Hallo liebe leut! Ich habe meinen Fernseher über WLAN an den Router und somit ans Internet angeschlossen! Seit neustem ist die Bandbreite für maxdome HD Filme nicht mehr ausreichend! Ok, dachte ich schalt mal den Router aus und wieder an! Jetzt das Problem: Geräte, also Fernseher und Handy finden zwar den Router wieder, aber dieser verbindet nicht mehr ins Internet! Netzstecker hab ich gezogen, WLAN reset ebenso gemacht! Immer das gleich Problem! Keine Verbindung ins Internet! An was kann das liegen? Bitte um Hilfe! Gruß, stefra229!
Seite 1 / 1
Stefra229 schrieb:Ist es der Alice/o2 gelieferte Router, wie leuchtet am Gerät die Internetlampe? Ich glaube da fehlen nur die Zugangsdaten, könntest du mal bitte den Router etwas genauer beschreiben?
Hallo liebe leut! Ich habe meinen Fernseher über WLAN an den Router und somit ans Internet angeschlossen! Seit neustem ist die Bandbreite für maxdome HD Filme nicht mehr ausreichend! Ok, dachte ich schalt mal den Router aus und wieder an! Jetzt das Problem: Geräte, also Fernseher und Handy finden zwar den Router wieder, aber dieser verbindet nicht mehr ins Internet! Netzstecker hab ich gezogen, WLAN reset ebenso gemacht! Immer das gleich Problem! Keine Verbindung ins Internet! An was kann das liegen? Bitte um Hilfe! Gruß, stefra229!
Gruß Libermann
Hallo libermann! Es ist der ganz normale Router von O2! Hab ihn seit 2007. Hat nix mit Alice zu tun! Surf and Fun! In weiß! Es leuchtet nur die powerlampe! Mittlerweile findet fernsehr und Handy nicht mal mehr den Router! 😞 Hotline konnte auch nicht weiterhelfen außer mit der Aussage das die Leitung ok sein müsste!
Hast du den Router mal neu gestartet? Einfach mal den Stromtecker ziehen und neu starten.
Von 2007 sagst du? Es könnte auch sein das dieser Router so langsam in den Himmel möchte.
Ich empfehle Dir eine Vertragsverlängerung (Verlängerung nicht Tarifwechsel) und dazu die Fritzbox 7390 zu erwerben. Der Router hat 5 Jahre Garantie und du wirst keine Probleme mit dem Rest mehr haben.
Von 2007 sagst du? Es könnte auch sein das dieser Router so langsam in den Himmel möchte.
Ich empfehle Dir eine Vertragsverlängerung (Verlängerung nicht Tarifwechsel) und dazu die Fritzbox 7390 zu erwerben. Der Router hat 5 Jahre Garantie und du wirst keine Probleme mit dem Rest mehr haben.
Mister79 schrieb:
Von 2007 sagst du? Es könnte auch sein das dieser Router so langsam in den Himmel möchte.
Hi Stefra229,
ich vermute Mister79 hat hier recht, mein Zyxel hat auch nach ca 5,5 Jahren aufgegeben, von vielen Freunden und Kollegen auch. Der Weg über eine Vertragsverlängerung mit Erwerb der 7390 ist hier in der Tat das sinnvollste. Beste Grüße, Matze
Diese lösung wurde mir auch vom Support vorgeschlagen! Die Box kostet 199 Euro und der wlan Router 69! Großer Unterschied! Lohnt die fritzbox für das Geld? Danke auch für eure ubterstützung und Antworten!!!
Es kommt auf die eigenen Ansprüche an. Die Fritze kann zugegebenermaßen viel, mit nem steuerbaren Steckernetzteil sogar Kaffee kochen. Die eingebaute Telefonanlage ist sehr komfortabel, die Frage ist, ob man das alles wirklich braucht.
Wenn Du mal den Vertrag wechselst, um die Speedoption zu bekommen, dann kannst Du die Fritze so ohne weiteres nicht mehr nutzen. Dann wär es rausgeschmissen Geld.
Wenn Du mal den Vertrag wechselst, um die Speedoption zu bekommen, dann kannst Du die Fritze so ohne weiteres nicht mehr nutzen. Dann wär es rausgeschmissen Geld.
?warum geht das mit der fritzbox nich?
Du hast nen O2-Altvertrag. Die Fritze, bezogen von O2, konfiguriert sich an Deinem jetzigen Anschluss selbst und Du bekommst auch die Zugangsdaten für die Telefonie.
Bei der Speedoption bekommst Du einen Neuvertrag, einen VDSL-Bitstremanchluss der Telekom und einen anderen Router (derzeit die 6431) und keine Zugangsdaten für die Telefonie. Die Fritze aus Deinem Altvertrag wäre laut Definition von O2 aber Fremdhardware und dafür gibt es dann keinen Support. Wie Du an die Zugangsdaten kommst wäre Dein Problem. Kann sein, dass sich daran noch mal was ändert, aber darauf setzen würde ich nicht.
Bei der Speedoption bekommst Du einen Neuvertrag, einen VDSL-Bitstremanchluss der Telekom und einen anderen Router (derzeit die 6431) und keine Zugangsdaten für die Telefonie. Die Fritze aus Deinem Altvertrag wäre laut Definition von O2 aber Fremdhardware und dafür gibt es dann keinen Support. Wie Du an die Zugangsdaten kommst wäre Dein Problem. Kann sein, dass sich daran noch mal was ändert, aber darauf setzen würde ich nicht.
Hm, dann wären 200 Euro schon sehr viel Kohle! Wisst ihr ob man an dem Preis von 199 Euro noch was drehen kann? Bin seit 2007 online mit O2 und seit 15 Jahren mobil mit Handy! Da müsst es doch ein kleines Bonbon mal geben! Gibt's damit Erfahrungen?
Fritzbox läuft!!!! Danke für die Hilfe!!!! 🙂
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.