Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Versand

  • January 11, 2023
  • 2 Antworten
  • 52 Aufrufe

Der Router für meinen neuen Internet Vertrag wurde schon zugeschickt. Da es sich um eine neue Wohnung handelt und ich noch nicht eingezogen bin, kann ich den Router nicht erhalten.
Bitte rufen Sie mich baldmöglichst zurück

Lösung von blablup

Wenn du eine falsche Lieferadresse angegeben hast, geht das Paket als unzustellbar an o2 zurück. Es empfiehlt sich z.B. provisorisch Namenschilder an Klingel und Briefkasten anzubringen oder einen Nachbarn um Annahme der Sendung zu bitten. Möglicherweise ist es über DHL noch möglich, eine alternative Zustelladresse anzugeben. 

Nach Eingang der Rücksendung bei o2 kannst du ggf. erneut kostenpflichtig einen Router bestellen, der dann aber erst nach Bereitstellung des Anschlusses geliefert werden kann. Hierfür musst du ggf. selbst die o2 Kundenbetreuung anrufen, es erfolgen keine Rückrufe hier aus dem Forum.

Wenn dir der Empfang eines Pakets so große Schwierigkeiten bereit, wäre es bestimmt eine sinnvollere und kostengünstigere Option dir im Handel selbst einen kompatiblen Router zu kaufen. Es gibt keinerlei Verpflichtung bei o2 zu hohen Preisen einen Router zu mieten. 

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • January 11, 2023

Wenn du eine falsche Lieferadresse angegeben hast, geht das Paket als unzustellbar an o2 zurück. Es empfiehlt sich z.B. provisorisch Namenschilder an Klingel und Briefkasten anzubringen oder einen Nachbarn um Annahme der Sendung zu bitten. Möglicherweise ist es über DHL noch möglich, eine alternative Zustelladresse anzugeben. 

Nach Eingang der Rücksendung bei o2 kannst du ggf. erneut kostenpflichtig einen Router bestellen, der dann aber erst nach Bereitstellung des Anschlusses geliefert werden kann. Hierfür musst du ggf. selbst die o2 Kundenbetreuung anrufen, es erfolgen keine Rückrufe hier aus dem Forum.

Wenn dir der Empfang eines Pakets so große Schwierigkeiten bereit, wäre es bestimmt eine sinnvollere und kostengünstigere Option dir im Handel selbst einen kompatiblen Router zu kaufen. Es gibt keinerlei Verpflichtung bei o2 zu hohen Preisen einen Router zu mieten. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 13, 2023

Hallo @elenayian . 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Super, dass du dich für einen neuen Internet-Anschluss entschieden hast. Zu deiner Router Bestellung wurdest du ja schon von @blablup perfekt beraten. 

Wie steht es aktuell um deine Routerbestellung? Können wir dir hier noch behilflich sein? 

Liebe Grüße, 

Anna