arbeiten an einer Lösung. Ich weiß wie unbefriedigend das ganze ist, aber aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten. 

VG Matze 

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 17, 2025

Hallo ​@Fritz089 

Willkommen in unserer o2 Community, auch wenn ich mir schönere Gründe für einen ersten Besuch hier vorstellen kann.

Für den schleppenden Start deines o2 Kabelanschlusses bitte ich um Entschuldigung, das haben wir uns so natürlich auch nicht vorgestellt. 

Der Anschluss wurde am 14.07. angeblich erfolgreich geschaltet, jedoch steht mir der Router und somit der Internetanschluss bis heute nicht zur Verfügung. Für mich ist es unverständlich, wie es O2 nicht gelingt, den Router innerhalb von über drei Wochen rechtzeitig zu liefern. 

Der Anschluss wurde in der Tat am 14.07 geschaltet, jedoch derzeit nur technisch, die kaufmännische Aktivierung ist aktuell noch nicht soweit systemisch durchgelaufen, so dass der Router durch unsere Logistik noch nicht in den Versand gegeben werden konnte. Zur Korrektur wurde schon ein Störungsticket erstellt, damit der aktuelle Auftragsstatus manuell korrigiert wird. Noch konnten wir das nicht final abschließen, unsere Kollegen in der Fachabteilung sind aber involviert und arbeiten an einer Lösung. Ich weiß wie unbefriedigend das ganze ist, aber aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten. 

VG Matze